Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt“

black-hat

Aktives Mitglied

Hi leute
Also: Folgendes Problem:

Heute habe ich die ersten Bilder mit meiner neuen Canon EOS 550D gemacht. Nachdemmein Vater die SDHC (16GB, SanDisk Ultra, 15MB/s) in den Cardreader geschoben hatte, ging gar nichts. Die kleine Karte wurde einfach nicht geladen!
Dann kam mir die Idee, meine Kamera einfach mit dem PC zu verbinden. Nachdem ich die Software installiert hatte und die Kamera mit dem PC verbunden hatte, wurden die Bilder ebensowenig angezeigt.

Die Speicherkarte ist funkelnagelneu, und dieses kleine ding an der Seite ist oben.

Was tun? x.x
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt

Blöde Frage, aber sind denn Bilder auf der Kamera? Also kannst Du deine gemachten Bilder auf der Kamera ansehen?

Lg Georg
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt

Wenn, dann ist meine Frage blöd, weil es bestimmt darauf schon eine antwort gibt ich aber zu dämlich für die suche bin.

zu Frage: ja, ich kann mir die Bilder anschauen
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt

Sind die Kontakte sauber? Erkennt der PC denn die Speicherkarte? Also wird sie im Arbeitsplatz angezeigt? Erkennt der PC die Kamera, wenn sie über USB angeschlossen wird? Hast Du die Treiber auf der Canon CD installiert? (müsste eigentlich auch ohne gehen) Hast Du noch eine SDHC Zuhause rumliegen die Du probieren könntest?

Lg Georg
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt

An den Kontakten von der Speicherkarte ist nicht dranne. Was meinst du mit Arbeitsplatz angezeigt? - Die Kamera wird vom PC erkannt und die Treiber sind installiert.

Mein Vater hat probeshalber eine andere Speicherkarte in den Cardreader reingesteckt und die funktionierte.
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt

Kann es am Bildformat liegen? Hatte neulich ein ähnliches Problem, meine Bilder waren scheinbar spurlos verschwunden, bei mir lag es am RAW-Format. Bilder waren zwar auf der Speicherkarte drauf aber mein PC weigerte sich beharrlich Daten im RAW-Format meiner Kamera anzuzeigen.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt

Hm... Okay, das wäre eine Möglichkeit. Jedoch waren auf der anderen SDHC Speicherkarte auch Bilder drauf, die ich geschossen hatte...
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt

Kann dein Kartenleser SDHC-Karten lesen? Wenn Nein, dann musst du dir einen neuen holen. Ich hatte dasselbe Problem auch mal. Wenn es daran liegt, empfehle ich den hier:





Eine andere Möglichkeit wäre einen alternativen Explorer. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass er die Daten anzeigt.




Und dann noch eine Ursache, die sein könnte, wäre die Formatierung. Also Karte formatieren. Dabei werden aber die vorhandenen Bilder gelöscht. Ich würde erst am PC die Karte mit FAT32 formatieren, dann in der Kamra stecken und die Kamera nochmal formatieren lassen.

Hoffe eines klappt!
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt

ist der RAW-Codec im System installiert ? Und was sagt das EOS-Utility, wenn Du die Bilder ins Sytem überspielst ?
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt

Hattest Du die Karte vor dem ersten benutzen formatiert?
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt

Hallo :) Erstmal vielen Dank an alle die mir helfen möchten.

gestern Abend, haben mein Vater die Bilder von Der Kamera gekriegt, in dem wir einfach stumpf die Kamera mit der beinhaltenden Karte an seinem PC angeschlossen hatten. (Die Software war nicht installiert.)

zu JannisL: Der Kartenleser kann SDHC Karten fehlerfrei lesen.
zu behemoth65: ich habe nur JPG Bilder gemacht, falls du das meinst.
zu Karl: Nein.

Zur Formatierung: Ich weiß nicht, welche Formatierung diese Karte besitzt. Ich habe sie ausgepackt und gleich in die Kamera reingesteckt.
 

ThaRapy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt

Probier mal, die Karte bei einem Freund oder Nachbarn in den Computer zu stecken und schau, ob die Bilder dort angezeigt werden.
 
AW: Canon EOS 550D - Bilder werden nicht am PC angezeigt

Wenn Du die Bilder auf dem PC hast, formatiere die Karte in der Kamera und probiere noch mal 2-3 bilder machen und via CardReader auslesen.
Ich verfahre mit den neuen Karten so, dass ich diese nach dem Kauf 1x auf dem PC mit FAT32 formatiere, dann sofort erneut in der Kamera. Bei SanDisk hatte ich auch mal Probleme mit einer nicht formatierten Karte - war eine ältere (vom Typ her) Ultra II . Nach dem Formatieren gin es aber problemlos. Die langsame 15MB/s Variante ist an sich mit allem Kompatibel, was auf dem Markt ist.
Bei extreme Pro CF-Cards mit UDMA kann das schon anders aussehen.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben