Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „canon objektive“

Philipp_FFM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon objektive

Also ich hatte richtig schwein gehabt und durfte für das 3 Jahre alte Objektiv 530? hinlegen.
Normalerweise werden die je nach alter zwischen 650?-900? verkauft.
 

Fotografie

Korkus

Aktives Mitglied

AW: canon objektive

Ja, das hört sich wirklich nach einem Schnäppchen an. Die F4.0-Version wird (neu) ohne Stabi ja für rund 600 € angeboten. Da würde ich natürlich auch deutlich lieber die 2,8er nehmen... :)
 

northC

Hat es drauf

AW: canon objektive

Nein ist es nicht!
Das EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM ist um Längen wertiger als das 18-55. Du meinst vielleicht das Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS?

Nein ich spreche schon vom 70-300. Ich habe ja beide Objektive selbst.
Das ist genauso wie das Kit aus Plastik, die Frontlinse und Filtergewinde rotieren beim fokussieren, was einen Polfilter einsatz sehr schwer macht, es fehlt die Entfernungsskala für den Fokus. Zusätzlich fehlen Geli und Objektiv beutel.
Für mich ist das 70-300 wie das Kit und nicht mit einem L zu vergleichen.

Gruß northC
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: canon objektive

Ich habe ja beide Objektive selbst.

ich auch

Für mich ist das 70-300 wie das Kit und nicht mit einem L zu vergleichen.

Das hat keiner behauptet.

Trotzdem ist das 70-300 von der Wertigkeit nicht mit dem Kit zu vergleichen alleine schon wegen dem Metall Mount und dem USM. Auch sehr gut erkennbar am Preis :D . Bei Canon kann man eigentlich die Wertigkeiten ganz gut auseinander halten. Das Teleobjektiv was zum Kit passt ist das 55-250 IS ... die nächste Stufe wäre die Objektivreihe mit USM und IS, dann kommt L ohne IS usw. ...
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon objektive

Halo
Ich habe Privat ein Tamron 18-200mm
und Beruflich nutze ich ein Canon EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS .
Ich empfehle ein Canon!
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon objektive

Also habe das Sigma 18-200 OS (3,5 -6,3) und die FB 50 1,8 II, von der Abbildungsleistung ist das Canon bei weitem überlegen.
Hätte ich mein Wissen von damals, hätte ich noch ein wenig länger gespart und mir die Objektive in kleineren Schritten gekauft, Nächstes ist ein 70-200 4 IS.
Das 2,8 ist mir leider einfach zu teuer.
Dann kommt der 1,4 extender dazu und und ich mit mit Crop von 1,6 fast bei einer 500 Brennweite.

Es gibt auch von anderen Herstellern klasse Gläser, die kosten dann leider auch entsprechend.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: canon objektive

Also habe das Sigma 18-200 OS (3,5 -6,3) und die FB 50 1,8 II, von der Abbildungsleistung ist das Canon bei weitem überlegen.

Wie kommst du darauf das du diese beiden Linsen mit einander vergleichen könntest?
:D eine Festbrennweite mit einem Superzoom :D ... such da mal bitte eine Kombination raus wo der Superzoom gewinnt :D

edit:
;) northC ... zwei Dumme ein Gedanke!
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: canon objektive

Halo
Ich habe Privat ein Tamron 18-200mm
und Beruflich nutze ich ein Canon EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS .
Ich empfehle ein Canon!

Finde ich ja erstaunlich, dass Du das 17-85er beruflich nutzt. Verstehe mich nicht falsch, ich selbst habe es auch als Standardobjektiv und bin zufrieden damit. Viele kritisieren es ja dennoch und das 24-105 L (ich weiß, teurer) ist in dem Brennweitenbereich wahrscheinlich zumindest im professionellen Bereich das übliche.

Viele Grüße - Korkus
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon objektive

Wie kommst du darauf das du diese beiden Linsen mit einander vergleichen könntest?
:D eine Festbrennweite mit einem Superzoom :D ... such da mal bitte eine Kombination raus wo der Superzoom gewinnt :D

Mir ist klar das man die Fb nicht direkt mit dem Superzoom vergleichen kann, da ich nur die beiden Objektive habe, mache ich es trotzdem ;)

Wollte den TO nur zeigen, das er bei Superzooms eben immer Kompromisse eingehen muss. Da die Qualität zum Teil schon stark leidet. Sonst würden die Superzooms wahrscheinlich 15 kg wiegen und 15 K kosten.
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon objektive

und schwer und unhandlich ist es auch nicht, hat in der Fototasche noch neben dem Blitz Platz.
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: canon objektive

Ich will ja nicht munkeln. Mir fällt aber gerade auf, dass der TO sich seit Start des Themas so recht nicht mehr geräuspert hat... Wenn er noch mitliest und Interesse hat, kann er ja vielleicht mal was zu Budget und geplantem Verwendungszweck sagen.
Die Diskussion wäre sonst, glaube ich, sinnlos... ;-)
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: canon objektive

Hallo zusammen

Die Diskussion wäre sonst, glaube ich, sinnlos... ;-)
Nicht ganz. Denn ich habe zu diesem Thema auch eine kleine Frage.
Sigma und Tamron Objektive werden ja nicht sehr häufig erwähnt oder gelobt. Das verstehe ich nicht ganz.
Ich habe ein SIGMA 24-70mm F2.8 IF EX DG HSM und bin damit recht zufrieden.
Im Vergleich zu einem Canon Objektiv ist es etwas günstiger.
Ich besitze auch von Canon noch drei Objektive. Zwei davon waren im Kit dabei. Die sind nicht schlecht, kommen aber lange nicht an mein Sigma Objektiv heran.

Warum kommen die Fremd objektive nicht so gut weg bei euch?

Gruss Real3D
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: canon objektive

Warum kommen die Fremd objektive nicht so gut weg bei euch?

Das hat nichts mit "Fremdobjektiv" zu tun sondern mit der elenden Serienstreuung bei Sigma und Tamron. Bei Tokina hab ich das in der Art nicht gehört.

Ich hab selbst ein Sigma 17 70 ... und das macht sich für den Preis auch ganz gut. Ich hab da wohl Glück gehabt mit der Serienstreuung.
 

northC

Hat es drauf

AW: canon objektive

Was so viel bedeuten soll wie das innerhalb einer Modellserie die Qualität der einzelnen gefertigten Objektive sich unterscheidet also nach oben und unten streut. Diese Serienstreuung soll bei Tamron und Sigma höher sein als bei Canon. Ich kenne dazu aber auch keinen wirklichen Zahlen die das belegen sondern nur das allgemeine gemunkel im WWW ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben