Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CANON Raw in CS3“

MuffinHyperon

Noch nicht viel geschrieben

Hey ihr,
Ja also nun zu meiner Frage,
Wie kann die die RAW Fotos von meiner Canon EOS 1000D
in Photoshop öffnen?! Ich hab schon so ein Plug In installiert, aber damit geht es nicht. Um eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.
MfG NIC
 

Photoshop

AW: CANON Raw in CS3

Die 1000D wird erst ab Camera RAW 5.x unterstützt und das funktioniert nur mit CS4.

Deine Lösungsmöglichkeiten:

1. Update auf CS4 (kostet viel)

2. einen anderen RAW-Konverter benutzen (DPP, Lightroom ?) (kostet nicht ganz so viel bzw. im Fall von DPP nix)

3. den Adobe DNG-Konverter laden und deine RAWs in DNG konvertieren. Dann kannste die auch mit CS3-Camera RAW (4.x) öffnen. Kostet nix, kostet aber immer bissel Zeit.

4. JPEG fotografieren (macht man natürlich nicht ;))
 

apfelA

... ich

AW: CANON Raw in CS3

ps cs4 macht sie dir wie von zauberhand auf und du kannst sie nach belieben bearbeiten.
da cs4 aber noch keine selbstverständlichkeit ist, bleibt dir nicht viel übrig, als dir einen converter zu laden.
ich hatte vor kurzem den tip bekommen, dass "able raw" gut sein soll, und kostenlos. selbst ausprobiert hatte ich ihn noch nicht, aber was auf der seite steht, hört sich gut an: Able RAWer - Download
 

MuffinHyperon

Noch nicht viel geschrieben

AW: CANON Raw in CS3

Hmm...
Das is ja blöd... Und Update is nicht mehr im Budget...
Naja... Aber danke für die vielen Tipps...
MfG NIC
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CANON Raw in CS3

Hmm...
Das is ja blöd... Und Update is nicht mehr im Budget...
Naja... Aber danke für die vielen Tipps...
MfG NIC
stimmt, ist wirklich blöd von Adobe.
Aber der Adobe DNG Converter ist nicht übel und kostenlos, Download
Die DNG-Dateien kann die Bridge anzeigen und der (alte) AdobeCameraRaw in CS3 kann sie öffnen und bearbeiten.

Wenn Du mit Canon DPP arbeitest und dann das entwickelte Bild an Photoshop weitergeben willst, wirst Du auch nicht glücklich. Entweder Du musst zur Übergabe noch eine TIFF-Datei zwischenspeichern oder bei direkter Übergabe von DPP an Photoshop via Hauptspeicher gehen ein paar der EXIF-Informationen verloren (alle Makernotes sowie ExposureProgram [Av/Tv/etc.] und MeteringMode) :mad:
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: CANON Raw in CS3

Also ihch habe heute bei meiner Canon (EOS 1000D) auch Raw probiert und es ging auch net in PS CS3 zu öffnen, kurz Gegoggelt das hier gefunden und scho gehts ^^

edit1: Lasse gerade ne Stapelverarbeitung laufen die mir 150Bilder von Canon Raw in JPEG Wandelt, dauert etwas länger (gefühlt) als bei anderen RAW formaten, und ist mir nach 90 Bilder abgeschmiert, kann aber net sagen ob es an dem Update liegt, oder an der Auslastung an meinem Rechner (lasse ihn ja net einfach so stehen, nutze ihn auch nebenbei und so n Rechenmaster ist er auch nimmer) Ansonsten, top die Anleitung die oben verlinkt ist :)

Hoffe es hilft

greetz
chris
 
Zuletzt bearbeitet:

SinDevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: CANON Raw in CS3

naja Raw zu JPEG Umwandeln hätt die Canon Software auch beherrscht..
geht vielleicht sogar schneller.. (probiern geht über studiern)
 

brollius

0+2=1

AW: CANON Raw in CS3

Digital Photo Professional macht es doch wunderbar.Danach auf Extras -zu Photoshop übetragen gehen fertig.Musst aber auf 8 bit verkleinen um alle Filter nutzen können.
gruß martin
 

northC

Hat es drauf

AW: CANON Raw in CS3

Hmmm, also ich benutze auch CS3 und kann dort ohne Probleme die RAW Bilder meiner EOS 1000D öffnen. Kann es sein das ihr vielleicht mal updaten müßt? Habe nichts weiter als das Camera RAW von Adobe installiert.

Gruß
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: CANON Raw in CS3

Ich bearbeite die RAW Bilder mit dem Programm das bei der 1000D dabei war, weiß grad net wie's heißt. CD liegt der Packung bei :)
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: CANON Raw in CS3

moin,

Ich hab ne 50d und mache auch erst in DPP die einstellungen und über trage die Fotos mit "Alt+P" nach photoshop CS3. Ich habe so die besten erfahrungen gemacht.
Die Bilder sind dann 16Bit Tiff dateien lassen sich gut weiterverarbeiten.
 

northC

Hat es drauf

AW: CANON Raw in CS3

Hi,
hab gerade Photoshop CS3 bzw die ganze Suite neu installiert. Das RAW Format der EOS 1000D lässt sich erst nach einem Update von Camera RAW auf Version 4.6 öffnen.
Nur zur Info falls es den Threadstarter noch interessiert.

Gruß northC
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben