Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon Objektive wo kaufen?“

r1helle

Noch nicht viel geschrieben

Habt ihr Vorschläge, wo man Canon Objektive gut und "günstiger" kaufen kann, oder wisst ihr Händler, wo man die Finger von lassen soll?

Gruß
 

Fotografie

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Canon Objektive wo kaufen?

Schau mal auf - da bekommst Du den günstigsten Preis und die jeweiligen Händler. Dann kannst Du immer noch einschätzen für wieviel Preisunterschied Du wieviel Risiko eingehst ;-)
VG
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Canon Objektive wo kaufen?

Ergänzend dazu gibt es noch eine Börse bei dforum. Auch dort mal schauen. Meine Objektive habe ich allerdings im Fotofachgeschäft in Nürnberg gekauft, da ich dort seit Jahren meine analogen (Canon A1 AE, Mamyia 645) und digitalen Fotosachen ( Olympus) gekauft habe und die dort ausprobieren konnte und ich auch bei Defekten einen guten Ansprechpartner dort finde.
Meine Canon 40D habe ich allerdings gebraucht bei dslrForum gekauft.

jacky
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Objektive wo kaufen?

Am besten bei B&H in New York die Adresse ist 420 9th Avenue zwischen der W33 St und W34 St. Am besten bis zur Penn Station fahren dann am Hotel The New Yorker (das ist die 8th Avenue) links die Straße hoch und dann an der 9th wieder links und schon ist man da. Die haben echt die besten Preise der Stadt, es ist der größte Fotoladen den ich kenne, eine spitzen Beratung. Habe dort fast alles gekauft bis auf die Kamera mit Kit-Objektiv. Ok vielleicht ist die Anfahrt etwas weit.
 

dlogic

Allrounder

AW: Canon Objektive wo kaufen?

Ich kaufe meist im Ausland... ob online oder vor Ort. Bisher bekam ich die Objektive immer günstiger und ohne Beanstandungen.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Canon Objektive wo kaufen?

Am besten bei B&H in New York die Adresse ist 420 9th Avenue zwischen der W33 St und W34 St. Am besten bis zur Penn Station fahren dann am Hotel The New Yorker (das ist die 8th Avenue) links die Straße hoch und dann an der 9th wieder links und schon ist man da. Die haben echt die besten Preise der Stadt, es ist der größte Fotoladen den ich kenne, eine spitzen Beratung. Habe dort fast alles gekauft bis auf die Kamera mit Kit-Objektiv. Ok vielleicht ist die Anfahrt etwas weit.

Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst...

Wirklich große Unerschiede gibt es nicht zwischen den diversen Onlinehändlern, am besten Preise vergleichen und Händlerbewertungen durchlesen; mach ich immer hier Preisvergleich bei idealo.de

Sparen kannst du nur bei gebrauchtem Zubehör, wobei grade bei wertigeren Objektiven, da auch nicht so viel drin ist.
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Objektive wo kaufen?

ähm Sargas irgendwie doch. Vielleicht ist er ja mal da, zum Weihnachtsshoppen, beruflich oder so. Naja ok ok ist etwas aus der Luft gegriffen. Aber wenn man mal in New York sein sollte, sollte man sich auch gleich dahin auf den Weg machen. Ich zumindest habe mich als aller erstes dorthin auf den Weg gemacht.
Ansonsten suche ich auch eher über "idealo".
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Canon Objektive wo kaufen?

ähm Sargas irgendwie doch. Vielleicht ist er ja mal da, zum Weihnachtsshoppen, beruflich oder so. Naja ok ok ist etwas aus der Luft gegriffen. Aber wenn man mal in New York sein sollte, sollte man sich auch gleich dahin auf den Weg machen. Ich zumindest habe mich als aller erstes dorthin auf den Weg gemacht.
Ansonsten suche ich auch eher über "idealo".

Das liest sich schon ganz anders ;)

Wenn ich jemals in New York bin schau ich da mal rein...

Aber wenn du dort was kaufst muss das doch verzollt werden oder wie is das? Fährste dann immer noch günstiger?
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Objektive wo kaufen?

Also wenn Du Heim kommst, sollte man schon schauen dass man es verzollt, dass ist immer noch billiger als wenn sie einen erwischen. Die Zollgebühren sind nun nicht so exorbitant hoch dass man nicht sagen kann es würde sich nicht lohnen. Es lohnt schon noch. Alles in allem habe ich gegenüber hier circa 350,-?uronen gespart. Ich hatte bei B&H 2 Objektive, ein Blitzlicht und diverse Filter gekauft. Kommt natürlich auch drauf an wie der Dollar steht. Im Moment lohnt es auf jeden Fall. Ab einen einkauf von 50,-$ bei B&H bekommt man ein Geschenk, T-Shirt, Rucksack o.ä. .
Ein weiterer Tip von mir ist, wenn man mal nach Macy's geht, dann sollte man gleich zum Besucherzentrum gehen und sich dort die Rabattkarte holen. Der Typ der da sitzt spricht auch deutsch. Jedenfalls mit dieser Karte bekommt man auf jeden Rabatt noch einmal 10% Rabatt zusätzlich. Gilt natürlich nur für Macy's.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon Objektive wo kaufen?

Wenn ich jemals in New York bin schau ich da mal rein...

Aber wenn du dort was kaufst muss das doch verzollt werden oder wie is das? Fährste dann immer noch günstiger?

Letztes Jahr war ich dort. Es lohnt sich nicht wirklich, mit Zoll ist es zwar immer noch etwas günstiger aber der Stress im Garantiefall??? nicht wert. Zur Zeit ist der Euro auch eher schwach da lohnt es nicht mehr.

Bsp:
Canon 7D Body kostet im B&H Onlineshop 1599$=1146€ (bei 1.3953$=1€)
In Deutschland bekommst du ihn für 1200€ ... also das lohnt überhaupt nicht mehr! Und hier ist der Zoll noch nicht eingerechnet.

PS. New York ist dazu noch sehr ungünstig wenn man als Tourist was kaufen will. Viel zu viel Tax & Touristen Aufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon Objektive wo kaufen?

@Ruffus auf willst Du denn noch warten dass der Dollar bei 1,50$=1€ steht? Manche kriegen den Hals einfach nicht voll. Und mal ganz ehrlich, in jedem Touristenführer steht dass man unbedingt Preise vergleichen sollte und dass nicht immer "alles" viel billiger ist. Davon mal ab, ich weiß zwar nicht wie Du Dich als Deutscher im Ausland gebährdest aber wir sind nirgendwo "abgezockt" worden nur weil wir Touris waren, und wir waren dort als der Dollar noch etwas besser da stand als er jetzt gerade tut. Aber daran sieht man mal wieder wie die Meinungen klaffen.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon Objektive wo kaufen?

@Ruffus auf willst Du denn noch warten dass der Dollar bei 1,50$=1? steht? Manche kriegen den Hals einfach nicht voll. Und mal ganz ehrlich, in jedem Touristenführer steht dass man unbedingt Preise vergleichen sollte und dass nicht immer "alles" viel billiger ist. Davon mal ab, ich weiß zwar nicht wie Du Dich als Deutscher im Ausland gebährdest aber wir sind nirgendwo "abgezockt" worden nur weil wir Touris waren, und wir waren dort als der Dollar noch etwas besser da stand als er jetzt gerade tut. Aber daran sieht man mal wieder wie die Meinungen klaffen.

Warum fühlst du dich denn angepisst?

Ja der Euro war schon schlechter dieses Jahr.
Ich will in New York überhaupt nichts kaufen also ist dein Hinweis mit dem Hals nicht voll kriegen ziemlich sinnlos! Abgezockt wurde ich auch nicht und hab das auch nicht behauptet. Ich hab mir andere Mitbringsel aus den USA mitgebracht. Generell zu sagen das man sparen kann ist einfach falsch. Alles was unter 430? kostet ist aber einen Blick wert, aber mehr auch nicht ... Kleinzeug eben zB ein Canon 50mm 1.4 für 240?.

In New York hab ich mir die Stadt angesehen und war nicht einkaufen, das hab ich wo anders gemacht.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Canon Objektive wo kaufen?

Meine lieblings Preissuchmaschine ist
Sehr übersichtlich und auch die Händlerbewertungen geben was her.
Dort findet man diese Linse noch ein wenig günstiger als bei redcoon, sollte aber per Nachnahme bestellen wenn man sich nicht sicher ist mit den Händlern.
Wobei redcoon schon sehr gut ist habe dort auch schon bestellt (zuletzt meinen Blitz, noch nicht so lange her.)
LG.


Dort kann man auch auf die Europaflage gehen dort sind auch oft gute Angebote , wenn man nicht unbedingt aus Deutschland Kaufen möchte, ein Holländer verkauft diese Linse für 669,- + Fracht .
 
Zuletzt bearbeitet:

jo75

Lichtzeichner

AW: Canon Objektive wo kaufen?

Also ich kaufe am liebsten bei meinem Fachhändler vor Ort.
Ist zwar ein Profi-Geschäft hat aber mehr als anständige Preise und ist teilweise sogar im Vergleich richtig billig. Ich will hier jetzt keine Werbung machen, aber wer Interesse hat, einfach eine kurze Mitteilung an mich.

Die Zolldiskussion und der Garantiefall bei Käufen im Ausland ist ja schon hinreichend durchgekaut. Wobei wenn ich die Diskussion um Apples iphone 4 verfolge, müssten eigentlich auch die Kamerahersteller dann eine weltweite Garantie leisten.... oder ????
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon Objektive wo kaufen?

Also ich kaufe am liebsten bei meinem Fachhändler vor Ort.
Ist zwar ein Profi-Geschäft hat aber mehr als anständige Preise und ist teilweise sogar im Vergleich richtig billig. Ich will hier jetzt keine Werbung machen, aber wer Interesse hat, einfach eine kurze Mitteilung an mich.

In welcher Stadt?

Ich kaufe auch beim Fachhändler vor Ort gerne was. Leider gibt es in meiner Stadt nur einen der wirklich konkurrenzfähig ist. Das schafft er aber wahrscheinlich auch nur weil er hauptsächlich Fotograf ist und eigentlich keine Hardware in Geschäft hat. Letztens hätte ich fast mein 24-105er bei ihm gekauft aber durch Zufall hatte ich ein Angebot im Netz gefunden was 150? billiger war. 5 Stück hatten sie auf Lager die innerhalb von 5 Stunden abverkauft waren. Die haben zu der Zeit den billigsten Internetpreis um satte 120? gedrückt. Der Zufall spielt eben auch mit. ;)
 
AW: Canon Objektive wo kaufen?

In welcher Stadt?

Ich kaufe auch beim Fachhändler vor Ort gerne was. Leider gibt es in meiner Stadt nur einen der wirklich konkurrenzfähig ist. Das schafft er aber wahrscheinlich auch nur weil er hauptsächlich Fotograf ist und eigentlich keine Hardware in Geschäft hat. Letztens hätte ich fast mein 24-105er bei ihm gekauft aber durch Zufall hatte ich ein Angebot im Netz gefunden was 150? billiger war. 5 Stück hatten sie auf Lager die innerhalb von 5 Stunden abverkauft waren. Die haben zu der Zeit den billigsten Internetpreis um satte 120? gedrückt. Der Zufall spielt eben auch mit. ;)

So ist das. Ich habe mein 24-105 auch beim Fachhändler geholt und das ca. 100? günstiger als online-Preis und das neu, alles ganz normal mit Garatie als sog. deutsche Ware.
Vom Kauf im Ausland halte ich rel. wenig, es sei denn der Preis ist unverschämt gut. Die Probleme im Garantiefall sind nicht zu verachten. Habe bereits mal 'ne Optik (3. Hersteller) in Italien gekauft. Angeblich EU-Garantie, nur z. Garantiereparatur die leider nötig war dürfte ich im Endeffekt das Objektiv nach Italien schicken. 3 Monate später war es wieder da. Wenn ich alles zusammen nehme, (ohne Ärger ins Geld umzurechnen), wäre es günstiger vor Ort zu kaufen. Bei USA oder Asien kommt es noch dazu, dass man hin und wieder kontrolliert wird und muss eine Zollabfertigung nachweisen - sonst kann man wieder zur Kasse gebeten werden. Das ist bereits in Bekanntenkreis passiert. Das alles hinterher wieder zurück zu drehen ist mir nicht wert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben