Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D“

R

rene2505

Guest

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Warum hast du sie noch nicht? nicht lieferbar? Ich drück dir die Daumen das es schnell geht.
 

Fotografie

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Dachte auch, dass du die nun doch schon bei Saturn geholt hast? Hast dir dir den Preis bei MediaMarkt nicht angesehen? Dort war er bei 469.-
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Als du das geschrieben hast, war sie längst vorbestellt.

Aber jepp, keiner weiß so genau, wann das ganze geliefert wird. Die Saturn-Pfeifen hoffen diese oder spätestens nächste Woche..

Siehe auch mein Topic "Lieferschwierigkeiten bei Canon" im Off Topic bereich. Da scheints wohl irgendwie Probleme zu kriegen.

Aber bestellt und angezahlt isse :) Somit gibts sie auch definitiv für 479 =)
 
J

jakobkaliszewski

Guest

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

die 1000d ist ne plastikflitsche die ich nur einem absoluten einsteiger empfehlen könnte
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Ich wage mal zu behaupten, dass da auch viel am Namen liegt. Da bei Canon die dicken "als gut angesehenen" Kameras im einstelligen Bereich liegen - also 1D und 5D - und es je mehr Stellen die Zahl hat dann um so "billiger und schlechter" wird, sieht so ne 4 stellige schon sehr scheiße aus in den Augen von vielen.

Soviel zu unbewusster Beeinflussung... Die kann geil sein ohne Ende ne Canon im 4stelligen Bereich hat keine gute Karten bei Leuten, die wissen wie das System funktioniert.

LG
Divi
 

Rage2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

also ich kann über die 1000d nich mekern! ich arbeite durch mein praktikum fast täglich mit ihr un kann echt nichts schlechtes sagen.

sie macht einen stabilen eindruck, ist leicht, liegt gut in der hand un gute bilder macht sie auch noch!

ich werde mir diese dslr aufjedenfall auch für den privatgebrauch anschaffen.
 

Lichter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Die Meinungen gehen so weit auseinander, weil wir nur subjektiv beurteilen.

Ein leichte Kamera ist für mich z.B. unvorteilhaft. Mehr Gewicht bedeutet mehr Masse. Mehr Masse liegt stabiler in der Hand, während weniger Gewicht anfälliger für Verwacklung ist. Die 400D z.B. war mir zu klein, lag bei mir also nicht gut in der Hand. Die 1000D hatte ich mal beim roten Elektomarkt in der Hand und war (subjektiv!) nicht mein Fall.

Jedem, dem diese Kameras gefallen/gut in der Hand liegen usw. wird damit fantastische Bilder machen können!

Also, rennt in den Laden, nehmt die Dinger in die Hand und werdet glücklich mit dem was auch gefällt.

Allerdings etwas fällt mir doch noch zur 1000D ein: sie hat meines Wissens keine Möglichkeit eine Fernbedienung anzuschließen. Wenn dem so ist, wäre alleine das ein Grund für mich, sie nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Nö - könnt kotzen.

Aber war Ende letzter Woche nochmal da und hatte offensichtlich jemanden vor mir, der die Saturn-Politik noch nich so intus hatte (sehr junger Mensch).

Der sagte mir, bei ner Bestellung direkt von Canon wären bei denen 7-14 Tage Standart. Wenns nach 14 Tagen aber noch nicht da is, würd er an meiner Stelle nochmal wiederkommen und nochmal Stress machen ^_^

Soll heißen: Ich fahr am Mittwoch hin und hau da auf die Pauke. Mal gucken obs was bringt.. Wenns noch länger dauert solln sie mir die halt noch billiger geben. Oder vielleicht ne vernünftige Fototasche gratis dazu?! :D


Aber genervt bin ich schon wie sau!
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Das ist typisch bei so Läden. Erst den Kunden vollmundig mit Billigpreisen anlocken und dann das Zeug nicht auf Halde haben. Ich denk mal, dass die dir aber nichts billiger geben werden, weil du länger gewartet hast. Mußt eher froh sein, wenn der Preis noch gleich bleibt.
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

^_^ Froh sein wenn der Preis bleibt brauch ich nich. Hab schließlich angezahlt und nen Zettel auf dem der Preis samt Anzahlung dick und fett draufsteht.

Und der Rest ist immer eine Sache von Auftreten und Verhandlungsvermögen :p
 

Steinbock66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Ich würde da dicke nachverhandeln, wenn das gute Stück nach langer Wartezeit nicht da ist - ansonsten mit Rücktritt drohen, das hilft immer, damit der Preis runtergeht.
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D

Ich würde da dicke nachverhandeln, wenn das gute Stück nach langer Wartezeit nicht da ist - ansonsten mit Rücktritt drohen, das hilft immer, damit der Preis runtergeht.

Und das hat bei Saturn oder Mediamarkt schon mal geklappt mit nachverhandeln? Die Läden sind was Preise angeht sehr sehr selten kulant, wenn ich das aus eigener Sicht sagen kann. Ich wollte eine Cam haben und gab leider nur noch das Ausstellungsstück. Antwort auf die Frage, was da beim Preis dann möglich wäre, war glaub 10 EUR oder 3% bei einem Preis von EUR 350.-. Total lächerlich. Er ließ sich da auch nicht mehr beschwatzen. Statt im Sinne der Kundenbindung mehr zu machen und eben einen gewissen Verlust zu kalkulieren, weil er wieder ein neues Gerät als Ausstellungsstück hinstellen muß, war dem Herr ziemlich egal. Sowas nenn ich lebenslange Antikundenbindung ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben