Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon Speedlite ?“

mrcooker

doubledtown

Ich möchte mir ein Blitz für meine EOS 400d kaufen. Da ich nicht oft mit dem Blitz arbeite, bzw ungern, brauche ich auch kein "SuperHightek" Blitz. Nur manchmal gibt es ja Situationen in dennen ein Blitz von Vorteil wäre.
Als ich mir mal die Angebote bei Ebay angesehen habe sind mir 2 sofort ins Auge gefallen. Einmal das 380 EX und dann das 550 EX.

Hauptsächlich sollte der Blitz für Portrait gut sein. Er sollte bei einer Weit- oder Nahaufnahme aber nicht sofort streiken. Sprich: Ich suche das gute Mittelding.

Wieviel würdet Ihr für eines der beiden Blitze noch ausgeben ?
Ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus.

Worauf sollte man unbedingt achten und was macht überhaupt ein gutes Blitzgerät aus. Die Leitzahl ?


Hier nochmal paar Daten:

EX 380:

- Leitzahl 38 bei ISO 100

- Auto-Zoom Blitzreflektor (passt sich der eingestellten Brennweite an)

Blitzprogramme: - Normale Blitzsynchronisation - Hochgeschwindigkeits-Blitzsynchronisation (FP Blitz)

- Testblitz Belichtungsprogramme: - Automatischer E-TTL Blitz

- Automatische E-TTL Selektiv-Blitzmessung mit integriertem Vorblitz

- Automatische TTL Blitzmessung auf der Filmebene Blitzbelichtungskorrektur:

- Automatische Reduzierung der Blitzstärke bei Aufhellblitz möglich,

mit Kameras die über eine Blitzbelichtungskorrekturmöglichkeit verfügen.

- Reichweite des Blitzes (mit Objektiv 50mm f/1.4, ISO 100):

- Bei normaler Blitzsynchronzeit: 70cm ? 22 Meter

- Bei Hochgeschwindigkeits-Blitzsynchronisation: 70cm ? 11,9 Meter (1/125 Sek.)

- AF-Hilfslicht bei völliger Dunkelheit

- Automatische Stromabschaltung bei Nichtgebrauch nach 90 Sek.

- Stromversorgung: Vier Alkali-Batterien AA oder vier NiCd-Akkus AA



EX 550:


  • E-TTL- und TTL-Blitzautomatik
  • Blitzleistung manuell von 1/1 (Vollleistung) bis 1/128 (Verringerung um acht Blendenstufen) steuerbar