Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera“

guenter2703

Le Kola ** La France

Moin Moin,
währ hat erfahrung mit der oder mit der
Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

oder mit der

Canon EOS 1000D Digital-Spiegelreflexkamera

ich trage mich mit dem Gedanken mir eine besser
Spiegelreflexkamara zu zu legen.

Die entscheidung ist so schwer.

Würde mich über eine rege diskusion freuen.

Danke schon mal

Günter
 

Fotografie

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Eigentlich hast Du Dich ja schon entschieden , laut Forum Titel !

Bei der Entscheidung kommt es auf die eigenen bedürfnisse an !
 

Nyxx

Lernender

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Habe zumindest gehört, beide sollen Fotos machen können.;-)

Frag dich nach deinen individuellen Bedürfnissen und vergleich die beiden Datenblätter des Herstellers dazu.
 

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Gute Bilder machen sicherlich beide. Es kommt einfach auch auf deiner Bedürfnisse an. Schaue dir beide im Laden an fass sie an mach Probebilder dann merkst du schon welche wie liegt und bedienbar sind.
ergleich die Funktionen und schaue was dir wichtig ist, dann weisst du ob du die zusätzlichen Funktionen der 500d brauchst........Ich find bei so einer Anschaffung dann eher die teurere zu nehmen mit mehr Funktionen, besser wie nach 1-2Jahren zu merken das man die dann doch gut hätte gebrauchen können......
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Eigentlich hast Du Dich ja schon entschieden , laut Forum Titel !

Bei der Entscheidung kommt es auf die eigenen bedürfnisse an !
nein entschieden habe ich mich nicht, bin eigentlich offen für jedes modell und auch firma. von hause aus bin ich eigentlich minolta fan.

grüsse günter
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Habe zumindest gehört, beide sollen Fotos machen können.;-)

Frag dich nach deinen individuellen Bedürfnissen und vergleich die beiden Datenblätter des Herstellers dazu.
was sagen die datenblätter ne menge ja, aber sie geben nicht die erfahrung weiter die gemacht wurden.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Gute Bilder machen sicherlich beide. Es kommt einfach auch auf deiner Bedürfnisse an. Schaue dir beide im Laden an fass sie an mach Probebilder dann merkst du schon welche wie liegt und bedienbar sind.
ergleich die Funktionen und schaue was dir wichtig ist, dann weisst du ob du die zusätzlichen Funktionen der 500d brauchst........Ich find bei so einer Anschaffung dann eher die teurere zu nehmen mit mehr Funktionen, besser wie nach 1-2Jahren zu merken das man die dann doch gut hätte gebrauchen können......
das habe ich schon gemacht, das mit dem laden und den musterbilder aber das sagt nichts über die erfahrung von euch. entscheiden konnte ich mich zwischen denn beiden nicht.

das ist das problem. ich möchte es nicht erst in ein oder zwei jahre auf einer reise merken.

grüsse günter

Ps:
auch mal danke an euch alle die mir bis jetzt einen kommentar geben haben.
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

also ich hab die 1000D... und bin super zufrieden mit ihr..
Sie macht wirklich ganz tolle scharfe Bilder und ist schnell wieder einsatzbereit..
Zudem liegt sie sehr gut in der Hand..
Hier kannst du dir ein paar Bilder ansehen, die ich mit der Kamera gemacht habe.. Fotos von KayBe - Fotografin aus Cux - fotocommunity.de

Die Entscheidung ist immer schwer.. aber ich habs nicht bereut.. im Gegenteil.. ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

nein entschieden habe ich mich nicht, bin eigentlich offen für jedes modell und auch firma. von hause aus bin ich eigentlich minolta fan.

grüsse günter

Hallo Günter,

wenn du Minolta Fan bist warum machst dann nicht mit Sony weiter. Da kannst dann deine Objektive auch wieder anbringen. Falls Du es nicht wissen solltest. Sony hat Minolta (konica/Minolta) im DSLR Bereich übernommen.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Auch ich habe die EOS 1000D und bin voll zufrieden mit ihr. Allerdings muss ich sagen das ich mir, da ich recht große Hände habe, ein Batteriegriff dazugekauft habe. Ich habe die 500D noch nicht in der Hand gehabt. Weiß daher nicht wie groß sie ist. Aber ich denke in etwa gleich groß. Ich würde sie auf jeden Fall beide vorher testen. Die Bildqualität kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auch auf die benutzten Objektive.
 
J

j_c_l

Guest

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Gute Bilder machen beide. Also schau Dir die Unterschiede zwischen beiden Kameras an und überlege Dir, ob Du das, was die eine mehr kann, brauchst (und Du bereit bist, dafür den höheren Preis zu zahlen) oder ob Du es nicht (in den nächsten zwei :) Jahren benötigst).
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Hallo Günter,

wenn du Minolta Fan bist warum machst dann nicht mit Sony weiter. Da kannst dann deine Objektive auch wieder anbringen. Falls Du es nicht wissen solltest. Sony hat Minolta (konica/Minolta) im DSLR Bereich übernommen.
moin danke das mit der übernahme wuste ich nicht.

Günter
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

also ich hab die 1000D... und bin super zufrieden mit ihr..
Sie macht wirklich ganz tolle scharfe Bilder und ist schnell wieder einsatzbereit..
Zudem liegt sie sehr gut in der Hand..
Hier kannst du dir ein paar Bilder ansehen, die ich mit der Kamera gemacht habe.. Fotos von KayBe - Fotografin aus Cux - fotocommunity.de

Die Entscheidung ist immer schwer.. aber ich habs nicht bereut.. im Gegenteil.. ;)
moin @dieKatrin
danke für deine Antwort,
deine Bilder sind ganz toll besonders "Nala".

Liebe grüsse Günter
 

michadom

Kleingeist

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Die 1000D ist für Einsteiger bedacht und arbeitet mit den 18-55is & 55-250Is hervorragend zusammen. Das AF System ist ein Schwachpunkt. Liveview mit Nutzung eines Stativ ist zu empfehlen.
Um die 500D wäre der nächste Schritt, der 15 Mb Sensor bedingt höherwertige Objektive zB.: 17-55 2.8 is und 70-200 4L IS. Das kostet richtig Geld. Da geht es um mehr Abbildungsleistung. Der Sensor ist gleich der 50D. Die Videofähigkeit ist halt dabei und wir sind da die Betatester.
Das 18-55is & 55-250Is bringt ungefähr dieselbe Leistung an der 1000D und 500D.
Meine Frau hat die 1000D und will diese nicht mehr missen.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Wenn du schon einiges an Minolta Objektiven hast und mit den Linsen zufrieden bist, würde ich an deiner Stelle Canon ganz schnell wieder vergessen und mich im Sony Sortiment umschauen.
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Hallo Günter,

wenn du Minolta Fan bist warum machst dann nicht mit Sony weiter. Da kannst dann deine Objektive auch wieder anbringen. Falls Du es nicht wissen solltest. Sony hat Minolta (konica/Minolta) im DSLR Bereich übernommen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Zum Schluss sind die Kosten für gute Objektive das Teuerste an den Anschaffungen.
 
B

bigjoerg123

Guest

AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Also ich habe mir vor einem Monat die 500D gekauft ;) und muss sagen, dass ich sie wirklich für eine Super Kamera halte.
Aus Zeitgründen konnte ich noch nicht alle Funktionen testen, aber die Bilder die ich gemacht habe waren einsame Spitze.
Aber überleg dir vielleicht gleich ob du ein Set Angebot mit einem zweiten Objektiv willst.

Gruß
 
AW: Canon EOS 500D Digital-Spiegelreflexkamera

Die 500D ist ein minimales Update der 450D. Wer Video möchte, dem kann ich die 500D empfehlen. Wer nur fotografiert die 450D für Einsteiger und die 40D750D für Aufsteiger. Den Aufpreis von 450D zu 500D sollte man lieber in ein Objektiv oder Blitz investieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben