Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon PowerShot SX200 IS“

deereper

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen :)

Leider ist meine gute kompakte ixus 400 nichtmehr Einsatzfähig und es muss eine neue her. :(
Ich hab mich schon etwas eingelesen und bin jetzt auf die Canon Powershot SX200 IS gestoßen. Hat jmd hier erfahrung mit dieser DigiCam?

Über Kritiken würde ich mich freuen :)

Mfg
chris
 

northC

Hat es drauf

AW: Canon PowerShot SX200 IS

Ich kenne diese Kamera nur von einem Kollegen. Hatte sie mal kurz in der Hand und habe anschließend Bilder gesehen. An der Qualität von Kamera und Bildern gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Wenn du schonmal einen Canon hattest findest du dich sofort zurecht. Das einzige was mich an dieser Kamera gestört hat und das auch nicht gerade wenig, das beim einschalten "immer" automatisch der Blitz hochklappt. Mich würde das auf Dauer nerven.
Vielleicht wird das durch einen neuen Firmware ja gefixt oder du installierst dir den CHDK Hack. Die SX200 IS wird unterstützt und dort gibt es vielleicht die Möglichkeit bei bedarf dieses Ausklappen zu verhindern.
CHDK-Forum :: Index
Den Hack kann man übrigens jederzeit wieder entfernen. Sehr zu empfehlen die zusätzlichen Optionen ;)

Gruß
 

deereper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon PowerShot SX200 IS

danke für deine Antwort :) das mit dem CHDK werd ich mir nochmal überlegen ;P mal schaun was die cam von Haus aus so kann
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon PowerShot SX200 IS

Hi,
Der Hack ist nicht unbedingt nötig. Der Finger über dem Blitz reicht mir völlig ;)
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon PowerShot SX200 IS

Er versucht es zwar - blitzt dann aber nicht. Auch wenn in den Einstellungen der Blitz aktiviert ist.
Auch wenn er schon ausgefahren ist genügt es, den Blitz mit dem Finger herunter zu drücken.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Canon PowerShot SX200 IS

Hallo,

ich habe die Kamera gerade geliehen, um CHDK auszuprobieren.
Momentan noch Beta-Version, klappt aber wunderbar.
Eine Option, um den Blitz unten zu halten, habe ich jedoch noch nicht gefunden. Aber Finger drauf reicht völlig und nervt auch nicht.

Ich habe hier



kürzlich ein Beispiel-HDR eingestellt.
Das dort genannte Problem (besonders die Ränder in den oberen Ecken), könnten gut mit der vielleicht noch nicht ganz ausgereiften CHDK-Version zusammenhängen, sind aber auf den JPEGs nicht vorhanden.

Übrigens gibt's ja auch schon das Nachfolgemodel sx210.

Auf jeden Fall eine sehr handliche, kleine Kamera.
Vom Zoom bin ich allerdings nicht so begeistert. Da leidet die Qualität schon arg.

Edit
Nachteile:
Kein schwenkbares und schon gar nicht einklappbares Display.
Kein Sucher.
Und die Frage ist, ob das nicht doch etwas zu viel Pixel für so einen kleinen Sensor sind.
(Grundsätzlich finde ich die Fotos meiner Sony mit dem größeren Sensor und einem Drittel weniger Pixel besser.)

CHDK frißt übrigens mehr Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: Canon PowerShot SX200 IS

Hi,
Der Hack ist nicht unbedingt nötig. Der Finger über dem Blitz reicht mir völlig ;)

Das mag sicher eine Lösung sein, aber das hätte Canon auch eleganter über eine Menüfunktion oder eine Taste zum ausklappen des Blitzes lösen können. Ist schon ein seltsames Feature ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon PowerShot SX200 IS

Hallo
ich hab die Canon Powershot SX 200 IS und bin sehr zufrieden, da man alles noch manuell einstellen kann. Den ausfahrenden Blitz habe ich mit einem kleinen Gummi arretiert und den nehme ich nur weg, wenn ich blitzen möchte. Die Bildqualität ist bei Ausdrucken 30x45cm immernoch sehr gut und mir gefällt halt das lange Tele. Den Hack würde ich auf jedenfall empfehlen, da Du damit dann auch RAW fotografieren kannst.
servus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben