Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon EF 24-70 f2.8 L IS USM - Gerücht oder Zukunft?“

Game_XPro

König|Photographics

Hallo liebe Community!

Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, mir das Canon EF 24-70 f2.8 L USM zu kaufen. Allerdings schwirren seit mittlerweile mehreren Jahren (LINK) Gerüchte um ein Canon EF 24-70 f2.8 L IS USM im Netz herum.
Hat dazu irgendjemand Neuigkeiten? Denn anscheinend ist und bleibt das alles nur ein Gerücht.
Danke für Eure Antworten :)
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Canon EF 24-70 f2.8 L IS USM - Gerücht oder Zukunft?

Bis jetzt ein Gerücht und durch Canon soweit mir bekannt nie bestätigt oder angekündigt. Also das alte Kaufen und damit glücklich werden. Falls dann mal eine Neuauflage kommt ist dein altes 24-70 eine gute Anzahlung für das dann wahrscheinlich eine ganze Ecke teurere 24-70 mit IS ;)
Die L's sind ja recht Wertbeständig.

Gruß
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Canon EF 24-70 f2.8 L IS USM - Gerücht oder Zukunft?

Ich glaub nicht dran, schließlich sind die 24-70er bei Canon und Nikon noch nicht sooo alt und haben beide keinen IS.. bei dem Brennweitenbereich scheint dort die Meinung zu sein, dass man keinen IS braucht.
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: Canon EF 24-70 f2.8 L IS USM - Gerücht oder Zukunft?

So schnell werden Canon und Nikon diesen Brennweitenbereich nicht mit einem Bildstabilisator ausrüsten, dass denke ich auch.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass dieses Objektiv gar keinen Bildstabilisator benötigt, da es noch relativ leicht ist, um es gut halten zu können, ohne dabei viel ins Schwanken zu geraten.

Gruß Jan
 
AW: Canon EF 24-70 f2.8 L IS USM - Gerücht oder Zukunft?

Moin,
so denke ich auch. Die neuere L-Reihe, bis auf 100 macro hat außer dem Suffix II, besseres coating und veränderte Versiegelung bekommen und natürlich "besseren" Preis. Also wenn 24-70 kommt, tippe ich eher nur auf Zusatz "II" aber kein IS.
70mm beim VF ist auch ohne IS gut zu halten
Gruß
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Canon EF 24-70 f2.8 L IS USM - Gerücht oder Zukunft?

So schnell werden Canon und Nikon diesen Brennweitenbereich nicht mit einem Bildstabilisator ausrüsten, dass denke ich auch.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass dieses Objektiv gar keinen Bildstabilisator benötigt, da es noch relativ leicht ist, um es gut halten zu können, ohne dabei viel ins Schwanken zu geraten.

Gruß Jan

900 bzw. 950g würde ich zwar nicht unbedingt als leicht bezeichnen, aber sie liegen mit einer vernünftig großen udn schweren Kamera schon sehr gut in der Hand. Ich habe den Stabi in meinem 24-70 bisher auch nicht vermisst, denn wenn ich bei der Brennweite Probleme mit der Belichtungszeit bekomme dann ehr durch die Bewegung auf dem Bild als durch die Bewegung der Kamera ;)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Canon EF 24-70 f2.8 L IS USM - Gerücht oder Zukunft?

wenn Dir in erster Linie der Stabi wichtig ist und nicht im Vordergrund die offenere Blende bei wenig Licht des 2,8'er, wäre doch auch das wirklich gute 4/24-105'er ein Top-Alternative ... was denkst Du ..?
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Canon EF 24-70 f2.8 L IS USM - Gerücht oder Zukunft?

Ich habe im blauen Forum gelesen das es von diesem Objektiv keine Version mit IS geben kann und wird. Das hat einer geschrieben der sich auch mit dem Innenleben von Objektiven auskennt. Der meinte das würde Bauartbedingt schon gar nicht gehen und vom Preis wollte er schon gar nicht schreiben...;)
Wenn ich den Eintrag finde poste ich den Link hier mal oder das Zitat.
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Canon EF 24-70 f2.8 L IS USM - Gerücht oder Zukunft?

Danke für eure Antworten!

Ist schade, wäre echt praktisch gewesen :)
@essdreipro
Die Vorstellung als niedrigste Blende f4 zu haben, ist furchtbar. Da nehme ich lieber das 24-70 OHNE IS. (arbeite gerne mit offenen Blenden)

Greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben