Anzeige

Canon S5 IS Fachleute gefragt

Canon S5 IS Fachleute gefragt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mway, 17.09.2008.

  1. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Canon S5 IS Fachleute gefragt
    Hey mich würd es intressieren ob die S5 IS die eingelegten Akkus lädt wenn sie am USB angeschlossen ist.

    Ich hoffe die Frage ist aus technischer Sicht nicht ganz doof, aber ich kann mich damit leider garnicht aus.
     
    #1      
  2. Ron-Man

    Ron-Man Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    2
    Canon S5 IS Fachleute gefragt
    AW: Canon S5 IS Fachleute gefragt

    Hallo Mway,
    ich habe eine S5IS. Diese Funktion ist mir aber nicht bekannt. Da die Kamera benötigt ja zum Betrieb 4 Mignonakkus. Die Mini SB Spannung beträgt, soviel ich weiß 5V und max ~500mA - min ~100mA...
    Ob das theoretisch funktioniert kann ich nicht sagen (vielleicht ja jemand anders hier?!)
    Ich frage mich nur, warum Canon diese Funktion integrieren sollte? Gibts sowas bei anderen Herstellern?
     
    #2      
  3. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Canon S5 IS Fachleute gefragt
    AW: Canon S5 IS Fachleute gefragt

    so ganz versteh ich die frage nicht. die kamera hat offensichtlich normale aa-batterien. die kannst du nicht aufladen, die musst du neu kaufen und austauschen, wenn sie leer sind. hier mal ein blick auf die seite 159 deines handbuches
    [​IMG]

    und akkus aufladen geht immer nur am stromnetz mittels des mitgelieferten ladegerätes, das diese kamera aber offensichtlich nicht hat.
    iko
     
    #3      
  4. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Canon S5 IS Fachleute gefragt
    AW: Canon S5 IS Fachleute gefragt

    @ Iko

    Akkus hab ich natürllich drin ^^.

    War von mir nur so ein Gedankengang, weil meine Akkus ewig halten und ich der Meinung war schonmal in einem Forum gelesen zu haben, daß über USB geladen werden kann.
     
    #4      
x
×
×
teststefan