Canon RAW-Dateien CR3

Canon RAW-Dateien CR3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lotalb, 09.11.2019.

  1. Lotalb

    Lotalb Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Canon RAW-Dateien CR3
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute mein neues Gehäuse (Canon 90D) erhalten und mit Schrecken festgestellt, dass weder Affinity Photo noch PS Elements derzeit das Format CR3 einlesen können. Lediglich das mitgeliefert Programm DPP4 von Canon kann CR3 einlesen, als Output erhalte ich max. TIF oder JPG, ist Photoshop (nicht Elements) installiert, kann via PSD auf Photoshop übertragen werden.

    Hat jemand die Info, wann AP dieses Format verarbeiten kann?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.617
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Canon RAW-Dateien CR3
    Da musst du dich an den Support von Affinity / Serif wenden.
    Oder HIER fragen
     
    #2      
  4. truepictures

    truepictures Produktioner

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esslingen
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIV
    Canon RAW-Dateien CR3
    #3      
  5. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    694
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Canon RAW-Dateien CR3
    Alternativ kannst du mit dem Adobe Raw-Converter DNG's erstellen. Geht schnell und einfach.
     
    #4      
    drphoto gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×