Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon Selphy ES40“

dhparagon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzter des o.g. Drucker. Dieser Drucker ist ein Handdrucker zum mitnehmen.

Leider muste ich feststellen das ich keine Clips oder Rahmen von mir hier nicht einbauen kann, nur die Vorlagen von Canon.

Kann mir hier einer mal helfen, wie man das Programm überlisten kann um eigene Foto(Hauptbild) mit Clips oder mit einem kleinen Bild drucken kann.

Die Cliparts bzw. Rahmenvorlagen haben die Endung .SCC

Hab es mal versucht ein Clip umzubenennen, ohne Erfolg.

Würde mich freuen wenn einer eine Lösung hätte!

MfG
 

Fotografie

dhparagon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Selphy ES40

Danke Andreé,

kenne diese Seite, doch leider kam ich hier nicht weiter.

Der Versuch ein Bild mit der Endung .pnp um zu nennen in .SCC klappte nicht.

Würde mich freuen wenn einer sonstige Lösung hätte.

LG
 

pwfoto

Moin!

AW: Canon Selphy ES40

Hallo,

mir hat bei einem ähnlichen Problem ("Phantasie"-Dateiendung, die nur die Firma benutzt) Irfan View geholfen (www.irfanview.net)
Der hat beim Öffnen gefragt "Die Datei ist eine .jpg Datei mit falscher Endung, soll ich sie umbennen? Dann kennst du das tatsächliche Dateiformat, speicherst die Bilder entspechend ab und benennst sie in .scc um.

Evtl. könnte dann noch die Bildgröße eine Rolle spielen, ich würde die eigenen Bilder auf die selbe Größe skalieren, die auch Canon selbst verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

dhparagon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon Selphy ES40

Hallp pwfoto,

hat leider auch nicht geklappt.

Denke das hier noch Einzel Canon optionen fehlen.

Aber danke noch mal

LG :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben