Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon Reparatur (ohne) Garantiekarte“

picron

Pixelbieger

Hallo ihr,

vielleicht kann mir wer helfen. Ich wollte grad mein Canon Objektiv zur Garantiereparatur nach Willich schicken und bei denen steht in den Vertragsbedingungen, dass eine Reparatur auf Garantie nur mit ausgefüllter Garantiekarte möglich ist. Ich habe zwar eine, die ist aber nicht ausgefüllt. Auf der Rechnung ist die Seriennummer vermerkt. Muss ich jetzt erst zum Händler und die ausfüllen lassen (dann kann der sich gleich selber drum kümmern) oder reicht in Willich auch die Rechnung?
Herzlichen Dank
Gruß Ronny
 

Fotografie

AW: Canon Reparatur (ohne) Garantiekarte

Moin,
nie Probleme damit gehabt. Rechnungskopie beilegen und los. Versand dahin trägst du, zurück Canon. Du kannst auch p. e-mail anfragen. Gewöhnlich am nächsten Tag hast Antwort im Postkasten. Würde ich so oder so machen - mit Terminanfrage.
Gruß
 

Rata

AW: Canon Reparatur (ohne) Garantiekarte

Ein Rechtsanspruch bemisst sich normalerweise nach Gesetz und nicht nach Formalien.
Die Rechnung ist aussagekräftig genug um Deinen Anspruch zu begründen.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Canon Reparatur (ohne) Garantiekarte

Muss ich jetzt erst zum Händler und die ausfüllen lassen (dann kann der sich gleich selber drum kümmern) oder reicht in Willich auch die Rechnung?

A) Canon Willich kann dir sicher Aukunft erteilen.

B) Ich würds in der Garantiezeit möglichst den Händler machen lassen. Dann kostet es dem sein Geld. Ausser der ist weit weg.

Weiterer Vorteil, wenn du mehrfach Ärger hast wegen dem gleichen Problem weil Canon das nicht hionbekommt, dann weis er das und du must dich wegen Rückgabe etc. nicht nochmal extra mit dem Händler rumschlagen. Hoffe natürlich, dass dir das nicht passiert.
 
AW: Canon Reparatur (ohne) Garantiekarte

Ich würds in der Garantiezeit möglichst den Händler machen lassen. Dann kostet es dem sein Geld ...
... und deine Zeit. Kenne Beispiele, wo es extra Wochen länger gedauert hat. Der hat ja nicht eilig gehabt und wahrscheinlich Sammelpacket zusammen gestellt.
6-10€ für versicherten Versand sind mir lieber als wochenlang zu warten.
Willich hat bei mir immer zeitig geliefert.
Gruß
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon Reparatur (ohne) Garantiekarte

Hallo,
noch eine Anmerkung meinerseits:
Gewährleistung und Garantie sind zwei paar Stiefel. Erklärung siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
Beim zweiten link bei Wiki den Text unter der Überschrift "Abgrenzung der Qualitätsgarantie gegenüber der Gewährleistung" lesen.
Prüfe also erst, ob Du eine Garantieleistung haben willst, oder ein Produktmangel vorliegt!

Ansonsten Kopie Garantiekarte und Rechnung dazu und verschicken,

Grüße

Grüße
 

picron

Pixelbieger

AW: Canon Reparatur (ohne) Garantiekarte

Hier noch schnell die Auflösung :) Hat alles auch ohne Garantiekarte geklappt. Hab mein Objektiv jetzt wieder und bin total happy :D Ist ein EF 70-200 L IS und nach der Reperatur muss ich doch tatsächlich feststellen, dass das Ding noch nie richtig funktioniert hat. So ein schnellen AF hab ich noch nicht erlebt :) Naja, schönen Dank nochmal!
Gruß Ronny
 
AW: Canon Reparatur (ohne) Garantiekarte

Danke für die Rückmeldung,
Viele vergessen das gerne und so weiss man wenigstens dass es mit dem Service (nach wie vor) funktioniert.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben