Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon Eos 5D Nachfolger“

Fotografie

karsten1077

Bin wieder da

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Stimmt :)
Ich weiß, das passt jetzt nicht mehr 100%ig zum Thread, aber welchen Vorteil hat eine 7D gegenüber der 500D? Abgesehen von mehr Af-Feldern, 2x DIGIC 4 Prozessoren, Wireless Speedlight Transmitter und 3 MP mehr?

Edit: Und den 1080p 30fps Videos^^

wenn du das nicht weißt brauchst du schlicht und ergreifend keine andere camera. teure camera macht nicht automatisch bessere bilder!!

gruß karsten
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Ein Sensor mit 36 x 24mm ist rauschärmer, hat (je nach Kamera) eine Iso von 25 oder 50 und die Auflösung bei gleicher Pixeldichte ist auch größer. Nebenbei sind 18mm Weitwinkel auch wirklich 18mm und keine 28mm.

Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe, ich bin kein Profi.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

Game_XPro

König|Photographics

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Der Thread ist eigentlich auch nicht darüber, ob ich eine neue Kamera brauche, oder ob Vollformatkameras irgendwie besser bzw teurer sind oder sonst irgendeinen Vorteil haben, sondern schlicht ob irgendjemand weiß, ob eine Canon Eos 3D auf den Markt kommt.

Danke für eure ganzen Tipps, ich hab nur gehört (bzw mit einem Profi gesprochen), dass eine Vollformatkamera gewisse Vorteile gegenüber einer Kamera mit Halbformatsensor hat. Und deshalb hat es mich interessiert, ob Ihr eine Meinung bzw eben über eine 3D bescheid wisst.

Sry, ich bin kein Profi wie Ihr es seid, ich schreibe nur was mir gesagt wurde.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

ob eine Canon Eos 3D auf den Markt kommt.

Dir kann hier keiner eine verlässliche Info geben ob es eine 3D geben wird. Also was soll die Fragestunde? Wenn du Leak-Infos suchst musst du zu Canon Rumors gehen.

Ich nehme mir jetzt einfach mal raus zu sagen das du eine 3D überhaupt nicht brauchen würdest. Frag doch bitte mal "deinen" Profi nach einer Kameraempfehlung für dich.

Wie hier schon gesagt wurde ist sinnlose Warterei nach der nächsten Quad-SLI Graka ... ähh ich meine Canon 3D ... nicht Ziel führend.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Danke :)
Also deiner Meinung nach brauche ich keine neue Kamera?

Wenn du das Wissen aufgebaut hast und nicht nur "ich schreibe nur was mir gesagt wurde" von dir gibst, dann bist du bereit für eine eventuelle 3D.

Wenn du deine Bedürfnisse selbst einschätzen kannst verstehst du was ich meine.

Was gefällt dir denn an deiner 500D nicht?
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Eigentlich passt sie mir eh, aber mir wurde eben gesagt, dass eine Vollformat-Kamera bessere Bilder macht. Anscheinend kann man heutzutage nicht einmal mehr Profis vertrauen.

Ich habe Deine Fotos gesehen und die sind auch ohne Vollformat entstanden, darüf aber erste Klasse.

Macht ein neues Objektiv mehr Sinn als eine Kamera?
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Welches wäre denn als Standart-Zoom zu gebrauchen:

Canon 24-105mm 1:4L
Canon 24-70mm 1:2.8L
...

Oder was euch sonst noch so einfällt?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Hatte der ihm nicht eine Sony empfohlen ? ;)

Ja einem Anfänger eine 2800? A900 zu empfehlen ist schon ... ohne Worte!

Eigentlich passt sie mir eh, aber mir wurde eben gesagt, dass eine Vollformat-Kamera bessere Bilder macht. Anscheinend kann man heutzutage nicht einmal mehr Profis vertrauen.

Offenbar kannst du die Empfehlungen "deines" Profis vergessen. Mit deiner 500D kannst du wunderbar lernen und wie ich oben schon schrieb, wenn du deine Bedürfnisse selbst einschätzen kannst, eine teurere Canon kaufen.

Beantworte doch mal die Frage: Was vermisst du denn an deiner 500D?
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Canon Eos 5D Nachfolger

Dafür danke ich Dir eh, ich werde deine Ratschläge auch sicher beherzigen.

Ich wollte mich nur bezüglich der ganzen Technik informieren, und da hast Du mir super Tipps gegeben. Danke :)

Welches Standart-Zoom Objektiv verwendest Du?

Canon 24-105 1:4L ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben