Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon Objektiv Beurteilung“

Debi1973

..nie zufrieden

Halli Hallo an alle die Ahnung von Fotographieren haben.
Möchte mir zur Canon 450 D welche ich bestellt habe noch das Objekt

Canon Objektiv EF 75–300 mm, f/4.0–5.6 USM III

zulegen. Für Landschaftsfotos etc. Bin aber erst ein Anfänger.....



Taugt das was oder kann ich mir das Geld sparen? Ich möchte einfach eins das etwas weiter weg zoomen kann als das 18-55 Kit Objektiv.

Vielen Dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyHawk333

Schläfer

AW: Canon Objektiv Beurteilung

Also ich kann dir sagen 300mm machen einen riesen Spaß:)
Ich selber nutze ein 70-300mm Sigma DG Macro auf meiner D80, und das ist echt toll.
Allerdings spührt man das fehlen eines Bildstabilisators! Also spare nicht an der falschen Stelle und achte auf eine gute Lichtstärke, wobei 4 noch OK ist, aber 3,5 wäre besser.
Habe mal bei Amazon geschaut, dort kostet das Canon EF 75-300 4-5.6 USM ca. 260€, allerdings bekommst du für 500€ ebenso 70-300mm mit IS, was ein großer Vorteil ist! Da es eben das doppelte kostet, kann ich mir vorstellen das das zu viel für dich ist, und es würde doch sicher auch ein Canon EF 55-250mm mit IS reichen, das liegt nämlich bei 300€. Ansonsten schau doch auch mal bei Sigma oder Tamron, es muss ja nicht immer Canon bzw. Nikon oder Minolta sein;)

Hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen, fragen!

LG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon Objektiv Beurteilung

Hallo
also ich habe auch diese Brennweite und benutze sie zusammen mit dem 24-105 und decke somit fast alles ab, wenn ich wenig Gewicht schleppen möchte - mit dieser Brennweite verkauft du Dich also sicherlich nicht
zur Linsengüte kann ich leider nicht viel sagen, da ich das Canon EF 70-300/4.5-5.6 DO IS USM habe, würde Dir aber auf jeden Fall zum Stabilisator raten
 

TonyHawk333

Schläfer

AW: Canon Objektiv Beurteilung