Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon eos 550D - Objektive - Makro/Tele“

Flo_H_16

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,
habe mir vor einigen Wochen die Canon eos 550D gekauft, bin damit auch seeeehr zufrieden ;) Besitze bis jetzt aber leider nur das Standart Canon - Objektiv bis 55mm
Da ich gerne Makro aufnahmen mache jetzt meine Frage:

Gibt es ein vernünftiges Objektiv was den Tele und Makro bereich einigermaßen abdeckt ? ( bis 200€)

Danke :)
 

Fotografie

spenderorgan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 550D - Objektive - Makro/Tele

das 18-135er objektiv "soll" zumindest den aussagen meines fotofachhändlers ein gutes universalobjektiv sein,

das beste ist du gehst mal in ein fotoladen und schaust dir das ding genauer an und machst ein paar testfotos damit
 

Babamungipa

grumpy

AW: Canon eos 550D - Objektive - Makro/Tele

Als erstes käme mir da ein 100er Makro in Betracht, aber ich fürchte, das wird an Deinem Preisrahmen scheitern....selbst ein gebrauchtes ohne L, IS und USM (also die ganz alte Version) wirst Du für max 200€ nur mit ein wenig Glück finden. Wenn der ausgesprochen behäbige Autofocus dann mal getroffen hat, macht es aber nach meiner Erfahrung gute Bilder.

Vielleicht kann hier jemand was zu Raynox-Vorsatzlinsen, oder Retro-Adaptern sagen? Das wären günstigere Varianten, aber da kenne ich mich leider nicht aus......
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Canon eos 550D - Objektive - Makro/Tele

Zur Not nimmst Du solche Zwischenringe:




Mit dem Canon KIT 18-55mm + mittleren Zwischenring
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Canon eos 550D - Objektive - Makro/Tele

Spare lieber, hast du mehr von! Denn selben Fehler hatte ich auch am Anfang gemacht ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon eos 550D - Objektive - Makro/Tele

Hallo,
eine sehr preiswerte Möglichkeit wären Vorsatzlinsen. So weit ich mich erinnere hat das Standardobjektiv ein Einschraubgewinde von 58mm. Da kannst Du Makrofotografie auf jeden Fall mal ausprobieren. Der Vorschlag von HansHansa ist mit den Zwischenringen auch nicht schlecht, wie Du an den geposteten Bilder siehst. Ansonsten mußt Du halt im Web suchen. Aus dem DSLR Forum gibt es ein "Verkaufe Canon " Forum. Hier finden sich Threads, wo Du auch ein Makro kaufen kannst mit dem von Dir angegebenen Budget:


Grüße

Edit: Du mußt nur unter dem Forum "Verkaufe Canon" unter dieses Forum durchsuchen "Makro" eingeben und dann sieh selbst!
 

SweetRose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon eos 550D - Objektive - Makro/Tele

Zu den Zwischenringen, da bitte unbedingt aufpassen welche du kaufst! Ich hab den Fehler gemacht und welche bei Ebay gekauft (der Preis hätte mich definitiv aufwecken sollen..). Das Fazit war, dass ich damit zum Fotoladen musste, weil ich die Ringe nicht mehr vom Objektiv runter bekam. Und auch sonst niemand, dem ich das Objektiv in die Hand gedrückt habe...

Also das nur zur Warnung ;-)

Die gezeigten Bilder sind natürlich wirklich super schön gelungen! ;-) Ich bin nur mit Ringen allgemein vorsichtig geworden seitdem Erlebnis.

Gruß
 

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 550D - Objektive - Makro/Tele

Gibt es ein vernünftiges Objektiv was den Tele und Makro bereich einigermaßen abdeckt ? ( bis 200€)

Wenn du eins findest sag Bescheid! ;)

Hier ein Einsteiger-Objektiv ...

Was die Zwischenringe betrifft:
1. Auch nicht gerade billig. z.B. der von Canon 12mm ca. 80-90€
2. Dadurch wird lediglich der Nahstellbereich verkürzt und somit der größere Abbildungsmaßstab erreicht. D.h. um das Objekt zu fotografieren musst du ziemlich nah ran (mit dem 12'er) auf ca. 10-15cm. Das funktioniert nur bei nicht lebendigen Motiven.

F[o]X
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Canon eos 550D - Objektive - Makro/Tele

Für Makro aufnahmen sind Festbrennweiten besser geeignet als Zoomobjektive!
Daher würden mir folgende Objektive einfallen:









Die liegen aber alle bei 400€ aufwäts(neu).

Gerbrauch bekommt man sowas bestimmt günstiger, aber 200€ bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo_H_16

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon eos 550D - Objektive - Makro/Tele

hat jemand erfahrung mit dem Sigma



oder dem Tamron



oder vllt. auch das original von Canon
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Canon eos 550D - Objektive - Makro/Tele

Ich würde dir diese Linsen nicht raten , gehe in ein Fachgeschäft und teste die Linsen an deiner Kamera und dann teste aber auch eine der Linsen, die ich dir empfohlen habe.
Dann schau dir die Resultate zu Hause in ruhe an deinem PC an.
Verschaffe dir aber auch einen Eindruck über die Haptik der Linsen, denn ich würde sagen die Linsen, die du dir ausgesucht hast, sind sehr klapperige Joghurtbecher mit Glasscheiben drin! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben