Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon EOS 450D Kaufempfehlung“

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

halte den zweiten Akku auch für nicht soo relevant.
Aber das zweite Objektiv ist entscheidend. Das 18-55 deckt halt nur einen kleinen Zoombereich ab. Wäre mir zu wenig.
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Hallo
auch wenn ich mal wieder total konträr zu den anderen posts schreibe, denke bitte mal drüber nach:
ich würde Dir zu der Kamera mit dem Kit, also Angebot 1, raten
aus folgenden Gründen:
erstens ein Objektiv mit Anfangslichtstärke 4.0 und Zoom bis 200 mm heißt, daß Du nur bei Brennweite 55mm die 4,0 hast und dann gehts bergab,
die Makrobezeichnung irreführend ist, denn es ist kein Makroobjektiv

zweitens denke ich, Du solltest erst mit Deiner Kamera ein bißchen fotografieren, Du wirst sehr bald merken, was Dir fehlt, wo Deine Bedürfnisse sind, brauchst Du einen IS oder gehst du lieber mit Stativ usw.....beim Kameraneukauf rate ich immer zur minimalsten Zusatzausrüstung. Meist wird zuviel gekauft und muß nachher mit Preisverlust wieder abgegeben werden
Dein Kit hat eine Lichtstaärke von 3,5 - 5,6 vielleicht möchtest Du ja bei ein bißchen Erfahrung dann ein lichtstärkeres Objektiv noch dazu,

einen zweiten Akku würde ich immer bei mir haben, es kann auf Grund von Kälte oder anderen Einflüssen auch mal ein neuer voll geladener Akku in die Knie gehen und ich möchte nicht wegen der paar Euro ein tolles Motiv mir entgehen lassen
 

bateleur

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Set 1 kaufen... fotografieren... den Bedarf weiterer Objektive abklären und nachkaufen

Meine Meinung
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Ich finde auch, dass ein 2. Akku nicht unbedingt notwendig ist. Ich habe mit meiner EOS 400D schon mehr als 200 Bilder, teilweise auch mit Blitz 'geschossen'. Erst dann zeigte der Akku ein Ladebedürfnis.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Hallo
ich habe jetzt mal ein bißchen gegoogelt, als Zweitakku könntest Du auch einen von Ansmann nehmen, den gibt es schon für unter 20,--
 

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Hallo,
ich habe die 450D nun seit ca. ½ Jahr.
Mit dem Akku hatte ich noch nie ein Probleme, dass mir der Saft ausgegangen wäre.
Habe erst bei einem Langlaufwettbewerb ca. 250 Fotos gemacht (in JPG nicht RAW
was sicher auch Stromsparender ist) und die Anzeige des Akku war erst auf Halb.

Dieses Tamron Objektiv kenne ich nicht, aber aus meiner Erfahrung würde ich dieses
nicht wählen.
Ich hatte nachdem ich den Kit mit EF-S 18-55 IS gekauft hatte auch sehr schnell das
Problem ein Objektiv mit einer größeren Brennweite zu brauchen.
Ich hatte schwer überlegt ein sogenanntes Super Zoom (ca. 18-200mm) oder eines,
dass an das 18-55mm anschließt (ist natürlich auch eine Preisfrage).
Nach langem für und wieder hab ich mich für ein 18-200mm entschlossen und habe
es nicht bereut. Das Kit Objektiv liegt zwar seither nutzlos zu Hause, aber alleine wenn
ich daran denke wie oft ich das Objektiv schon hätte wechseln müssen graust mir.

Es kommt sicher darauf an, was man fotografieren will, aber ich bin überzeugt, dass man
den Objektivwechsel nicht unterschätzen sollte (vor allem wenn es schnell gehen sollte
wie bei Veranstaltungen), dann ist man heilfroh, wenn man von einer Weitwinkel schnell
zu einer Zoom Brennweite wechseln kann ohne ein anderes Objektiv zu brauchen.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Wenn Du nur ein paar Aufnahmen am Tag machst, und auch nie im Winter rausgehst, brauchst Du keinen zweiten Akku.

Ich würde auf alle Fälle einen zweiten Akku kaufen. Häufiges Aufladen schadet modernen Li-Ionen-Akkus (ich meine nicht den Memory-Effekt, den gibt es mit bei LiIonen nicht mehr, aber die Zahl der möglichen Aufladungen ist begrenzz). Guter Umgang mit dem Akku bedeutet also möglichst leer machen und dann ganz aufladen. Das geht natürlich nur, wenn ein zweiter Akku bereit liegt.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Mich stört bei allen Tamron-Objektiven, dass der Brennweitenring anders herum dreht als bei Canon, also einmal kleine Brennweiten links, einmal rechts. Ich finde das sehr irritierend.
 

Aquamarin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Ich habe die EOS 450D seit Mai letzten Jahres und bin vollauf zufrieden mit ihr. Ich hatte mir seinerzeit das Kit mit dem Canon Objektiv 18-55 mm gekauft, es beinhaltete weiter einen 4 GB Chip und den Akku.
Bisher bin ich mit dem einen Akku gut ausgekommen, es gab nie Enpässe.

Dein 2. zitiertes Kit reizt zwar vom Preis her, jedoch ist dieses Tamron-Objektiv ein wenig lichtschwach, außerdem hat es keinen Bildstabilisator.
Von daher würde ich es nicht kaufen.

Die Tamron-Objektive sind meines Erachtens nicht schlecht, ich habe mir dann das Tamron 28-300 mm gekauft mit Bildstabilisator und bin sehr zufrieden damit.
Liebäugele noch mit einem 150 mm Sigma Makro.

Die zusätzlich angebotenen Objektive in Kits reizen zwar aus preislicher Sicht, aber sie sind meistens nicht das Gelbe vom Ei, dann lieber wieder etwas sparen und sich etwas Besseres kaufen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Die Kamera gehört zu den besten im Einstiegssegment und auch das EFS 18-55 IS ist sehr gut. Ich würde auf alle Fälle das zweite Angebot nehmen weil du es sonst früher oder später sowieso dazukaufen mußt und dann ist es teurer. Mit einem Akku mache ich zwischen 300 und 400 Fotos, je nach Einsatzbedingungen. Akkus bekommt man für rund 6? neu bei Ebay. Ich habe seit Jahren Originalakkus und Akkus von Fremdherstellern in Gebrauch und kann fast keine Unterschiede erkennen, deshalb sind mir die Originalakkus zu überteuert. Wo du allerdingd Geld ausgeben solltest wäre eine Streulichtblende für das 18-55. Hierbei würde ich auch nicht am Geld sparen und lieber zum Original greifen. Die mitgelieferte 8GB Karte beim zweiten Angebot scheint mir erst mal ausreichend.
 

romakege

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Leider macht es mir die Sache nicht viel leichter, da der eine das so sieht und der andere es so.

Werde mir jetzt wahrscheinlich das Kit mit dem 18-55 holen und mich erstmal ein wenig mit der Kamera einarbeiten.
Wenn ich dann wie ich mir das jetzt denke und von euch ja schon oft gennant wurde ein zweites Objektiv 55-200(250) zulegen werde, da es von Nöten ist, dann werde ich vielleicht auf das von Canon oder einem anderen mit Bildstabilisator und zurückgreifen, welches nicht so lichtschwach ist, wie das Tamron.

Ist es eurer Meinung nach empfehlenswert oder sogar sehr wichtig sich eine "Streulichtblende" (wie von RobbyTUT empfohlen) und einen "UV-Filter" als Zubehör zu besorgen?

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß romakege
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

romakege; Werde mir jetzt wahrscheinlich das Kit mit dem 18-55 holen und mich erstmal ein wenig mit der Kamera einarbeiten. Wenn ich dann wie ich mir das jetzt denke und von euch ja schon oft gennant wurde ein zweites Objektiv 55-200(250) zulegen werde schrieb:
Richtige Entscheidung. :)
 
P

Peppipuh

Guest

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Streulichtblende für das 18-55 braucht man nicht unbedingt. UV Filter erst recht nicht. Wie Du selbst schon sagst: erst mal mit dem Kit Fotos machen und später entscheiden welches Zubehör Du wirklich brauchst.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Canon EOS 450D Kaufempfehlung

Wie @Gweb. Lass dir nichts von den "Filterfreaks" einreden. Die Kamera hat einen festeingebauten UV-Filter vom Sensor und als Schutz vor Kratzern völliger Blödsinn. Wer Kratzer auf der Frontlinse hat (die man im Bild ausser bei UWW sowieso nicht sieht) sollte aufhören mit dem Objektiv Nägel in die Wand zu schlagen. Dafür gibts Hammer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben