Anzeige

Canon Raw Bilder

Canon Raw Bilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von asupp, 06.07.2009.

  1. asupp

    asupp Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 500D
    Canon Raw Bilder
    Hi Leute,
    habe ein kleines Problem.
    Habe die Canon 500D und mache Bilder im Raw Format.
    Nun möchte ich die Bilder erst mit Adobe Bridge vorbearbeiten bevor ich es in Photoshop CS4 öffne. Problem ich finde diese Einstellungen nicht und wenn ich das RAW Bild direkt öffne kommt folgende Fehlermeldung:
    Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.:'(
     
    #1      
  2. rastaman2

    rastaman2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Photoshop CS4, Photomatix, Text-Editor
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Canon Raw Bilder
    AW: Canon Raw Bilder

    Moin,

    soweit ich weiß, ist es notwendig zunächst einen Katalog anzulegen. dies machst du unter -> Datei->Neuer Katalog und anschließend kannst du dann die Bilder von deiner Kamera in diesen Katalog importieren. Das geht auch unter ->Datei und dann eben auswählen von wo du importieren möchtest ... falls du noch fragen hast, raus damit.

    lg
     
    #2      
  3. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Canon Raw Bilder
    #3      
  4. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Canon Raw Bilder
    #4      
  5. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Canon Raw Bilder
    AW: Canon Raw Bilder

    Diese Fehlermeldung ist bei mir auch schon aufgetaucht, allerdings nicht in der Bridge sondern in Photoshop (CS3). Meine Vorredner habe ja bereits Quellen zur Abhilfe gegeben. Ich habe hier nochmal die direkte Diwnload-Quelle mit der du den RAW-Converter aktualisierst bzw. updatest.

    Camera RAW Updates

    Lg DerOtto
     
    #5      
  6. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Canon Raw Bilder
    AW: Canon Raw Bilder

    Erst vor 2-3 Wochen ist der neue CameraRAW PlugIn für Photoshop CS4 und Lightroom veröffentlicht worden. Der einfachste Weg dieses zu bekommen, ist immer noch in Photoshop im Menü "Hilfe" auf Aktualisierungen zu klicken. Dann wird automatisch nach allen vorhandenen Updates für installierte Adobe Produkte gesucht und alles wird automatisch an der richtigen Stelle installiert.


    [​IMG]
     
    #6      
  7. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Canon Raw Bilder
    AW: Canon Raw Bilder

    Die Releasecandidates werden damit nicht upgedatet...
     
    #7      
  8. asupp

    asupp Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 500D
    Canon Raw Bilder
    AW: Canon Raw Bilder

    Hallo Seecretum,

    danke für deine Antwort. Hat super funktioniert.:D:D
     
    #8      
  9. maria_breuer

    maria_breuer Fotowelt

    25
    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.463
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ingolstadt
    Kameratyp:
    Canon 5D MkIII
    Canon Raw Bilder
    AW: Canon Raw Bilder

    ich danke auch für die Infos :)
     
    #9      
x
×
×