Anzeige

Canon EOS70D Fehlermeldung

Canon EOS70D Fehlermeldung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von owieortho, 23.05.2019.

  1. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, HomeSite
    Kameratyp:
    Casio EX-FH20
    Canon EOS70D Fehlermeldung
    Hallo,

    ausnahmsweise bin ich mal im Hardwarebereich zugange... Meine Canon EOS70D zeigt mir die Fehlermeldung Err [80] an. Habt Ihr irgendwelche Tipps, bevor ich den offiziellen Support bemühe. Mich würde auch interessieren, woher das kommt und wie es zukünftig zu vermeiden ist.

    Danke und Grüße
    O.
     
    #1      
  2. Diskord

    Diskord Ja ... mmhmmm ... genau!

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    1.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    CC 2019, iMac 5K 4GHz i7, OS X 10.14
    Kameratyp:
    Canon Eos 50D
    Canon EOS70D Fehlermeldung
    Schau mal HIER.
    Ist nicht ganz so aussagekräftig, aber vielleicht bringt es dich auf die richtige Spur.

    Edit: Sehe gerade, dass du den Fehlercode auf der Seite noch einmal eingeben musst. Ich habe den Text einmal rauskopiert:

    Err 80
    Beschreibung
    Es wurde eine Fehlfunktion der elektronischen Steuerung oder der Bilder festgestellt.
    Auflösung
    1. Schalten Sie das Gerät aus, nehmen Sie den Akku heraus, und legen Sie ihn wieder ein.
    2. Schalten Sie die Kamera wieder ein.
    Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, muss die Kamera an eine autorisierte Reparatur-Servicestelle geschickt werden.

    Wenn die Kamera noch unter Garantie ist (in der Regel ein Jahr ab Kauf) und die zugehörige Dokumentation vorhanden ist, kann eine kostenlose Reparatur auf Garantie durchgeführt werden.

    Wenn die Garantie abgelaufen ist, können jegliche Reparaturen nur kostenpflichtig durchgeführt werden.
     
    #2      
  3. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Canon EOS70D Fehlermeldung
    Schau mal hier:

    https://www.canon.com.au/support/su...support-error-70-error-80-eos-70d-dslr-camera

    oder hier:

    https://www.fotocommunity.de/forum/...non-eos-70-d-es-geht-gar-nichts-mehr---431467

    daraus geht hervor:

    Zitat:
    Canon hat eine Service-Note zu error 70 und error 80 veröffentlicht aus der hervorgeht, dass bei einigen 70D zum o.g. Fehlern kommt:
    "In seltenen Fällen kann der Fehler 70 oder der Fehler 80 bei einigen digitalen Spiegelreflexkameras EOS 70D aufgrund eines internen Kommunikationsfehlers, der sich aus der Struktur der elektrischen Leiterplatte ergibt, wiederholt angezeigt werden. Wenn die Verwendung der Kamera nachfolgend fortgesetzt wird, kann ein Zustand auftreten, in dem die Kamera nicht eingeschaltet wird. In den meisten Fällen tritt dieses Phänomen in Verbindung mit einer kontinuierlichen Verwendung der Kamera auf, während die interne Kameratemperatur hoch ist, beispielsweise wenn Filme kontinuierlich aufgenommen werden."
    ...
    "Das Phänomen kann nur bei Kameras auftreten, deren erste zwei Ziffern in ihrer Seriennummer innerhalb des Bereichs von "00" bis "22" liegen."

    Vielleicht hilft Dir das weiter, viel Glück!

    Nachtrag:
    Mit einer anderen Speicherkarte bzw. einem anderen (oder keinem Objektiv) tritt der Fehler auch auf? Verwendest Du einen Batteriegriff? Wenn ja, versuch's mal ohne.
    Ich würde als erstes folgendes machen:
    Akku raus, Objektiv ab, Speicherkarte raus, etwas warten, dann nur den Akku rein und einschalten - was passiert dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019
    #3      
  4. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, HomeSite
    Kameratyp:
    Casio EX-FH20
    Canon EOS70D Fehlermeldung
    Vielen Dank für die Antworten.

    Verwende keinen Batteriegriff. Nach Akku- und Speicherkartenwechsel hat sich nichts verändert.

    Dann wird es wohl zur Reparatur gehen. Hoffentlich tritt das nicht wieder auf, denn die Seriennummer passt in den Problembereich.

    thx
    O.
     
    #4      
x
×
×