Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon Objektiv Beurteilung“

Debi1973

..nie zufrieden

Halli Hallo an alle die Ahnung von Fotographieren haben.
Möchte mir zur Canon 450 D welche ich bestellt habe noch das Objekt

Canon Objektiv EF 75–300 mm, f/4.0–5.6 USM III

zulegen. Für Landschaftsfotos etc. Bin aber erst ein Anfänger.....



Taugt das was oder kann ich mir das Geld sparen? Ich möchte einfach eins das etwas weiter weg zoomen kann als das 18-55 Kit Objektiv.

Vielen Dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyHawk333

Schläfer

AW: Canon Objektiv Beurteilung

Also ich kann dir sagen 300mm machen einen riesen Spaß:)
Ich selber nutze ein 70-300mm Sigma DG Macro auf meiner D80, und das ist echt toll.
Allerdings spührt man das fehlen eines Bildstabilisators! Also spare nicht an der falschen Stelle und achte auf eine gute Lichtstärke, wobei 4 noch OK ist, aber 3,5 wäre besser.
Habe mal bei Amazon geschaut, dort kostet das Canon EF 75-300 4-5.6 USM ca. 260€, allerdings bekommst du für 500€ ebenso 70-300mm mit IS, was ein großer Vorteil ist! Da es eben das doppelte kostet, kann ich mir vorstellen das das zu viel für dich ist, und es würde doch sicher auch ein Canon EF 55-250mm mit IS reichen, das liegt nämlich bei 300€. Ansonsten schau doch auch mal bei Sigma oder Tamron, es muss ja nicht immer Canon bzw. Nikon oder Minolta sein;)

Hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen, fragen!

LG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon Objektiv Beurteilung

Hallo
also ich habe auch diese Brennweite und benutze sie zusammen mit dem 24-105 und decke somit fast alles ab, wenn ich wenig Gewicht schleppen möchte - mit dieser Brennweite verkauft du Dich also sicherlich nicht
zur Linsengüte kann ich leider nicht viel sagen, da ich das Canon EF 70-300/4.5-5.6 DO IS USM habe, würde Dir aber auf jeden Fall zum Stabilisator raten
 

TonyHawk333

Schläfer

AW: Canon Objektiv Beurteilung

wenn es auf die Linsengüte, sprich letztendlich auf richtig gute Qualität ankommen soll, dann achte auf einen roten Ring (meist vorne am Objektiv), das ist immer ein Kennzeichen für besonders vergütete Linsen, ich meine, das schimpft sich auch DG-Standard, bin mir da aber nicht sicher.

LG Tim
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Canon Objektiv Beurteilung

Vielen Dank an alle. Eure Erfahrungswerte und Angaben sind mir um einiges klarer als die Herstellerangaben. Ich zieh mir das rein. Und dann muss ich wohl oder übel eine Adoptivfamilie für meine Tochter suchen da ich wahrscheinlich nur noch mit der Kamera draussen sein werde.....
 
AW: Canon Objektiv Beurteilung

Hi,
ich würde dir zu 70-300 IS USM raten. Es ist nicht die oberste Etage bei den Canon's Linsen, liefert dennoch ordentliche Bilder. Am oberen Ende (300mm) ist Tick kontrasärmer, aber noch OK. Hatte es auch - musste 70-200 weichen. Qualitätsoptisch vergleichbar mit der DO Version, aber doch wesentlich besser als 75-300.
Bei 300mm würde ich mittlerweile ungerne auf Stabilizator verzichten. Neu oder gebraucht, wäre andere Frage. Viele die auf die "weiße Tüte" umsteigen, verkaufen die Linsen relativ günstig, Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben