Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon d400 durch PC steuern“

Luise35

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ,bisher, vergeblich gesucht und fand nichts Konkretes. Ich möchte meine Canon D 400 mit dem PC steuern (z.B.: Auslösen).

Bisher habe ich das problemlos über xp und den Programmen von Canon meistern können.

Nun bin ich umgestiegen auf win 7. Kann dort ein Problem entstanden sein?

Ich weiß leider auch nicht mehr, mit welchem Programm von Canon genau ich die Kamera steuern kann.

So langsam werde ich alt und schusselig:(

Vielleicht hilft mir hier einer von Euch , mal wieder, auf die Sprünge. Vatertag feier ich sowieso nicht, das ist etwas für junge Leute:)

LG
 

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon d400 durch PC steuern

das funktioniert weiterhin mit dem EOS Utility.
auch unter Win7 problemlos, habe die selbe Konfiguration

wenn du es professionell benutzen möchtest, da gibts eine extra software die kostet aber 100 euro. dslr remote pro
 
Zuletzt bearbeitet:

KJ

Lichtsucher

AW: Canon d400 durch PC steuern

das funktioniert weiterhin mit dem EOS Utility.
auch unter Win7 problemlos, habe die selbe Konfiguration
...

Ergänzend zu LuckyStrike sei noch darauf hingewiesen das es auf den Canon Support-Seite die Version 2.8.1 des EOS Utility gibt.
Diese Version scheint manche Probleme in Verbindung mit Win 7 auf einigen Rechnern behoben zu haben.

KJ
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon d400 durch PC steuern

Ergänzend zu LuckyStrike sei noch darauf hingewiesen das es auf den Canon Support-Seite die Version 2.8.1 des EOS Utility gibt.
Diese Version scheint manche Probleme in Verbindung mit Win 7 auf einigen Rechnern behoben zu haben.

KJ

dieses EOS Utility ist auf der CD, die der Cam beiliegt und soweit ich weis, nicht frei erhältlich.

stimmt KJ!
das Utility ist nun viel schneller unter windows.

@knipser: doch, kein problem.

http://de.software.canon-europe.com/software/0037885.asp?model=
 

KJ

Lichtsucher

AW: Canon d400 durch PC steuern

stimmt KJ!
das Utility ist nun viel schneller unter windows.

@knipser: doch, kein problem.

http://de.software.canon-europe.com/software/0037885.asp?model=

Wichtig für die die auch noch eine "alte EOS" haben:
Lest das Kleingedruckte!!!
Auszug aus der Canon-Seite:
...EOS D30, EOS D60, EOS 10D, EOS 20D, EOS 20Da, EOS 5D, EOS 300D DIGITAL, EOS 350D DIGITAL, EOS-1D, EOS-1D Mark II, EOS-1D Mark II N, EOS-1Ds, EOS-1Ds Mark II (it is recommended to use EOS Utility 2.7 with these models)...

Hat mich echt geärgert da ich auch noch eine EOS 20D habe und nun verschiedene Software-Konfigurationen Brauche. Grrr

KJ
 
AW: Canon d400 durch PC steuern

Wichtig für die die auch noch eine "alte EOS" haben:
Lest das Kleingedruckte!!!
Auszug aus der Canon-Seite:
...EOS D30, EOS D60, EOS 10D, EOS 20D, EOS 20Da, EOS 5D, EOS 300D DIGITAL, EOS 350D DIGITAL, EOS-1D, EOS-1D Mark II, EOS-1D Mark II N, EOS-1Ds, EOS-1Ds Mark II (it is recommended to use EOS Utility 2.7 with these models)...

Hat mich echt geärgert da ich auch noch eine EOS 20D habe und nun verschiedene Software-Konfigurationen Brauche. Grrr

KJ

Moin,
ich habe auch die "2 Welten" (alt ist 30d), arbeite aber nur mit Utility 2.8.1 und kann nichts negatives zu Ansteuerung 30d unter W7 64-Bit berichten. Es geht alles ganz normal (nur schneller als unter XP).
Gruß
 

Moefter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon d400 durch PC steuern

Für den gelegentlichen Gebrauch ist das Canon Tool völlig ausreichend. Wenn Du allerdings nach höherem strebst, dann kommst Du an DSLRremote pro nicht vorbei.
Damit kannst Du die Cam, bis aufs zoomen, komplett fernsteuern
 

Luise35

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon d400 durch PC steuern

Ein herzliches DANKESCHÖN Euch allen. Ich habe es mit der Kompatibilitätseistellungen von WIN 7 wieder hinbekommen und nun funzt es wieder. Für meine Ansprüche reicht es vollends.

LG
Luise35
 

KJ

Lichtsucher

AW: Canon d400 durch PC steuern

Hast du die "Kompatibilitätseinstellungen" trotz des Updates auf v2.8.1 machen müssen?
Oder hast Du die auf Deine bestehende/alte Version angewendet?

KJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben