Canon Kamera Preise

Canon Kamera Preise | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FotoMia, 02.03.2016.

  1. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Canon Kamera Preise
    Das kann man berücksichtigen, aber davon abhängig würde ich nichts machen.


    Das deutet nur an die Wertstabilität, von der die meisten Anderen nur träumen können.
    Bei den Autos ist nicht anders. Möchte hier direkt keine Marken nennen. Die fehlerhaften in allen Teilen, kennt man halt.
    Schau mal was die besagte Sony kosten wird, wenn die den Alter von 5DIII erreicht.
    Ehm...sorry. In der Zeit kommen noch 2 Nachfolgemodelle raus, die natürlich den jetzigen Preis in den Keller schieben werden.
    Wer glaubt, dass S nicht teuer ist, den beneide ich um die Sorglosigkeit.
    Preis von Gehäusen ohne kostspieligere Mechanik soll doch deutlich niedriger sein. Die Optik ohne IS ist teilweise teurer als die vergleichbare von C oder N mit Stabi, usw.

    Ja, klar. VF-Optik auf Crop geht immer :) EF-S Optik auf VF Kamera aber nicht.

    Prinzipiell ja. Man bekommt bei den Sony Sensoren (die Nikon verbaut) ein wenig mehr aus dem Schatten heraus. Bei Canon wendet man eher ETTR (exposure to the right – auf Histogram bezogen).
    Bei derart belichteten Bildern hat man weniger rauschen und generell bessere Ergebnisse, als beim pushen der Schatten. Das trifft natürlich für die Bildteile zu. Pusht man gesamtes Bild, hat man falsch belichtet. Eins soll man aber im Hinterkopf behalten – VF rauschen schon alleine aufgrund der Sensorgröße nicht so wie Crop. Wäre Canon so schlecht wie es bei vielen einseitigen (und oft parteiischen) Vergleichen versucht wird zu beweisen, hätte keiner die Kameras genommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2016
    #61      
    essdreipro gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tdorsch

    tdorsch Ganz gut unterwegs ...

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 6
    Canon Kamera Preise
    Wobei man auch noch dazusagen sollte, dass man das Rauschen bei Canon auch bei hohen ISO-Zahlen mit eine Entrauschungsprogramm Softwareseitig gut in Griff kriegen kann. Deswegen ein System zu wechseln, halte ich für übertrieben.

    Zwei Argumente kamen noch nicht oder nur untergeordnet: Haptik, liegt die Kamera gut in der Hand? Da habe ich meine Probleme mit Sony, Bildqualität hin oder her. Und bin ich evt. auf Verleih angewiesen: Für Nikon und Canon bekomme ich in jeder größeren Stadt etwas zum leihen. Für andere Hersteller wird es da schwierig...
     
    #62      
    allkar gefällt das.
  4. tomhade

    tomhade Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp 2.6
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Canon Kamera Preise
    Hallo,
    dagegen spricht aber, dass andere Alpha-Kameras durchaus im Spitzenfeld zu finden sind - preislich top und von den Werten her Spitze. (A77 Mk II, A6000, A6300 etc.)
     
    #63      
  5. essdreipro

    essdreipro Guest

    Canon Kamera Preise
    keine Frage... auch SONY kann Kameras bauen...

    aber ich befürchte, das - im Gegensatz zu den 'Platzhirschen CANON,
    oder Nikon - viele Kameras in 'Schönheit' eingehen werden...

    und da macht aus meiner Sicht SONY leider keine Ausnahme...

    das Thema Verfügbarkeit wurde hier ja schon angesprochen...
    um einen reinen SONY Händler aufzusuchen, müsste ich schon einen
    ganzen Tag für die Suche investieren... da sieht es bei den 'Großen'
    doch schon entspannter aus...
     
    #64      
  6. FotoMia

    FotoMia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    166
    Canon Kamera Preise
    Zwei Argumente kamen noch nicht oder nur untergeordnet: Haptik, liegt die Kamera gut in der Hand? Da habe ich meine Probleme mit Sony, Bildqualität hin oder her. Und bin ich evt. auf Verleih angewiesen: Für Nikon und Canon bekomme ich in jeder größeren Stadt etwas zum leihen. Für andere Hersteller wird es da schwierig...[/QUOTE]

    Haptik habe ich mit Nikon und Canon keine Probleme, eher bei Sony aber vllt Gewöhnungssache. Mit Verleih sieht es bei alles schlecht aus.
     
    #65      
  7. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Canon Kamera Preise

    Genau das sind die Vorteile der "Großen". Verfügbarkeit, Service, Angebot an Ausrüstung von 3-Herstellern. Ich habe über 20 Jahre lang mit einem sehr hochwertigen Nischensystem gearbeitet. Die Arbeit an sich war superschön, die Beschaffung von passendem Zubehör kann ich nur als Horror bezeichnen. Entweder gab es gar nichts, oder doppelseitig vergoldet mit Erbschein – einfach kaum zu bezahlen … und es hat sich in dieser Hinsicht nichts geändert. Das war einer der Hauptgrunde, wieso ich auf Canon umgesattelt habe. Nischensystem mache ich nie wieder, never, no way…

    Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die etwas seltenes, sehr exklusives haben möchten Diese Exoten Systeme (oder nicht mal das) sind nicht besser. Manchmal haben eine oder andere bessere Lösung für ein Teil, dafür insgesamt immense Nachteile.

    Die Geschichte lernt, dass man nichts von der Geschichte gelernt hat…

    @FotoMia - darf man erfahren, wo Du zu Hause bist? (zB PLZ).
    Vielleicht gibt es Möglichkeiten, die man kennt, die aber Dir nicht bekannt sind.


    PS. Die Unterschiede C-N finde ich nicht so gravierend, dass mich das zu einem Wechsel bewegen könnte. Mit beiden Systemen kann man genau so gute Ergebnisse fabrizieren.
    Bearbeiten tue ich auch viel und bin mit Canon zufrieden.
    Ich kann mich nicht an ein Bild erinnern, für das ich unbedingt eine Nikon bräuchte :ironie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    #66      
    tdorsch gefällt das.
  8. tdorsch

    tdorsch Ganz gut unterwegs ...

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 6
    Canon Kamera Preise
    Schau mal nach calumet.de, preislich absolut in Ordnung und wenn man einmal Kunde ist und normal gekauft hat, ist man gerne gesehen. Fachlich sowieso. Ne Schnäppchenecke gibt es auch. Egal in welcher Stadt.
     
    #67      
  9. essdreipro

    essdreipro Guest

    Canon Kamera Preise
    @tdorsch ...

    danke für den Tipp, aber ich wohne so 'ungünstig', das es sich nur online
    lohnt zu bestellen, bzw. zu leihen...

    https://www.calumetphoto.de/locations

    da lohnt es sich schon bald nach Rotterdam, oder Amsterdam zu fahren...
    liegen auch kaum weiter weg...

    außerdem kommt man dann an Konijnenberg vorbei, die sehr gut sortiert sind...
     
    #68      
Seobility SEO Tool
x
×
×