Anzeige

Canon MP 600 Infrarotschnittstelle

Canon MP 600 Infrarotschnittstelle | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JoNk, 04.11.2007.

  1. JoNk

    JoNk JoNkiPoNki

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Ganzes CS3, Steinberg Cubase
    Kameratyp:
    Digicam
    Canon MP 600 Infrarotschnittstelle
    Hallo wieder einmal!

    Ich hab mir vor etwa 2 Monaten einen MP600 Fotodrucker /Scanner von Canon gekauft, nun ja, er hat eine Infarotschnittstelle, mit der man vom Mobiltelefon direkt Bilder drucken kann. Meine Frage ist nun, kann diese Infrarotschnittstelle auch dazu verwendet werden Bilder vom Telefon auf den Computer zu übertragen oder bsp Musik auf das Telefon. Gibt es da Hacks oder unterstützt das der Drucker sogar Nativ?

    "Onkel Google wusste nichts gescheites"

    Gruss und Danke im voraus!

    JoNk
     
    #1      
  2. Neo772

    Neo772 Creative Freak

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 500
    Canon MP 600 Infrarotschnittstelle
    AW: Canon MP 600 Infrarotschnittstelle

    sry ich bin mir fast 100% sicher dass dies nicht geht!
    Die Dateien werden nur vom Handy auf den Drucker geleitet, der Drucker nimmt nur Bilddateien an!

    Sry ich glaube nicht, dass man da was ändern kann.
    Kauf dir lieber nen Usb Kabel!!!!!
     
    #2      
  3. JoNk

    JoNk JoNkiPoNki

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Ganzes CS3, Steinberg Cubase
    Kameratyp:
    Digicam
    Canon MP 600 Infrarotschnittstelle
    AW: Canon MP 600 Infrarotschnittstelle

    könnte man die sofware nicht so umschreiben das die dateien halt vom drucker aufn computer umgeleitet werden...son kabel kostet 50 schweizer franken...

    gruss
     
    #3      
  4. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    Canon MP 600 Infrarotschnittstelle
    AW: Canon MP 600 Infrarotschnittstelle

    wieso klemmst du das handy nicht an den PC an?
    weil es nicht geht? <g> je nachdem was du für ein handy hast
    gibt es extra kabel für solche zwecke.
    ( trotz IRschnittstelle )
    musste mal nachschaun. erzähl doch mal den typ des handys.
    bleistift: Datenaustausch zwischen PC und Handy im Visier : Gewusst wie: Datensynchronisation zwischen PC und Handy <- klick

    da du musik aufs handy packen möchtest geh ich mal davon aus
    das es nicht grad von anno dazumal ist...

    [edit]
    achso, du machst einen auf geizig :D
    real coders code in binary <-- ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    #4      
  5. JoNk

    JoNk JoNkiPoNki

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Ganzes CS3, Steinberg Cubase
    Kameratyp:
    Digicam
    Canon MP 600 Infrarotschnittstelle
    AW: Canon MP 600 Infrarotschnittstelle

    eben es gibt shon ein kabel...das kostet aber (wie oben erwähnt) 50 franken extra...und das ist mir einfach zu teuer...und da habe ich gedacht dasich ja am drucker eine IRschnittstelle habe und darum nicht extra ein kabel kaufen müsste...weis jemand ob man diese schnittstelle softwaretechnisch irgendwie ansprechen könnte (ohne assembler xD)

    gruss
     
    #5      
x
×
×