Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon EOS 400D lässt sich nicht ausschalten“

The-COMP

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hatte jetzt schon zum 3. Mal das Problem dass sich meine Cam nicht ausgeschaltet hat, obwohl der Schalter auf "OFF" war.
Das Menü ist in diesem Zustand eingeforren und man kann gar nichts machen.

Batterien raus und wieder rein beheben das Problem?

-> Ähnliche Erfahrungen? Garantiefall?
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Canon EOS 400D lässt sich nicht ausschalten

Bevor ich auf Garantie zurückgreifen würde, würd ichs erst mal mit Firmware Update, bzw. neuinstallation probieren.
 

The-COMP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 400D lässt sich nicht ausschalten

Ist da n Update rausgekommen? Wo bekomm ich das her und wie spiel ich's drauf?
 

drh999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 400D lässt sich nicht ausschalten

Firmware update ---> Herstellerseite, so ist es zumindest bei nikon :)
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 400D lässt sich nicht ausschalten

Das Update bekommst du von der Canon-Site. Dieses Update musst du auf die Speicherkarte laden. Dann darauf achten, dass der Akku voll ist. Im Menü der Kamera findest du den Punkt update...ausführen und alles wird gut.
 

The-COMP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 400D lässt sich nicht ausschalten

Das Update bekommst du von der Canon-Site. Dieses Update musst du auf die Speicherkarte laden. Dann darauf achten, dass der Akku voll ist. Im Menü der Kamera findest du den Punkt update...ausführen und alles wird gut.

Dankeschön - werd ich mal bei Zeiten probieren!
 

Nephy

Bürostuhlakrobat

AW: Canon EOS 400D lässt sich nicht ausschalten

ähm...also ich hab ähnliche Erfahrungen mit meiner EOS 400D ...
Aber eigentlich immer nur dann wenn der akku leer war und ich sie dann ausschalten wollte. Seit dem ich den Akku jetzt immer gleich rausnehme sobald er auf zwei balken steht passiert das nicht mehr ...(denn ganz ehrlich ...bei den akkus zur 400D sind 2 Balken ja sowieso fast gleich 0 Balken ...auf die5% die dann noch drin stecken kann ich auch verzichten und den Akku wechseln)
 

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 400D lässt sich nicht ausschalten

schau mal nach ob die klappe vom akkufach richtig schliesst. an der klappe sollte sich eine nase befinden die einen kleinen stift ins innere des gehäuses drückt. wenn der kontakt nicht richtig funktioniert hängt sich hin und wieder das gesamte system auf. passiert zumindest ganz gern bei der 20d. falls das der fehler ist solltest du sie lieber einschicken....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben