Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon EOS 300D“

D

DonBastillo

Guest

Bin Fotograf bei einem Party-, Eventportal und fotografier nur Nachts, und nur Personen... Welche Einstellungen sind am besten um perfekte Bilder zu bekommen?
Iso, Weißabgleich,...

Kamera: Canon EOS 300D
Blitz: Canon Speedlite 380EX


Danke im Vorrhinein, mfg DonBastillo!
 

NicoB

Hat es drauf

- ISO 1600 oder 3200 (falls die 300 das schon hergibt)
- Im RAW Format fotografieren (wg Lichtstimmung)
- Lichtstarke Objektive
- Am besten Weißabgleich auf Neonlicht einstellen, aber Korrektur per PC (bei RAW-Format) is deutlich besser...
 
zuerst währe wohl interessant was du für ein objektiv hast. für deine zwecke sollte wohl mindestns ein f/2,8 her, oder noch besser.

bilder die mit iso 1600 ode ähnlichem gemacht sind, würde ich wohl als unbrauchbar deklarieren.

und wenn du eh nur personen fotografieren willst, würde ich dir auch den raw modus empfehlen, dazu passend deinen blitz und folglich die blitz-wb.
 

NicoB

Hat es drauf

FxNightmare schrieb:
bilder die mit iso 1600 ode ähnlichem gemacht sind, würde ich wohl als unbrauchbar deklarieren.
Bilder mit 1600 einer D70 sehen fast genauso aus wie mit 400!!
An ner Canon konnte ichs noch nicht testen, aber die sind ja eh immer recht rauscharm.
ISO 1600 an einer DSLR ist keine Seltenheit!! :p
 
I

Isopropylalkohol

Guest

Also ich würde vorher mal ausprobieren, aber bei meiner 350d versuche ich alles jenseits der iso800 zu vermeiden dann lieber eine kleinere Blende. Wirklich vernünftige Rauscharme bilder haber ich erst bei der 5D gesehn oder Vollformatchipkameras.
 
nicobats schrieb:
Bilder mit 1600 einer D70 sehen fast genauso aus wie mit 400!!
An ner Canon konnte ichs noch nicht testen, aber die sind ja eh immer recht rauscharm.
ISO 1600 an einer DSLR ist keine Seltenheit!! :p