Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon PowerShot S1 IS“

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,
hab leider hier nichts gefunden wo ich meinen Hilferuf starten kann, wenn ich falsch bin bitte verschieben.
Habe ein Canon PowerShot und bin so la,la zufrieden.
Gestren Abend wollte ich den Sonnenuntergang fotografieren, aber leider blieb mein Display schwarz, konnte zwar auslösen aber auch dann sah man nichts. Alle Funktionen lassen sich einstellen aber leider kein Bild.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Hab vorgestern Abend noch Fotos gemacht ging einwandfrei.
Will doch in 2 Wochen in den Urlaub und brauche mein wichtigstes Utensil.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Canon PowerShot S1 IS

puh naja ohne funktion deines displays kommst du ja auch nicht in das menu... ist vll doof aber is bei der powershot nicht außen ne knopf fürs ein und ausschaltn dran? hast du bestimmt schon gedrückt aber mh... naja...

kommst du den mit deinem pc noch auf die cam... und wenn du vorher ne foto gemacht hast siehst du das dann noch ? weil kanns ja quasi auch ohne display fotos machen muss nur durch den sucher gucken.... naja ich denke das du schon bei ne fachman rum gehen muss der sich das ganze anguckt.
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon PowerShot S1 IS

Kann schon ins Menü aber trotzdem geht nix. Die Bilder die drauf waren hab ich schón gelöscht. Werd aber heute nachmittag mal Tochters Card nehmen sie hat die gleich Kamera und noch Bilder drauf. Ein Versuch ist es wert.
Knn schon Bilder machen aber man sieht keine, bleibt schwarz, nur die Menüeinträge sind zu sehn.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Canon PowerShot S1 IS

Kann schon ins Menü aber trotzdem geht nix. Die Bilder die drauf waren hab ich schón gelöscht. Werd aber heute nachmittag mal Tochters Card nehmen sie hat die gleich Kamera und noch Bilder drauf. Ein Versuch ist es wert.
Knn schon Bilder machen aber man sieht keine, bleibt schwarz, nur die Menüeinträge sind zu sehn.


achso... mh puh.. bin leider gerad auf er arbeit.. sons würd ich meine mal durchklicken... ;) im handbuch steht auch nichts von sollch einer option ?
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon PowerShot S1 IS

Ne im Handbuch steht nix nur das vielleicht der Akku leer ist aber erstens neu und sonst würden ja auch keine Funktionen gehn.
Bin auch auf der Arbeit.
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon PowerShot S1 IS

Hab jetzt die Karte von meiner Tochter ihrer Kamera probiert sie hat die gleiche, kann zwar ihre Bilder anschauen die drauf sind aber ansonsten schwarz. Hab auch formatiert.
Ob die Linse kaputt ist, aber so plötzlich?
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon PowerShot S1 IS

Huhu,
komme eben von Fachgeschäft, der Verschluß ist kaputt, reperatur 250-300?. Kann ich in die Tonne treten.
 
H

haiko2002

Guest

AW: Canon PowerShot S1 IS

Hoert sich ziemlich klar nach dem ueblichem CCD-Defekt an, von dem alle
moeglichen Kameras aller moeglichen Hersteller zwischen 2002 und 2005
betroffen sind.Hatte ich bei meiner auch,eingeschickt und kostenlos die neue S5 IS bekommen
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon PowerShot S1 IS

Meine ist schon über 2 Jahre alt, glaub kaum das da was auf Kulanz geht.
Der Händler meinte aber nach der Zeit dürfte das nicht sein.
 
H

haiko2002

Guest

AW: Canon PowerShot S1 IS

Hier hab ich noch was von der Produktseite gefunden


FAQ: Warum ist die Bildausgabe nicht ordnungsgemäß?

Antwort:
Vielen Dank, dass Sie eines unserer Canon Produkte verwenden.
Bei seltenen Ausnahmen wurde festgestellt, dass die Bildausgabe bei einigen CCD-Bildsensoren, die in Digitalkameras und DV-Camcordern von Canon verwendet werden, nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Wir bedauern sehr, dass dadurch möglicherweise Unannehmlichkeiten für unsere Kunden entstanden sind. Canon bietet einen kostenlosen Reparaturservice falls ein Problem durch diese Fehlfunktion auftreten sollte.
Canon möchte sich dafür entschuldigen und Sie auf die Problemdetails sowie auf die diesbezüglich empfohlene Vorgehensweise hinweisen.
Problemdetails:
Es wurde bestätigt, dass sich bei einzelnen, in den betroffenen Produkten verwendeten CCD-Bildsensoren in äußerst seltenen Fällen bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit die interne Verdrahtung löst.
Wenn dieser Defekt auftritt, wird das Signal im Aufnahmemodus nicht korrekt von den CCD-Bildsensoren ausgegeben. Dadurch können die im Folgenden aufgeführten Bildabnormalitäten auftreten:


  • Bilder werden nicht angezeigt
  • Bildfarben werden nicht korrekt angezeigt
  • Bilder werden verzerrt angezeigt
Diese Symptome können am LCD-Monitor überprüft werden. Lösung:
Wir bitten alle Kunden, bei deren Kameras die oben genannten Symptome auftreten, sich an eine Canon-Vertragswerkstatt zu wenden.
Die Reparatur wird dann kostenlos durchgeführt, wenn bestätigt werden kann, dass sich die interne CCD-Bildsensorenverdrahtung gelöst hat.
 
H

haiko2002

Guest

AW: Canon PowerShot S1 IS

Das war meine auch, der Fehler tritt erst nach Jahren auf
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon PowerShot S1 IS

Wo müsste ich die Kamera hinschicken, bei uns gibt es keine Vertragswerkstatt und wenn es nicht dran liegt was passiert dann?
Danke für den Hinweis Haiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haiko2002

Guest

AW: Canon PowerShot S1 IS

Die Bedenken hatte ich am Anfang auch,hatte dann bei Canon angerufen und sie eingeschickt.Nach 5 Wochen dann ein Schreiben bekommen das Sie die Kamera gegen eine S3 IS umtauschen.Nach einigen Tagen bekam ich allerdings die S5 IS zugeschickt.
Hier der Link
Canon Deutschland - Home
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon PowerShot S1 IS

Huhu ,
nun zuerst gilt mein Dank Haiko, tausend Dank für deinen Tip.
Hab meine Kamera an den Kundendienst eingeschickt und nun bekam ich Antwort.
Da es meine Kamera nicht mehr gibt u. somit auch keine Ersatzteile, bekomme ich eine ganz neue und zwar eine Canon Power Shot SX 100 IS.
Ich freu mich wahnsinnig, hätte mir ja eine neue kaufen müssen.
Aber so war es doch ein fehler von Canon sonst würde ich nicht eine neue Kamera bekommen.
Nochmal :danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Haiko:blumen::daumenhoch:
 
H

haiko2002

Guest

AW: Canon PowerShot S1 IS

Ja nicht zu danken hab ja nur meine Erfahrung an andere weiter gegeben.
Viel Spass mit der neuen Kamera.
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon PowerShot S1 IS

Huhu,
gestern hab ich meine neue Kamera bekommen, hab mit der Dame vom Kundendienst nochmal gemailt und bekam jetzt (Kulanz) eine andere Kamera und zwar die Canon Ixus 860 IS.
Wenn das Wetter besser wird leg ich los mit fotografieren.
 
F

flens311

Guest

AW: Canon PowerShot S1 IS

Hallo, ich habe die Powershot S3 IS. Seit Weihnachten 08 tritt genau der gleiche Fehler auf: Display schwarz, ansonsten alle Einstellungen sichtbar und veränderbar.
Danke an die Autoren. Werde mich nach dem Fest bei Canon erkundigen.
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon PowerShot S1 IS

Huhu,
wünsch Dir viel Glück mit Deiner Kamera, damit Du auch eine neue bekommst, Daumen drück.
 
F

flens311

Guest

AW: Canon PowerShot S1 IS

PowerShot S3 IS: defekt nach 23 Monate !
Hier ein kleiner Zwischenstand:
CANON schreibt:
"Aufgrund Ihrer Schilderungen ist ein Defekt im elektronischen Bereich Ihrer Kamera zu vermuten, den Sie nicht selbst beheben können.
Die Powershot S3 IS ist nicht in der Liste mit dem bekannten CCD Fehler.
Wenn Sie sich nicht innerhalb der Herstellergarantie (>12 Monate seit dem Kauf vergangen) befinden, sondern innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung müssen Sie sich an Ihren Fachhändler wenden. "

Der Versandhaus "ixxpixx" schreibt:
"...da macht es sich aber Canon sehr leicht.

Gewaehrleistung tritt nur in Kraft, wenn der Fehler von Anfang an, d.h. nach
Erhalt der Ware bereits vorlag.
Aus diesem Grund ist eine Reparatur durch uns nicht moeglich, da wir das Geraet
auch nur zum Hersteller einsenden koennen."

Nun muß ich beweisen, das der CCD Fehler bei Auslieferung "schon bereit lag".

Gibt es ähnliche Vergleichfälle? Für Hinweise oder Tipps würde ich mich freuen.

Welches Forum wäre für die Art dieser "Öffentlichkeitsarbeit" gut geeignet?

Viel Grüße
flens311
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben