Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „??..::Canon1000D::..??“

P

Pumpanickel

Guest

Hallo liebe PSD-User
Ich bin schon länger auf der Suche nach eine DSLR...
Da ich Auszubilderner/Schüler bin habe ich nicht gerade das große Geld, mir ist bewusst das man für Objektive, Blitzgeräte und co. viel Geld ausgeben muss...
Aber man brauch ja all dies nicht wenn man keine "gute" DSLR hat ;)

Und da habe ich heute im Saturn die Canon 1000D gesehen und dachte mir nur "WOW die passt in mein Preisbereich"
Und als ich dann wieder zuhause war habe ich sofort meinen Lappi angeschmissen und nach Erfahrungsberichten geschaut, jedoch gingen diese immer sehr weit auseinander...
Und jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr sie so kennt oder Freunde von euch...

Die Canon 1000D hat das Standard Objektiv drauf
Ich meine ein 18-55 :uhm:

Also jetzt sage ich euch mal meinen Verwendungszweck:
-Das weiß ich selbst nicht so ganz da ich eine Ausbildung zum GTA mache und ich dort auch Digitale Fotografie habe...
Also es wird jetzt keine Profi Fotografie sein... sondern eher das wir bilder "schießen" sollen um sie danach zu bearbeiten...
Also für Flyer oder sonst was ;)

Also ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...


Lieben Gruß
Pumpanickel
 

Fotografie

L

lingusta

Guest

AW: ??..::Canon1000D::..??

Also jetzt sage ich euch mal meinen Verwendungszweck:
-Das weiß ich selbst nicht so ganz da ich eine Ausbildung zum GTA mache und ich dort auch Digitale Fotografie habe...
Also es wird jetzt keine Profi Fotografie sein... sondern eher das wir bilder "schießen" sollen um sie danach zu bearbeiten...
Also für Flyer oder sonst was ;)

Also ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...

Kann mich mal jemand Aufklären? WAS ist eine Ausbildung zum GTA??
(GanzTrägerAzubie oder was) :lol:

Danke
 
T

tobi89

Guest

AW: ??..::Canon1000D::..??

man kann mit der 350D bessere bilder machen, sofern man die richtigen linsen hat als mirt der 1000D wenn das kit benutzt wird"
gut vllt ein krasser vergleich..
aber in der aktuellen Photographie steht ein tolles zitat zur frage kit objektiv oder gleich ein richtiges für deine ansprüche

"Billiges kann ich mir auf dauer nicht leisten"
trifft vllt nicht auf alles zu..
doch im grunde ist es so
nach einiger zeit merkt man welch vorteile man hat mit besseren linsen..
was man wirklich fotografieren will.."
und schon kauft man sich ein neues
warum also nicht gleich.."


zur wahl der 1000D gibt es wie du schon sagts viele meinungen..:D
in manchen nests wird sie besser bewertet als die 50D in anderen wird sie richtig bewertet in ihrer klasse
also richtige tests raus suchen.."
hier gibt es viele die damit zufrieden sind "
doch ich geh doch nicht von eben auf jetzt in den elektrofaschmarkt und schau mir ein cam an..." weil ich par euros zu viel hab..:D
setz dich mal mit verschiedenen systemen aus
und schau was du brauchst.."

bridgecam würde denk ich mal ausreichen wie mein vorredner schon sagte..


dann würde ich in ein fotofachgeschäft gehn.. da wird man meistens besser beraten also bei den großen "fach" märkten


ich hab gestern angefangen zu fotografieren und hol mir eine 1Ds mark3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: ??..::Canon1000D::..??

Also ich finde das Brige Kameras nicht so weit vom Preis her von DSLR Kameras abweichen sollte man doch eher zur DSLR greifen, weil man hat einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten um sein Bild "Perfekt" hinzubekommen...


Mit Freundlichen Grüßen
René
 
T

tobi89

Guest

AW: ??..::Canon1000D::..??

Also ich finde das Brige Kameras nicht so weit vom Preis her von DSLR Kameras abweichen sollte man doch eher zur DSLR greifen, weil man hat einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten um sein Bild "Perfekt" hinzubekommen...


Mit Freundlichen Grüßen
René

er will kein geld ausgeben für weitere obejktive filter und blitze.."
mit dem kit hast du ein zoom bereich von 18 bis 55 oder soo ...

mit einer bridge hast du einen von 28-560 bei mir zum beispiel
manuell kann ich alles einstellen.."
welche einstellungen hast du in diesem fall mehr als bei einer bridge..?
 
P

Pumpanickel

Guest

AW: ??..::Canon1000D::..??

Ne ich wollte nicht damit ausdrücken das ich KEIN Geld für Zubehör ausgeben will...
Ganz im Gegenteil ich möchte eine Kamera für die nächsten 3 Jahren und da wird wohl eine DSLR besser sein weil man sie ja immer weiter aufrüsten kann...
Und das meinte ich damit... wie soll man gute von schlechten Berichten unterscheiden?
Und ich bin nicht einfach so in den Laden gegangen ich suche schon länger eine Kamera... Uns setzte mich da auch schon mit meinem Lehrer auseinander...
Jedoch sagt er mir es würde auch eine normale Kompaktkamera für den Anfang reichen... Aber ich will mir nicht nach einem halben Jahr eine neue holen weil sie nichtmehr ausreicht....


Lieben Gruß
Pumpanickel
 
T

tobi89

Guest

AW: ??..::Canon1000D::..??

Ne ich wollte nicht damit ausdrücken das ich KEIN Geld für Zubehör ausgeben will...
Ganz im Gegenteil ich möchte eine Kamera für die nächsten 3 Jahren und da wird wohl eine DSLR besser sein weil man sie ja immer weiter aufrüsten kann...
Und das meinte ich damit... wie soll man gute von schlechten Berichten unterscheiden?
Und ich bin nicht einfach so in den Laden gegangen ich suche schon länger eine Kamera... Uns setzte mich da auch schon mit meinem Lehrer auseinander...
Jedoch sagt er mir es würde auch eine normale Kompaktkamera für den Anfang reichen... Aber ich will mir nicht nach einem halben Jahr eine neue holen weil sie nichtmehr ausreicht....


Lieben Gruß
Pumpanickel


naja wenn du testberichte liest bei denen alle kameras in einem test urteil sind
sprich die 1000D neben der 5D mark 2
dann ist der test banane.."
eine komplette kompake würde ich dir auch abraten."
doch ob ein kit das richtige ist ..
das würde ichm ich fragen
was willst du genau fotografieren.."
schau dich hier im forum um
es haben schon soo viele nach kameras gesucht
vllt auch gefunden.."
 

jetrunner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ??..::Canon1000D::..??

Hi Pumpanickel,
der Vorteil bei DSLRs is eben, das sie mit den Ansprüchen mitwächst. Wenn du später mehr willst dann vergrößerst du halt dein System. Nachteil ist das du dich mit deiner Wahl an einen Hersteller bindest. Und 'ne EOS 1000D reicht für den Anfang.

Ich geb übrigens EBS, GGP und Drucklegung beit GTAs. Falls du mal Hilfe benötigst ;-)
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: ??..::Canon1000D::..??

Also ich in selber auf der Suche nach einer DSLR...
Und ich finde eine DSLR hat einfach den Vorteil das man sie "anpassen" kann...
Also da gibt es einfach für jede Fotoart ein passendes Objektiv.
(Klar hat das was mit Kosten zu tun, aber wenn man etwas schönes machen will und es auch als Hobby machen will so muss man nunmal was dafür bezahlen)


Mit Freundlichen Grüßen
René
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: ??..::Canon1000D::..??

man kann mit der 350D bessere bilder machen, sofern man die richtigen linsen hat als mirt der 1000D wenn das kit benutzt wird"
gut vllt ein krasser vergleich..
aber in der aktuellen Photographie steht ein tolles zitat zur frage kit objektiv oder gleich ein richtiges für deine ansprüche

Aus deinem Profil kann ich ersehen, das du keine EOS hast und somit nicht mit dem Kitobjektiv 18-55 IS fotografiert hast. Bevor du hier Halbweißheiten und Gerüchte verbreitest, solltest du evtl. erst die Sachen selbst ausprobieren.

Ich habe selbst das besagte Objektiv und bin ganz zufrieden damit. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit einem L-Objektiv, doch was die Schärfe angeht ist das Teil sehr gut. Und auf jeden Fall viel besser als die Gläser die an der Kompakten oder Suuuuuuuuuuuperzoom Bridges drankleben. Weiterer Vorteil- man kann es bei Bedarf gegen ein anderes ersetzen.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

Hi Pumpanickel,
der Vorteil bei DSLRs is eben, das sie mit den Ansprüchen mitwächst. Wenn du später mehr willst dann vergrößerst du halt dein System. Nachteil ist das du dich mit deiner Wahl an einen Hersteller bindest. Und 'ne EOS 1000D reicht für den Anfang.

Ich geb übrigens EBS, GGP und Drucklegung beit GTAs. Falls du mal Hilfe benötigst ;-)

Ich mache auch eine Ausbildung zum GTA... in Düsseldorf auf ner Privatschule
Bin im 1. Jahr also gerade erst angefangen...
Und moemntan sagen mir deine Abkürzungen nicht viel ^^

Also vielleicht kann ich mich diesem Thema anschließen ich suche auch eine Kamera, aber ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich eine DSLR brauche.
Ich kann bin jetzt nur sagen was ich für das nächste Schulprojekt machen muss...

1. Ich muss eine Cam haben wo ich die Veschlusszeit einstellen kann... m besten so lange bzw. kurz wie möglich...

2. Ich möchte gerne einstellen können das der Vordergrund bzw. Hintergrund scharf ist und der Rest unscharf...

3. Und es wäre klasse wenn man einen Externen Blitz anschließen könnte, da mein Lehrer mir im Nebensatz gesagt hat wir würden so etwas in der nächsten Zeit benutzen...

Also ich weiß nicht ob so etwas Bridge-Kameras können, manche können einen externen Blitz anschließen, aber mit dem Fokussieren da bin ich mir echt nichtmehr sicher...
Und was haltet ihr so davon?
Und was für Kameras könnt ihr mir empfehlen?
Achja und das Buget ist nicht das größte also sollte so bis maximal 400? liegen (ist schon ne Schmerzgrenze ;))


Mit Freundlichen Grüßen
René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulf_B

Durchblicker

AW: ??..::Canon1000D::..??

Ich sag jetzt einfach mal: Mit der 1000D machste nix verkehrt!
Ich hab selbst die (etwas ältere, aber doch recht ähnliche) 400D von Canon und bin nach wie vor zufrieden.
Von einer Bridge oder Kompakten würde ich abraten. Sowas würde vllt. erstmal reichen, aber die Ansprüche steigen schnell und dann kannst du mit der DSLR aufrüsten. Kaufe dir zur 1000D gleich mal das 50mm/1.8 von Canon, kostet nur 100,- Euro und bietet für den Preis eine Superqualität- gut geeignet für Porträts. Dann siehtse gleich mal was eine lichtstarke Festbrennweite so kann...
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: ??..::Canon1000D::..??

Also soll man lieber bei der 1000D nicht das Kit kaufen sondern das Gehäuse plus das Objektiv was du gesagt hast?


Lieben Gruß
René
 

guillmore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ??..::Canon1000D::..??

Also ich hatte erst die 300D dann die 350D danach die 400D. Bin nun auf die 50D umgestiegen und war mit allen Cameras zufrieden. Die 100D ist ne gute einsteiger Cam, das 18-55 Objektiv sollte am Anfang reichen, aber mache dir klar, das ein besseres Objektiv bald kommt:) Das Objektiv ist das a und o :)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: ??..::Canon1000D::..??

Die Wahl der Kamera ist abhängig von Deinen Ansprüchen, die hinsichtlich der Fotografie nicht gerade groß zu sein scheinen, Du dich alsio wahrscheinlich nicht weiter mit der Technik und Kunst selbst auseinandersetzen willst. So habe ich das jedenfalls verstanden.. Der Preis ist dabei sowieso nicht entscheidend, und für Deinen Anspruch und Dein Budget lässt sich etwas günstigeres als die 1000D finden. Schau Dich gegebenenfalls mal nach etwas älteren Modellen um (300D, 350D, 400D). Das reicht vollkommen aus, wieso auch nicht? Etwas preiswertere Modelle liefern dabei gleich gute Ergebnisse wie die 1000D. Und was das Objektiv angeht solltest Du Dich fragen, ob Du diesen extremen Weitwinkel der bei 18mm beginnt überhaupt brauchst? Ein "Standardobjektiv" von 50mm oder 70mm Festbrennweite wäre da besser geeignet. Also solltest Du Deine Wahl wirklich gut überdenken und auf Tipps wie "die eine Kamera macht bessere Fotos als die andere..." getrost verzichten, da schlussentlich Dein Wissen um die Technik und Dein schöpferischer Ausdruckswille die Fotos machen. Natürlich machst Du mit einer 1000D nichts falsch, aber ob die Kamera zu Dir und Deinen ansprüchen passt sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

Das ist mir klar...
Aber das finde ich ja gerade an den DSLR Cams so gut das man man so viel damit machen kann...
Aber ich denke mir (mit meinem nicht wissen) das erstmal das normale Objektiv reich...
Ich denke nur das ich mit einer DSLR Kamera auf der Sicheren seite in meiner Ausbildung sein werde... Und Fotografie ist da auch eigentlich nur ein Nebenfach aber man muss trotzdem gute Bilder haben ;)
Wir müssen halt viele Fotos machen mit einer Guten Qualität da ich diese dann nachher an meinem Mac bearbeiten kann.
Und deshalb finde ich das eine Kompaktkamera nicht das gelbe vom Ei ist da sie alles auf dem Bild scharf stellt (so war es wenigstens bei meinen)

Die Wahl der Kamera ist abhängig von Deinen Ansprüchen, die hinsichtlich der Fotografie nicht gerade groß zu sein scheinen, Du dich alsio wahrscheinlich nicht weiter mit der Technik und Kunst selbst auseinandersetzen willst. So habe ich das jedenfalls verstanden.. Der Preis ist dabei sowieso nicht entscheidend, und für Deinen Anspruch und Dein Budget lässt sich etwas günstigeres als die 1000D finden. Schau Dich gegebenenfalls mal nach etwas älteren Modellen um (300D, 350D, 400D). Das reicht vollkommen aus, wieso auch nicht? Etwas preiswertere Modelle liefern dabei gleich gute Ergebnisse wie die 1000D. Und was das Objektiv angeht solltest Du Dich fragen, ob Du diesen extremen Weitwinkel der bei 18mm beginnt überhaupt brauchst? Ein "Standardobjektiv" von 50mm oder 70mm Festbrennweite wäre da besser geeignet. Also solltest Du Deine Wahl wirklich gut überdenken und auf Tipps wie "die eine Kamera macht bessere Fotos als die andere..." getrost verzichten, da schlussentlich Dein Wissen um die Technik und Dein schöpferischer Ausdruckswille die Fotos machen. Natürlich machst Du mit einer 1000D nichts falsch, aber ob die Kamera zu Dir und Deinen ansprüchen passt sei dahingestellt.

Also ich habe bis jetzt halt noch keine Erfahrungen mit DSLR Kameras, aber diese werde ich innerhalb der 3 Jahre bekommen...
Und eigentlich war die 1000D einer der Preisgünstigsten von denen die ich gefunden habe... Aber ich werde explizit nochmals nach den oben genannten schauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: ??..::Canon1000D::..??

Und deshalb finde ich das eine Kompaktkamera nicht das gelbe vom Ei ist da sie alles auf dem Bild scharf stellt (so war es wenigstens bei meinen)

Dafür gibt es jetzt die Brigdekameras.
Einstellungen wie bei der DSLR möglich.

Da von der Fz28 der Nachfolger draußen ist fallen die Preise.
So kannst Du auch Dein Preislimit einhalten.
Kamera + Blitz ab 330?
Als externer Blitz
traumflieger: kabellos blitzen mit dem Slave Flash

Panoramio - Photo of Michaelsbergkapelle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben