Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon EOs 400D Blitz“

D

Daniel27

Guest

So mal eine frage...wenn ich jetzt mit dem Standard Blitz Fotos mache wie oft in folge kann ich Fotos mit Blitz machen,bis er sich wieder auflädt ?
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Canon EOs 400D Blitz

probiers doch einfach aus- nimm Einstellung P für Programm - stelle um auf Reihenfoto und lass mal laufen !
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Canon EOs 400D Blitz

kommt drauf an wie du Blitzt. in welcher Menge. Wenn de nicht auf Manuell im Blitzmenü bist müsste er eigentlich selbst die Lichtmenge berechnen die er brauch. Das wäre dann doch immer anders von der Aufladezeit. Oder? Denke ich mir jedenfalls so. Wenn ich falsch liege bitte um Berichtigung. Hast du kein Handbuch? Canon Deutschland - Home - Support - Handbuch.pdf

Damit meine ich das du, wenn auf 1/4 als Aufhelllicht blitzt - länger shooten kannst als im Dunkeln mit 1/1 Blitz. Wenn de Serienaufnahme in der Kirche machst wirds sicher weniger als Serienaufnahme mit leichtem Licht wie in Räumen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel27

Guest

AW: Canon EOs 400D Blitz

Hab die Cam noch garnicht.Handbuch find ich nichts.Oder ich bin zu doof
 
R

RPRI

Guest

AW: Canon EOs 400D Blitz

Hallo Daniel27,

es kommt darauf an wie viel Blitzleistung Du für deine Bilder benötigst.

Wenn der Blitz nur wenig Leistung benötigt ( z.b. zur aufhellung ) wirst Du mehr Bilder in Folge machen können. Wenn Du Bilder in recht dunkler Umgebung machst ( am Abend ) wirst Du vielleicht nur ein Bild machen können.
Beim internen Blitz ist es nicht möglich im Serienbildmodus zu blitzen.

Immer gut Licht
Rainer
 
C

caradhraz

Guest

AW: Canon EOs 400D Blitz

Hier kannst du zumindest die Anleitung runterladen, Deutsche PDF-Anleitungen stellt Canon soweit ich weiß nicht zum Download bereit.

Canon EOS Digital Rebel XTI

Und der Blitz läd sich nach jedem Mal auf, nur je nachdem, wie viel Leistung du brauchst, um das Bild richtig zu belichten, braucht es nicht sehr lange (Aufhellblitz) oder auch mehrere Sekunden. Hängt einfach total von der Nutzungweise ab, daher kann man auch keine pauschale Antwort geben.

Edit: Überschneidet sich in der Antwort etwas mit RPRIs, die stand aber noch nicht da, als ich geschrieben hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Canon EOs 400D Blitz

das wird auch nirgends stehen, da es ja drauf ankommt welche einstellungen du machst (belichtungszeit, blende)
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOs 400D Blitz

Wenn du den Blitz extrem oft benötigst solltest du über einen externen Blitz wie den
Speedlite 430 nachdenken.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Canon EOs 400D Blitz

Läd die 400D den internen Blitz nicht direkt nach dem abfeuern wieder auf ? Ich denke die Zeit die der interne Blitz nach der Auslösung zum aufladen braucht liegt so in der Regel bei 2-3sek. Kann aber auch mal kürzer oder mal länger dauern.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon EOs 400D Blitz

so mal ein Erfahrungswert (ich denke das war das was du ja eigentlich wissen wolltest)
wenn du bei normalem Licht innen Bilder machst, und so alle 3-5 sekunden ein Bild machst, dann kommt nach ca. 15 ( bis 20) bildern der Moment dass er zwischenläd, wenn du dann gleich wieder ein bild machst dauerts wieder 5-10 seknunden bis der Blitz wieder bereit ist. wenn du aber dann mal 30 - 40 sekunden kein Blitzbild machst kannst du wieder 10 - 15 stck machen.

Lucky

den erfahrungswert von fotomacher kann ich nicht beestätigen, es dauert länger als man mal eben so stehn bleiben kann. also 6 - 8 sekunden sinds schon wenn du ihn vollkommen leergepowert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel27

Guest

AW: Canon EOs 400D Blitz

Ja danke

genau das wollte ich wissen.Bei den DigiCams ist das ja so das du nur ein Bild machen kannst dann braucht er ja wieder lange zeit...so ist es bei meiner Alten Cam sowie bei der von meiner Freundin (neue cam)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Canon EOs 400D Blitz

=LuckyStrike2k3;594548
den erfahrungswert von fotomacher kann ich nicht beestätigen, es dauert länger als man mal eben so stehn bleiben kann. also 6 - 8 sekunden sinds schon wenn du ihn vollkommen leergepowert hast

Hab da was falsch verstanden :uhm:
Ich dachte es ging um die Zeit die man warten muss bis man das nächste Foto mit Blitz machen kann, also bis er wieder voll ist.
Das dauert bei mir meist 3sek.
Aber zwischendurch kann man natürlich weiter Fotos machen (was bei einer Kompakten nicht geht), nur dann ohne Blitz bis er wieder voll ist.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon EOs 400D Blitz

@ Fotomachen:
nein du hast das an sich nicht falsch verstanden, ich meinte das genau so....

habe gestern ganz viele Leute fotografieren müssen und musste Biltz benutzen weil innen...

nach 10 - 15 stück ( OHNE WARTEN! (alle 5 Sekunden ein Bild) musste ich dann echt 6 - 8- 10 sekunden warten bis ich das nächste Bild mit Blitz machen konnte. dann habe ich eins gemacht und musste wieder 3 - 4 sekunden warten (es war so lange, das ich die Kamera wieder runter genommen habe, also nicht nur 2 -3- 5 sekunden.

dann habe ich 2 Minuten kein Bild gemacht und konnte wieder 10 - 15 stück machen.

Lucky
 

Comeback

Kölsch-Trinker

AW: Canon EOs 400D Blitz

Wenn man auf Vollautomatik fotografiert, dann leuchtet der Blitz ja vor, also ich bezeichne es mal als vorbeleuchten, wenn er das oefters machen muss, kannst du auch darauf gefasst machen, dass die Leistung schneller nachlaesst und wieder aufladen muss, dass kann auch schon nach 5-7 bildern geschehen. Und sonst kann ich nur LuckyStrike2k3 zustimmen, hatte mich am Anfang auch gewundert, warum der denn so lange braucht, bzw. warum die Leistung schnell nachlaesst.
greetz*
 
C

caradhraz

Guest

AW: Canon EOs 400D Blitz

@LuckyStrike2k3:

Hast du den Blitz zum aufhellen benutzt oder als primäre Lichtquelle? Das würde mich noch interessieren, da man dann noch etwas mehr auf die Leistung des internen 400D-Blitzes schließen könnte...

Edit:

@Comeback: Wenn du den TTL-Vorblitz meinst, der wird in jedem Modus ausgelöst, nicht nur in Vollautomatik. Oder meinst du den AF-Hilfsblitz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon EOs 400D Blitz

@LuckyStrike2k3:

Hast du den Blitz zum aufhellen benutzt oder als primäre Lichtquelle? Das würde mich noch interessieren, da man dann noch etwas mehr auf die Leistung des internen 400D-Blitzes schließen könnte...
/QUOTE]

war ein bissl von beidem, aber 75% aufhellblitz. also es war so hell das man zeitung lesen konnte, aber auch wieder nciht hell genug für ohne Blitz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben