Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon EOS 450D - Fehler in der Speicherung“

mart5944

Smiler

Hallo,
habe einige Fotos mit meiner Kamera geschossen.
Nichts von besonderem Wert.
Einstellung Programm, Aufzeichnung RAW + JPG.
Die Aufzeichnung erfolgte in "2 x JPG" - kein RAW.
Hat das schon jemand mal erlebt?
Ich hab ein Foto nach Löschen der Speicherung bei gleicher Einstellung gemacht. Alles OK, d. h. Speicherung in RAW+JPG
?????
Gruß
Hubert

Mir fällt ein, dass währen des Fotografierens die Meldung kam:
Foto konnte nicht gespeichert werden. Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein oder wechseln Sie den Akku.
(so ähnlich!)
 

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Canon EOS 450D - Fehler in der Speicherung

Du musst die Bilder über die Canon Software hochladen.
Aus dem Kartenleser oder per drag and drop kommen nur zwei jpg Dateien ;)
Das ist ganz normal.

Edit: ups... hab den Text nicht richtig gelesen. Hast du beide male die Bilder genauso auf den PC befördert ?
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D - Fehler in der Speicherung

also bei funktioniert das auch über Aperture (ohne Canon-Software).
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Canon EOS 450D - Fehler in der Speicherung

Ich hatte damals immer zwei jpgs wenn ich die Bilder einfach im Explorer rübergezogen habe.
Möglicherweise ist das aber auch OS abhängig.
 

mart5944

Smiler

AW: Canon EOS 450D - Fehler in der Speicherung

Du musst die Bilder über die Canon Software hochladen.
Aus dem Kartenleser oder per drag and drop kommen nur zwei jpg Dateien ;)
Das ist ganz normal.

Edit: ups... hab den Text nicht richtig gelesen. Hast du beide male die Bilder genauso auf den PC befördert ?

Ich arbeite mit der Canon Software!
Gruß
Hubert
 

Micha8583

Padawan

AW: Canon EOS 450D - Fehler in der Speicherung

klingt zwar nach offensichtlich, aber trotzdem: Speicherkarte defekt?
Gruß,
Michael.
 

Raptor1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Fehler in der Speicherung

Passiert das öfters, immer mit der gleichen Speicherkarte??

Hast Du die Karte in der Kamera formatiert oder am PC?

Sind die beiden JPG-Dateien absolut gleich???



Wenns nur bei einer Speicherkarte auftritt, würde ich sagen die Karte ist defekt.

Und am besten ist es Karten in der Kamera zu formatieren!!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Canon EOS 450D - Fehler in der Speicherung

War es besonders kalt, zB? Hast Du vielleicht auch die Karte gewechselt (Kontakte können dünne Frostschichten ansetzen, das gilt zB für Chip-Karten, die man in der Brieftasche warm hält und dann herauszieht. Damit hab ich grad zu tun. Das passiert bei extremeren Temperaturwerten unter Null, so wie neulich mal. Vielleicht führt das zu Fehlspeicherung auch bei Speicherkarten?

Dein Speicher-Problem hatte ich aber noch nie. Seltsam...
 

mart5944

Smiler

AW: Canon EOS 450D - Fehler in der Speicherung

Danke für eure Bemühungen!
Das Problem war bisher einmalig.
Die einzige Erklärung, die ich habe, ist ein warm/kalt-Effekt.
Nur so kalt war es auch wieder nicht.
Temperaturunterschied von +20 auf +1 Grad (wenn die Kameratasche nicht in der Nähe der Heizung in der Standseilbahn in Heidelberg gelegen hat (?). Kann ich nicht mehr überprüfen.
Es ist immer dumm, wenn Fehler nicht wiederholbar sind. Scheint mir solch einer zu sein. Das Problem hat ja wohl auch sonst noch niemand gehabt.
Gruß
Hubert
 

Bonds74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D - Fehler in der Speicherung

Hab genau das selbe Problem, es werden nur zwei gleiche JPG Dateien gespeichert.
Passiert schon seit einigen Wochen regelmäßig, evtl hat meine Speicherkarte einen Defekt.
Werde mal andere ausprobieren
 

mart5944

Smiler

AW: Canon EOS 450D - Fehler in der Speicherung

Hab jetzt die Übernahme mit Windows-Explorer getestet.
Tatsächlich werden die RAW-Dateien als JPEG übernommen.
Langsam zweifle ich, ob ich nicht doch entgegen meiner sonstigen Gewohnheit den Explorer benutzt habe. Kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich werde mich wieder melden, wenn das Problem mit Canon EOS Utility auftreten sollte.
Nochmals Dank für eure Bemühungen.
Gruß
Hubert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben