Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte für jede themengruppe eine Stimme vergeben. Danke sagen Eure Nikonjunkies und Canonfreaks

  • Alltag mal anders sehen 1

    Stimmen: 97 77,6%
  • Alltag mal anders sehen 2

    Stimmen: 24 19,2%
  • Handwerkskunst 1

    Stimmen: 83 66,4%
  • Handwerkskunst 2

    Stimmen: 31 24,8%
  • In Flammen 1

    Stimmen: 92 73,6%
  • In Flammen 2

    Stimmen: 25 20,0%
  • Mutter (technisch) 1

    Stimmen: 48 38,4%
  • Mutter (technisch) 2

    Stimmen: 65 52,0%
  • Streifen 1

    Stimmen: 52 41,6%
  • Streifen 2

    Stimmen: 59 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 59“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das Voting


Runde 59



Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



Bitte dran denken: Gib uns 5 !!!


Pro Thema 1 Häkchen

setzen und

ERST DANN "voten".



Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

Zum Sinn dieses Wettbewerbs. Und zu Canon und zu Nikon und zu häufiger Kritik:


In keiner Weise können und wollen wir einen Leistungsvergleich zwischen Canon und Nikon anstellen. Das war und ist nicht Ziel dieses Wettbewerbs und entspricht weder unserem Ansatz noch unseren Möglichkeiten.

Um häufig geäußerter Kritik vorzugreifen bitten wir, diesen ?Disclaimer? aufmerksam zu lesen!

Der Wettbewerb ?Canon vs. Nikon? wurde ins Leben gerufen, um einen Team-Wettbewerb im Bereich Foto zu kreieren, die genaue Bezeichnung lautet ?Canonfreaks vs. Nikonjunkies?. Die Urheberin der Idee, Suicide Dream, ist selbst Canonfreak. Als weitere häufige Marke bot sich Nikon an, denn das Forum wimmelt nur so vor Nikonjunkies. Die Markenbezeichnungen zeugen von unserem Arbeitsgerät. Sie dienen nur der Bestimmung der Teamzugehörigkeit.

Wir arbeiten mit sehr unterschiedlicher Kameraausrüstung sowohl qualitativ als auch preislich. Wir haben auch sehr unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb der Teams. Trotzdem und gerade deshalb haben wir Spaß an diesem Wettbewerb. Ein Team besteht nur aus Canon-Freaks. Ein anderes nur aus Nikonjunkies.

Interessenten für die Beteiligung in einem der Teams richten ihre Anfrage bitte an das jeweilige Team. Die Größe der Gruppe ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht beliebig erweiterbar, aber Fluktuation herrscht eigentlich ständig, sodass eine Anfrage lohnt.

Wir haben uns festgelegt auf Canon vs. Nikon. Daher sind andere Marken hier leider nicht vertreten. Da dies ein privater Contest ist, fühlen wir uns hier auch niemandem verpflichtet. Raum für andere Battles ist überall im Forum. Der Vorteil bei der Beschränkung der Teams auf jeweils eine Kameramarke liegt sicher auch in technischer Übereinstimmung mancher Möglichkeiten und damit leichter Erklärbarkeit. Dies ist aber nur ein Nebenaspekt.

Objektive Vergleiche von Kameramarken etc. überlassen wir Profis, beispielsweise der Fachpresse. Wir freuen uns über den Wettbewerb und die Herausforderungen und über die Votingergebnisse und natürlich über Kritik zu den einzelnen Werken, vor allem auch durch User außerhalb der Teams.

Sollte jemand wieder einmal mit falschen Vorstellungen über den Wettbewerb im Thread auftreten, verlinkt bitte diesen Thread, damit wir uns in der Diskussion wieder ganz den Bildern und dem Vergnügen widmen können!

Vielen Dank,

Die Teams
Diesmal mit von der Partie sind:


Canonfreaks


catching_light
samashy
hyperactive
reitzi
reckordzeitstudio



Nikonjunkies


Sege
blubdi
ackermaennchen
haro10
hobbit-55









Alltag mal anders sehen 1 @reitzi Canonfreaks

Alltag mal anders sehen 2: @Sege Nikonjunkies



Handwerkskunst 1: @ackermaennchen Nikonjunkies

Handwerkskunst 2: @hyperactive Canonfreaks


In Flammen 1: @hobbit-55 Nikonjunkies

In Flammen 2: @reckordzeitstudio Canonfreaks



Mutter (technisch) 1: @Catching_Light Canonfreaks

Mutter (technisch) 2: @Blubdi Nikonjunkies



Streifen 1: @haro10 Nikonjunkies

Streifen 2: @Samashy Canonfreaks





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

wieder einmal tolle Bilder gemacht :daumenhoch
Besonders gut gefallen hat mir der Alltag 1 ( toll mit den verschieden durscheienden positionen )und die Rose in flammen, richtig tolle farben beim Feuer :D
Bei der Handwerkskunst habe ich lange mit mir gerungen welches och besser finde, aber beide finde ich sehr gelungen.

Schönen dank für diese schönen Bilder :liebe:
 

haro10

Kann nix

Danke Enrico fürs einstellen und auf eine spannende Runde mit vielen Kommentaren zu den Bildern..
Viel Glück an alle Beteiligten.

Hans+++
 
L

Lenthar

Guest

Klasse Bilder, haben mir alle gut gefallen.:danke:

War immer im Lager " Canon" Drucker und DSLR.

Nun habe ich mir die FunKamera Coolpix P 900 von Nikon zugelegt und bin begeistert.

Ich hoffe das ich damit auch so gute Bilder hin bekomme. :foto:

gruß
 

pery

PS-Genießerin

Hallo, ihr Lieben,
ach, guck mal einer an ... wer ist denn da aufgetaucht? Das Rotmützchen ...


Alltag

Mmhmmm ... Mensch, reitzi ... so ganz originell ist diese Idee ja nun bei dir nicht mehr :(... aber du hast es wieder klasse und fast perfekt hingekriegt, gefällt mir gut ... bis auf den runtergelassenen Rollladen. Ich weiß, der steht im Zusammenhang mit dem Vorhang-Schild, aber er stört, weil er so dominant ist im Bild. Ich fände es lustiger, wenn da zum Beispiel ganz dezent jemand durch die Scheibe spinzen würde...so grade noch erkennbar mit Augen und Nasenspitze.

Bild 2 macht mich etwas ratlos ... mmhmm ... komischer Alltag ... wobei die olle Spinne natürlich schön in Szene gesetzt und perfekt fotografiert ist...
Für mich bitte Bild 1.


Handwerkskunst

Ich fange mal mit Bild 2 an.
Alles, was zum Spinnen dazugehört, schön arrangiert, alles farblich passend, gut ausgeleuchtet. Selbst arrangiert oder im Heimatmuseum gefunden? Das ist Handwerk und Spinnen ist eine Kunst...

... und trotzdem zeigt Bild 1 für mich "richtige" Kunst im Handwerk :daumenhoch ... Das Bild ist lebendig ... einen Künstler in Aktion, er weiß genau, wo er mit seinem Werkzeug wie ansetzen muß, man erkennt, daß er nicht nur Talent, sondern auch Kraft braucht ... und es gibt viel zu gucken ... und die Frage: Was wird es wohl werden?
Für mich bitte Bild 1


In Flammen

Hier gefallen mir leider beide Bilder nicht. :( Ich sehe weder bei Rose noch beim Kürbis einen Bezug zu Flammen. Eigentlich stehe ich ja auf bunt, aber hier wirken beide Gegenstände durch die grellen Farben kitschig, warum isses denn nicht wenigstens ein echter Kürbis? Bei Bild 1 finde ich die Farben der Flamme nicht passend zu den Farben der Rose, das Ganze erinnert mich irgendwie an Jeff Koons, der mags doch auch gerne kitschig-grell... Wenn ich denn eins aussuchen möchte, entscheide ich mich für Bild 2, das hat die schöneren Flammen und die Farben passen wenigstens zusammen.


Mutter

Bild 1
Hach, eine Mutter mit Charakter, schön rustikal, wie lange die wohl schon die Bretter oder Balken zusammenhält... sieht fast schon menschlich aus mit der langen Nase... Schön, daß der Fotograf sie nicht vorher saubergemacht hat.

Bild 2
Nun, das ist eigentlich auch eine Mutter mit Charakter, wie sie so aus der einheitlichen Menge hervorsticht... sehr gut gemacht mit dem Schärfe/Unschärfeverlauf. Hat so ganz entfernt ein bißchen was von Escher... ich mag das...:liebe:

... für mich bitte Bild 2


Streifen

Hehee, interessant, daß beide Klamotten in Bezug zur Umgebung fotografiert haben... und dazu noch in SW... :D
Bild 1 die handfeste, kernige Variante, Bild 2 die filigrane, weibliche Variante. Bild 2 hat für mich noch den besonderen Reiz durch den Gegensatz mit den Punkten, das war ja wohl auch so geplant...

Für ich bitte Bild 2.


So, fertisch, tut mir leid, dieses Mal hab ich irgendwie viel zu meckern :cool: ... aber ihr könnt ja nicht immer nur für meinen Geschmack fotografieren :p ... Mützchen, ich bin schon gespannt, welches von dir ist...

Danke für die Fotos, mein Favorit ist dieses Mal der Holzschnitzer!

LG, pery :)
 
S

Sege

Guest

Vielen Dank für eure Kommentare,
Die Runde wahr hart :foto:und ging sogar in Verlängerung.

Glückwunsch an meinen Kontrahenten, super umgesetzt.
Ich freue mich auf die nächste runde, :danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Hallo, ihr Lieben,
ach, guck mal einer an ... wer ist denn da aufgetaucht? Das Rotmützchen ...


Alltag

Mmhmmm ... Mensch, reitzi ... so ganz originell ist diese Idee ja nun bei dir nicht mehr :(... aber du hast es wieder klasse und fast perfekt hingekriegt, gefällt mir gut ... bis auf den runtergelassenen Rollladen. Ich weiß, der steht im Zusammenhang mit dem Vorhang-Schild, aber er stört, weil er so dominant ist im Bild. Ich fände es lustiger, wenn da zum Beispiel ganz dezent jemand durch die Scheibe spinzen würde...so grade noch erkennbar mit Augen und Nasenspitze.

Bild 2 macht mich etwas ratlos ... mmhmm ... komischer Alltag ... wobei die olle Spinne natürlich schön in Szene gesetzt und perfekt fotografiert ist...
Für mich bitte Bild 1.


Handwerkskunst

Ich fange mal mit Bild 2 an.
Alles, was zum Spinnen dazugehört, schön arrangiert, alles farblich passend, gut ausgeleuchtet. Selbst arrangiert oder im Heimatmuseum gefunden? Das ist Handwerk und Spinnen ist eine Kunst...

... und trotzdem zeigt Bild 1 für mich "richtige" Kunst im Handwerk :daumenhoch ... Das Bild ist lebendig ... einen Künstler in Aktion, er weiß genau, wo er mit seinem Werkzeug wie ansetzen muß, man erkennt, daß er nicht nur Talent, sondern auch Kraft braucht ... und es gibt viel zu gucken ... und die Frage: Was wird es wohl werden?
Für mich bitte Bild 1


In Flammen

Hier gefallen mir leider beide Bilder nicht. :( Ich sehe weder bei Rose noch beim Kürbis einen Bezug zu Flammen. Eigentlich stehe ich ja auf bunt, aber hier wirken beide Gegenstände durch die grellen Farben kitschig, warum isses denn nicht wenigstens ein echter Kürbis? Bei Bild 1 finde ich die Farben der Flamme nicht passend zu den Farben der Rose, das Ganze erinnert mich irgendwie an Jeff Koons, der mags doch auch gerne kitschig-grell... Wenn ich denn eins aussuchen möchte, entscheide ich mich für Bild 2, das hat die schöneren Flammen und die Farben passen wenigstens zusammen.


Mutter

Bild 1
Hach, eine Mutter mit Charakter, schön rustikal, wie lange die wohl schon die Bretter oder Balken zusammenhält... sieht fast schon menschlich aus mit der langen Nase... Schön, daß der Fotograf sie nicht vorher saubergemacht hat.

Bild 2
Nun, das ist eigentlich auch eine Mutter mit Charakter, wie sie so aus der einheitlichen Menge hervorsticht... sehr gut gemacht mit dem Schärfe/Unschärfeverlauf. Hat so ganz entfernt ein bißchen was von Escher... ich mag das...:liebe:

... für mich bitte Bild 2


Streifen

Hehee, interessant, daß beide Klamotten in Bezug zur Umgebung fotografiert haben... und dazu noch in SW... :D
Bild 1 die handfeste, kernige Variante, Bild 2 die filigrane, weibliche Variante. Bild 2 hat für mich noch den besonderen Reiz durch den Gegensatz mit den Punkten, das war ja wohl auch so geplant...

Für ich bitte Bild 2.


So, fertisch, tut mir leid, dieses Mal hab ich irgendwie viel zu meckern :cool: ... aber ihr könnt ja nicht immer nur für meinen Geschmack fotografieren :p ... Mützchen, ich bin schon gespannt, welches von dir ist...

Danke für die Fotos, mein Favorit ist dieses Mal der Holzschnitzer!

LG, pery :)
Hallo ihr Lieben, bin auch mal wieder da!
Pery, dank dir brauche ich mich nicht mit dem smartphone und seine grausige wortergänzung lange schlagen.
Liebe Fotografen, danke und ich hoffe, das dito zu perys Ausführungen reicht euch.
 

piere0907

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen ;o)

sind paar gute Bilder dabei - mein Favorit ist ganz klar Streifen 2.
Da ich persönlich ja eh auf Schwarz/Weiß Bilder stehe, finde ich dieses Bild als äußerst gelungen. Künstlerisch in Szene gesetzt 1A!!

Danke und weiter so.....

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben