Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon eos 500d“

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hab im Internet folgendes Angebot entdeckt...

Canon EOS 500D DZ 18-55is + 55-250is

für 769,- Euro

Vielleicht kann mir jemand etwas zu diesem Angebot raten wär sehr dankbar.
Will vielleicht zuschlagen
Gruß Marck
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 500d

Hi!

Für den Einstieg, ist das von dir genannte Set in Sachen Preis/Leistung eigentlich perfekt.
Es wird ein großer Brennweite-Bereich abgedeckt, vom Weitwinkel bis zum Tele.

Ich sag: KAUFEN

Gruß
Jami
 

msblacky

Helper

AW: Canon eos 500d

Hallo,

mit den zwei Objektiven bist Du gut bedient und zu diesem Preis, würde sagen kaufen. Ach übrigens gabs die erst vor kurzem bei MediaMarkt für 777 €, damit hast Du wenigstens eine Anlaufstelle bei Problemen.

msblacky
 
Zuletzt bearbeitet:

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 500d

Was mich etwas zweifeln läßt ist entweder dieses Angebot oder die eos 550d mit nur einem Objektiv
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 500d

Was hat bzw kann die 550D in deinen Augen besser?
Und ist das dir der Aufpreis wert?

*EDIT*

Vergleichen kannst du ganz gut hier:

#
 
Zuletzt bearbeitet:

Shranks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon eos 500d

Sehr schöner Vergleich der Kameras auch hier:


du solltest nach Canon DSLR suchen...dann bei 500 und 550 auf das Plus klicken und vergleichen!

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung! Ansonsten geh in Laden, mach Probefotos und lass dein Bauchgefühl entscheiden. Das ist meist recht gut :)
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 500d

Schau dir mal den Link oben an und wähle die beiden Modelle aus.

Ich kann keine großen Unterschiede feststellen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das bei der Videofunktion was "verbessert" wurde gegenüber der 500D.
 

Shranks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon eos 500d

Also Unterschiede sind folgende (je 500d - 550d)
Megapixel (15,1 - 18,0)
Anzahl Felder Belichtungsmesser (35 - 63)

und die 500d kann kabellos Blitzen die 550d nicht (lt. fotomagazin) - Bitte korrigiert mich, wenn das so nicht stimmt. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ansonsten wohl ziemlich gleich.
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Canon eos 500d

Was noch ein Unterschied ist, dass die 500D keinen Anschluss für ein externes Mikrofon hat. Die 550D hingegen schon.
 

Gizz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon eos 500d

kenn mich zwar nicht so gut aus, aber das Angebot bei Saturn ist sicher auch TOP:



Is halt "nur" ne 1000D
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 500d

kenn mich zwar nicht so gut aus, aber das Angebot bei Saturn ist sicher auch TOP:

Als TOP würde ich das jetzt nicht bezeichnen, da es sich beim 18-55 nicht um die IS Version handelt. Das 18-55 ohne IS soll wesentlich schlechter abbilden als die Version mit Stabi. Das Tele ist auch ohne Stabi und nicht gerade Lichtstark. Die zwei Punkte zusammen machen es in meinen Augen zu einer reinen "Schön-Wetter-Linse".

Gruß
Jami
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 500d

Normalerweise kostet die Canon EOS 550D mit 18-55mm IS Standardobjektiv ca. 800?
Aber in dem Flyer ( wenn die noch aktuell ist ) gibt es die Kamera mit dem 18-135mm IS Objektiv 889?.
Das Objektiv (18-135mm IS) kostet schon alleine knapp 390?.

War gestern noch bei einem Elektronik Riesen, da hatte ich nach diesem Objektiv erkundigt.

Also für 889? ist man für diesen Bundle gut dabei.

Dieser Bundle ist sogar im Versandhandel mit der 18-135mm IS Objektiv ausverkauft.

Ob er aber mit der "1000D" was anfangen kannn, will ich mal in Frage stellen?

Das Marck im Internet für 769? den Bundle Canon EOS 500D DZ 18-55is + 55-250is gefunden hat, kann ich folgendes sagen, es ist der Vorgängermodell.
Und wenn du damit viel filmen möchtest, dann hat der EOS 550D mehr Möglichkeiten, und wie Keito schon vorher erwähnt hatte, kann man der 550D einen externen Mikrofon anschließen, seriell hat es einen eingebauten Mikrofon, der aber leider nur Mono ist.

Nun solltest du Dir mal genauestens überlegen, welches die richtige Kamera für Dich ist.
 

Yetibernd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 500d

Hallo,

mit den zwei Objektiven bist Du gut bedient und zu diesem Preis, würde sagen kaufen. Ach übrigens gabs die erst vor kurzem bei MediaMarkt für 777 ?, damit hast Du wenigstens eine Anlaufstelle bei Problemen.

msblacky


... für 777,-? gab es den Body 50D mit Batteriegriff und Tasche.

Yetibernd
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 500d

Also nochmals vielen Dank für die vielen Antworten...
ich will die Kamera nicht zum filmen und darum hab ich das Bundle (EOS500d mit den zwei Objektiven) aus dem Netz gekauft.
Gruß marck
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 500d

Vielen Dank Spaß werde ich damit haben muß mich aber noch reinarbeiten in das Thema ist alles sehr neu für mich
Gruß marck
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben