Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon eos 400d erworben ;) -> was für eine CF kaufen?“

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 400d erworben ;) -> was für eine CF kaufen?

Kleine Frage: Hat es auf die Auslösergeschwindigkeiten Einfluss, ob der FlashSpeicher nun schneller oder langsamer ist? Wurde schon oft erwähnt und ich habe den Zusammenhang noch nicht ganz verstanden...
...vielleicht kann es mir jemand schnell erklären?
Danke!

ausloesegeschwindigkeit und flash speicher sind zwei voellig verschiedene paar schuhe. auf die ausloesegeschwindigkeit hat nur der interne prozessor einfluss.
auf den flash speicher kannst du auch keinen einfluss nehmen, denn dieser haengt direkt in verbindung mit dem bildprozessor.
doch wenn der flash speicher durch serienaufnahmen voll ist, muessen die daten auf die speicherkarte.
hier kannst du einfluss auf die geschwindigkeit nehmen mit der die daten aus dem flash speicher auf die speicherkarte geschrieben werden und zwar mit einer moeglist hohen schreibgeschwindigkeit deiner compact flash karte.
doch auch die schnellste karte wird irgendwann ausgebremst, denn genau dann, wenn der bildprozessor die daten aus dem flashspeicher der kamera nicht schnell genug kopieren kann.

als beispiel. nehmen wir mal an, aus dem flashspeicher der 400d koennen daten mit 25mb/s auf die speicherkarte kopiert werden und eine sandisk ultra II kann 25mb/s an daten schreiben. diese karte ware dann perfekt fuer die kamera. setzt du nun eine etreme IV ein, die 35mb/s schreiben kann, nuetzt dir die schnelle karte in der kamera nix, denn die daten die aus der kamera kommen, sind maximal 25mb/s.

ich hoffe, ich konnte es einigermassen unkompliziert erklaeren.:D
 

jauro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon eos 400d erworben ;) -> was für eine CF kaufen?

ich wuerde auch sandisk empfehlen und auf den Speed achten lieber zwei Karten mit weniger speicher als eine grosse -> wenn was schief laeuft verlierst du weniger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben