Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon EOS 500D“

FZett

Noch nicht viel geschrieben

Zitat Canon

Canon EOS 500D: Ganz. Großes. Kino. Jetzt auch in der Spiegelreflex-Hobbyklasse


Canon bringt ab Mai 2009 eine neue Spiegelreflexkamera auf den Markt, die Canon EOS 500D. Sie soll in der Hobbyklasse fotografieren und videografieren miteinander verbinden.

Technische Daten:

  • 15,1 Megapixel CMOS-Sensor
  • Aufzeichnung von 1080p Full HD Movies (1.920 x 1.080 Pixeln bei 20 Bildern/Sekunde) Dabei sollen zugleich auch Einzelfotos geschossen werden können
  • ISO-Bereich erweiterbar auf bis zu ISO 12.800 für den Einsatz bei schwachem Licht
  • 3,4 B/s; Pufferspeicher für bis zu 170 JPEG-komprimierte Bilder
  • 7,62 cm (3,0-Zoll) ClearView LCD-Monitor mit Live-View-Modus
  • 9-Punkt-AF-System
  • DIGIC 4
  • EOS Integrated Cleaning System
  • Kompatibel zu allen EF-/EF-S-Objektiven und EX-Speedlites
  • Speicherung auf SD-Karte

Nach ersten Hinweisen soll die Kamera kosten (UVP inkl. MWSt):

EOS 500D (nur Body) für 769* Euro.
EOS 500D mit EF-S 18-55 IS für 899* Euro.
EOS 500D mit EF-S 18-200 IS für 1.299* Euro.


Ich bin ja mal gespannt wie erste Tests diesen "Zwitter" bewerten! :hmpf:
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Canon EOS 500D

Hört isich ja ganz interessant an, aber verstehe nicht wieso die ne HD-Video funktion einbauen und das dann nur mit 20 Frames die Sekunde.:hmpf:
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Canon EOS 500D

Wieder eine Entwicklung die sich durchzieht. Das ist sicher erst der Anfang. Die Technik steht dank Lifeview (war das nicht Olympus?). Jetzt ist es im Prinzip nur SW (war die Erste nicht die NIKON D90?)
Denke alle neuen SLR werden die Videofunktion bekommen, am meisten Sinn machts für mcih bei den kleineren. Ansonsten kein bes. Spektakulärer Update.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Canon EOS 500D

ich hab es gern gelesen, zur Kenntnis genommen, und fürchte mich vor neuen Kosten in meinem Fundus.
Nööö, ich bleib bei meiner 450D. Erstmal alles ausreizen. Und mein Mann will ohnehin die Casio High Speed... dann brauche ich wohl keine SLR mit Video :D
 

Schildkroeterich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 500D

Bin mal gespannt wie stark das Bildrauschen wird...
Mehr Megapixel und gleichzeitig höhere Iso Geschwindikeit - das wird interessant!
Und bei irgendwas muß die 50D ja besser sein.
 

Janus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 500D

Da ich mir im Sommer ne Kamera kaufen, will solllte doch durch die Markteinführung der Preis der 450/400d sinken oder? Ich hoffe sie wird nicht vom Markt genommen :)
 

Rock84

Photoshopper

AW: Canon EOS 500D

Der preiß wird mit sicherheit ein sprung nach unten machen.
Ich könnt mir auch vorstellen das die 50D etwas günstiger wird die 50d hebt sich ja in den technischen Daten nur wenig von der 500d ab.
 
M

mircoschlumpf

Guest

AW: Canon EOS 500D

ich will mir auch im Sommer ne 450D zu legen.. der preis ist schon ein bisschen gefallen .. hoffe ma das er weiter fällt ;)
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 500D

Die techn. Daten wichen von je her nicht weit ab, zwischen 2- und 3-stelligen Modellen. Vielmehr kommt es auf das überragende Handling der 2steller ggü. der 3stelligen an. Bei (halb)manuellen Einstellungen, also in Kreativprogrammen, ist alles viel flotter zu erreichen. Dadurch werden aber die Bilder auch nicht zwangsläufig besser.
 

Rock84

Photoshopper

AW: Canon EOS 500D

Es wird ja nicht mehr lange dauern bis die ersten test´s da sind.
Bin schon gespannt darauf was die ersten vergleiche zu 50d und 5d mk2 bringen.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 500D

Hallo... hab die 500d jetzt seit einer Woche und bin total begeistert! Einziges Manko ist noch kein Camera Raw update vorhanden :( Videos funktionieren auch super, einfach in den Modus umschalten dann funktioniert das ganze so selbstverständlich als ob es noch nie eine Kamera ohne Video gegeben hat! Das Display zur Bewertung ist auch der Hammer, so einen scharfen Bildschirm zur Bewertung habe ich vorher noch nicht gesehen! Die Bildqualität ist auch optimal! Was mir vor allem positiv aufgefallen ist, das das Rauschen selbst bei iso 3200 sich noch in grenzen hält...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 500D

Hallo
hatte am Wochenende bis gestern die 500D zum testen. Kaum zu glauben, aber da steckt jede Menge meiner 50D drin und das zu deutlich günstigerem Preis, die Kamera wird sicherlich ein Hit.
 
C

ck_photo_art

Guest

AW: Canon EOS 500D

Hallo zusammen...habe sie mir auch zugelegt...aber naja noch recht neuling in der ganzen sache...vielleicht kann mir jemand etwas helfen sie besser zu benutzen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben