Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon- Objektiv“

K

_koko_

Guest

Hallo, liebe Leute!

Ich habe da mal ne Frage an euch:

Ich möchte meinem Freund ein kleines Geschenk machen und ich schätze, dass er sich über ein Objektiv sehr freut. Ich weiß auch, dass das nicht grad günstig ist, aber ich möchte wissen, was man da so empfehlen kann.
Er hat eine Canon EOS 450D mit dem normalen Kit- Objektiv. Ich hatte schonmal unauffällig nachgefragt und er schwankt noch zwischen Makro und Teleobjektiv.

Könntet ihr mir da eventuell einige Objektive nennen, die ich mir anschauen kann?

Danke schonmal!

liebe Grüße
koko
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Canon- Objektiv

Teleobjektive finde ich jetzt nützlicher als Makro. Wobei Weitwinkelobjektive auch etwas haben. Geh doch einfach mal in einen Fotoladen und lass Dich beraten. Danach gehts ins Internet holst Dir ein paar Angebote, druckst die aus und gehst wieder zu diesem Händler. Ein vernünftiger Händler wird nicht ganz so preiswert wie ein Import-Händler sein aber dafür hast aber guten Service.

Gruß Marc-Henry

EDIT: Eine direkte Empfehlung will ich jetzt gar nicht aussprechen. Das Einsatzgebiet und die Preisspanne ist einfach zu groß!
 

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon- Objektiv

Meine Empfehlungen, um die 450er mit (sehr) gutem Glas zu versehen:

1. EF-S 17-55 IS USM 1:2.8 (ein sehr guter Standard-Zoom, etwa 900 EUR)
2. EF 70-200 L IS USM 1:2.8 (ein erstklassiges Tele, etwa 1700 EUR)

Mit diesen Gläsern und der 450er ist man zumindest von der "Werkzeug-Seite" her ganz gut gerüstet...

Beste Grüße, Goose
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Canon- Objektiv

Hallo,

als Standard-Zoom kann ich noch das Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 empfehlen, besitze es selbst und bin damit super zu frieden Kostet ca. 350,- Euronen

Gruß
Karl-Heinz
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Canon- Objektiv

Ich habe selber 450D und momentan nur den Kitobjektiv.

Meine erste Anschafung wird dieses Monat ein 55-250mm f4-5.6 Teleobjektiv von Canon sein.

Klar ist diese Linse nicht so gut wie 70-200L 2.8 oder 4.0 aber bei einem Preis von knapp über 200? ist es unschlagbar was Preis/Leistung angeht.

Mit diesem Kombi (18-55mm +55-250mm) deckt man sehr guten Brennweitenbereich ab und kann später seine Sammlung durch spezielle Objektive erweitern.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Canon- Objektiv

Es kommt natürlich drauf an wieviel du ausgeben willst. Man kennt das ja... nach oben gibts keine Grenze. Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach das Canon EF 70-300 IS USM. Es liegt von der Abbildungsqualität fast auf L-Niveau ist aber vom Preis relativ bescheiden. Neu kostet das Teil im Internet um die 450€. Bei Ebay gibts gute Gebrauchte für ca. 300€.
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon- Objektiv

Es kommt natürlich drauf an wieviel du ausgeben willst. Man kennt das ja... nach oben gibts keine Grenze. Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach das Canon EF 70-300 IS USM. Es liegt von der Abbildungsqualität fast auf L-Niveau ist aber vom Preis relativ bescheiden. Neu kostet das Teil im Internet um die 450?. Bei Ebay gibts gute Gebrauchte für ca. 300?.

Hi,
und wenns günstiger sein soll dann gibts ein AF 70-300 f\4-5,6 DI LD Macro 1:2 von Tamron für ca. 130,- Euro. Allerdings ohne Bildstabilisator. Am besten gehst du wie weiter oben bereits erwähnt in ein Fachgeschäft und erkundigst dich über die Unterschiede der beiden Konkurrenzmodelle.

Gruß
Alex
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Canon- Objektiv

Ich fotografiere mit einem alten 70-300mm 1:4-5,6 Objektiv von Canon ohne Ultraschallmotor und Bildstabilisator. Wenn´s ein originales Objektiv werden soll würde ich auf den Ultraschallmotor (USM) nicht verzichten da er sehr schnell und leise ist. Wenn Du bewegte Objekte damit fotografierst ist ein schneller Fokus viel wert. Der Bildstabilisator (IS) ist sicherlich auch toll, ich habe nie damit fotografiert. Ich nütze mein Tele sehr häufig mit großen Brennweiten und habe kaum Probleme mit Verwacklern. Auf IS könnte ich getrost verzichten. Ich würde aber ehrlich auch gerne das o.g. Objektiv haben. Derzeit versuche ich ein 70-300mm beim großen Internet-Auktionshaus zu ersteigern. Ein richtiges Schnäppchen war noch nicht dabei. Die Leute ersteigern die Objektive teilweise 20 Euro unter Neupreis, mir wäre das zu teuer für ein Gebrauchtes.
Für den Anfang kannst auch von Sigma, Tamron, etc... welche kaufen. Die gehen teilweise für knapp über 100? weg. Ein großer Internetbuchhändler mit Wunschliste (Bücher, DVDs, CDs, Elektro) hat auch eine riesige Auswahl an Objektiven und ist recht günstig.

Wieviel willst denn überhaupt ausgeben?
 

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon- Objektiv

Also meines Erachtens bekommt man für 100-200 EUR kein vernünftiges Glas - sei es Weitwinkel, Standardzoom oder Tele. Und auch bei gebrauchten Objektiven sollte man sehr vorsichtig sein - gerade bei Online-Auktionen wg. der ausgeschlossenen Rücknahme bei Privatgeschäften.

Lieber ggf. ein Weilchen länger sparen und ein besseres Glas kaufen. Dies sind eigentlich Langszeitinvestitionen. Und früher oder später zahlt sich die Qualität und auch die Lichtstärke beim ambitionierten Fotografieren aus...
 

northC

Hat es drauf

AW: Canon- Objektiv

Über das Canon EF 70-200mm 4 L USM würde sich dein Freund sicher freuen ;)
Ohne IS kostet es auch "nur" um die 550 EUR.
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Canon- Objektiv

Also das 70-300 ist mit Sicherheit nicht so gut wie ein "L" Objetiv.

Die Frage ist, wieviel möchtest du denn ausgeben?

Ein der besten Tele ist das 70-200 / 4 L IS USM. Hier stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. (ca. 1000 Euro). Die Abbildungsleistung liegt über dem 70-200/2.8 L IS USM. Dabei wiegt und kostet es nur ca. die Hälfte.

Als Weitwinkelobjektiv würde ich das Tokina 12-14mm/4 empfehlen. Eins der besten in diesem Bereich und wiederum bezahlbar. ca. 430,00 Euro.
 

woldes

loves his F-1N

AW: Canon- Objektiv

... er schwankt noch zwischen Makro und Teleobjektiv...

Dann schau Dir doch mal ein Makro mit Brennweite um 100 mm an. auch Canon hat eins im Programm: Das 1:2,8 100 mm USM. Da hast Du dann beides: Eine optimale Makrobrennweite und an einer Crop-Kamera auch ein gutes Tele.

LG Wolfgang
 

SeFoDo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon- Objektiv

Hallo,

ich kann das Sigma 2,8 / 70-200 Macro HSM II (kein IS) emfehlen. für ca. 700 € zieht es überrschend mit den entsprechenden Canon-L-Objektiven gleich.
 

knuffy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon- Objektiv

Hallo,

vielleicht wäre auch eine Kombination aus Tele und Makro in einem Objektiv sinnvoll.
Ich kann da wärmstens das Sigma 150mm 2,8 Makro HSM empfehlen.
Super Abbildungsleistung sowohl bei Offenblende als auch als Makro abgeblendet.
Gibts gebraucht um 400€.

Gruss, Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben