Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon LiDE 700F Flachbettscanner - Fragen dazu“

006

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

als bisher vor allem stiller Mitleser umtreibt mich nun heute mal wieder eine eigene Frage. Ich erwäge zur Nutzung an meinem MAC BOOK PRO (OS X, V. 10.5.8) einen günstigen Flachbettscanner zu kaufen.

Nach einiger Web-Recherche scheint mir das obige Modell die richtige Wahl zu sein.

Brauche den Scanner vor allem, um handgeschriebene Textzeilen (schwarz auf weißem Papier) zu digitalisieren und um daraus dann JPEGs generieren zu können.

Der LIDE 700F hat außerdem ja auch noch ne Durchlichteinheit, die ich nach gegenwärtiger Planung aber nur nutzen würde, um einzelne Dias/Negative fürs Web zu scannen. Dass Durchlichtscanner nicht die Qualität von (erheblich teureren) Filmscannern haben können, ist mir schon klar.

Sehr charmant finde ich bei dem o.g. Modell natürlich den Preis (soll bei ca. EUR 120,-- liegen)

Die Leistungsdaten von Canon sind für meine Zwecke im Prinzip wohl ausreichend (Details s. hier: )


FRAGEN also:
=========

Hat jemand von Euch so'n Teil ??
Und vor allem entsprechende Erfahrung damit ??

Passt der 700F gut mit dem Mac Book Pro zusammen ??
Irgendwo im Netz las ich heute, dass es manchmal Kompatibilitätsprobleme geben soll; dass dann verschiedene Programme (allen voran scheinbar Photoshop CS3) den Scanner nicht erkennen können ...

Zudem sollen die an sich ja praktischen ?Schnelltasten? (zur Vorauswahl des Scan-Modus?) am MAC nicht funktionieren ...
Stimmt das ???


Fragen über Fragen. Ich hoffe, es erbarmt sich jemand dieser Fragen.
;-)

Schöne Grüße,

006
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben