Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte für Jede Themengruppe eine Stimme abgeben.

  • Altes Buch / Bücher 1

    Stimmen: 39 37,1%
  • Altes Buch/ Bücher 2

    Stimmen: 64 61,0%
  • Herbstlaub 1

    Stimmen: 83 79,0%
  • Herbstlaub 2

    Stimmen: 18 17,1%
  • Holzfiguren 1

    Stimmen: 64 61,0%
  • Holzfiguren 2

    Stimmen: 35 33,3%
  • Irgendwas (nicht erkennbar) 1

    Stimmen: 39 37,1%
  • Irgendwas (nicht erkennbar) 2

    Stimmen: 59 56,2%
  • von innen gesehen 1

    Stimmen: 50 47,6%
  • von innen gesehen 2

    Stimmen: 49 46,7%
  • Zeit für 'n Schal 1

    Stimmen: 83 79,0%
  • Zeit für 'n Schal 2

    Stimmen: 15 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das Voting


Runde 60



Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



Bitte dran denken: Gib uns 6 !!!


Pro Thema 1 Häkchen

setzen und

ERST DANN "voten".



Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

Zum Sinn dieses Wettbewerbs. Und zu Canon und zu Nikon und zu häufiger Kritik:


In keiner Weise können und wollen wir einen Leistungsvergleich zwischen Canon und Nikon anstellen. Das war und ist nicht Ziel dieses Wettbewerbs und entspricht weder unserem Ansatz noch unseren Möglichkeiten.

Um häufig geäußerter Kritik vorzugreifen bitten wir, diesen ?Disclaimer? aufmerksam zu lesen!

Der Wettbewerb ?Canon vs. Nikon? wurde ins Leben gerufen, um einen Team-Wettbewerb im Bereich Foto zu kreieren, die genaue Bezeichnung lautet ?Canonfreaks vs. Nikonjunkies?. Die Urheberin der Idee, Suicide Dream, ist selbst Canonfreak. Als weitere häufige Marke bot sich Nikon an, denn das Forum wimmelt nur so vor Nikonjunkies. Die Markenbezeichnungen zeugen von unserem Arbeitsgerät. Sie dienen nur der Bestimmung der Teamzugehörigkeit.

Wir arbeiten mit sehr unterschiedlicher Kameraausrüstung sowohl qualitativ als auch preislich. Wir haben auch sehr unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb der Teams. Trotzdem und gerade deshalb haben wir Spaß an diesem Wettbewerb. Ein Team besteht nur aus Canon-Freaks. Ein anderes nur aus Nikonjunkies.

Interessenten für die Beteiligung in einem der Teams richten ihre Anfrage bitte an das jeweilige Team. Die Größe der Gruppe ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht beliebig erweiterbar, aber Fluktuation herrscht eigentlich ständig, sodass eine Anfrage lohnt.

Wir haben uns festgelegt auf Canon vs. Nikon. Daher sind andere Marken hier leider nicht vertreten. Da dies ein privater Contest ist, fühlen wir uns hier auch niemandem verpflichtet. Raum für andere Battles ist überall im Forum. Der Vorteil bei der Beschränkung der Teams auf jeweils eine Kameramarke liegt sicher auch in technischer Übereinstimmung mancher Möglichkeiten und damit leichter Erklärbarkeit. Dies ist aber nur ein Nebenaspekt.

Objektive Vergleiche von Kameramarken etc. überlassen wir Profis, beispielsweise der Fachpresse. Wir freuen uns über den Wettbewerb und die Herausforderungen und über die Votingergebnisse und natürlich über Kritik zu den einzelnen Werken, vor allem auch durch User außerhalb der Teams.

Sollte jemand wieder einmal mit falschen Vorstellungen über den Wettbewerb im Thread auftreten, verlinkt bitte diesen Thread, damit wir uns in der Diskussion wieder ganz den Bildern und dem Vergnügen widmen können!

Vielen Dank,

Die Teams
Diesmal mit von der Partie sind:


Canonfreaks


catching_light
samashy
hyperactive
reitzi
reckordzeitstudio
talassos



Nikonjunkies


Sege
blubdi
ackermaennchen
darkminde
hobbit-55
giga_01




Altes Buch/ Bücher @hobbit-55 (Nikonjunkies):

Altes Buch/ Bücher @hyperactive (Canonfreaks):



Herbstlaub @Samashy (Canonfreaks):

Herbstlaub @darkminde (Nikonjunkies):



Holzfiguren @reckordzeitstudio (Canonfreaks):

Holzfiguren @Sege (Nikonjunkies):



Irgendwas (nicht erkennbar) @Blubdi (Nikonjunkies):

Irgendwas (nicht erkennbar) @reitzi (Canonfreaks):



von innen gesehen @ackermaennchen (Nikonjunkies):

von innen gesehen @Catching_Light (Canonfreaks):



Zeit für 'n Schal @Talassos (Canonfreaks):

Zeit für 'n Schal @Giga_01 (Nikonjunkies)

 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

kleine Anregung für künftige 'Vergleiche'...

stellt die Vorschaubilder - ob eingebunden, oder extern - doch bitte in Größen ein,
die gleich groß sind....

es macht das Erkennen leichter, was auf dem jeweiligen Bildern zu sehen ist....
 

hyperactive

Fotojäger

Die Vorschaubilder sind bei mir alle gleich groß. Und wenn ich klicke, kann ich sie in Groß betrachten.
Also, kleine Einschränkung: Sie werden gleichgroß dargestellt. Es gibt natürlich unterschiedliche Formate, die die Fotografen liefern. Also zB Hoch/Querformat, Quadrat, andere Seitenverhältnisse, etc.
 
E

essdreipro

Guest

... und diese - vergrößerbaren 'Vorschauen' sind viel zu klein,
da - wie ich finde - die Dimensionen zu knapp bemessen sind...

und bei Portrait-, bzw. landscape-Format nochmal verkleinert
erscheinen...
 

hyperactive

Fotojäger

Wir haben schon im Eingangsbeitrag stehen:

"Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage."

Wenn Du Dir die Bilder in groß anzeigen läßt, siehst Du ALLES.
Wer nur nach Vorschauen geht, tut den Bildern nie einen Gefallen. Deshalb mag ich kleine Thumbnails durchaus. Man hat dann ANLASS, sich die Bilder richtig anzusehen.
wären die Vorschauen schon 500 px Breite oder so, würde kaum noch einer das "echte" Bild anklicken.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Wie schon geschrieben, ist die größe der Vorschaubilder absichtlich so gewählt. Zum einem Wird der Post nicht unnötig aufgebläht, zum anderen ist man dazu gezwungen sich die Bilder auch in Groß anzuschauen und nicht nach der Miniaturabbildung die zu bewerten.
 
E

essdreipro

Guest

ich ergänze, bzw. präzisiere, da ich mich wohl schlecht ausgedrückt habe...

am Beispiel 'Holzfiguren' 1 + 2...

Holzfiguren 1 = 560 x 374 = landscape
Holzfiguren 2 = 248 x 374 = Portrait

das ist ein 'wenig' klein, oder..?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

das ist ein 'wenig' klein, oder..?

Danke für deinen Vorschlag, @essdreipro - :daumenhoch

aber die Erfahrung zeigt [...]

Wie schon geschrieben, ist die größe der Vorschaubilder absichtlich so gewählt.

Magst du uns stattdessen Kritik zu den Bildinhalten liefern?
Das Thema "Größe" wurde ja entsprechend erläutert.
 
E

essdreipro

Guest

ich dachte, 'Kritik' zu dem Thema habe ich ausreichend geliefert...

Das musst du dann bei den den Hostern anmerken ;)

das mache ich als User, oder fühlt sich hier jemand dafür schon verantwortlich..?

[Off-Topic]

sorry... ein Vorschlag zum Forum scheint - zu mindestens wenn er von mir stammt -
mal wieder nicht angemessen zu sein...

entschuldige mich in aller Form und werde in Zukunft - dahin gehend - nichts mehr sagen...

einen schönen Tag noch...
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Da ich der Hoster bin, ja bin ich dafür verantwortlich. Keiner sagt, dass der Vorschlag unangemessen ist weil er von dir kommt.


Holzfiguren 1 = 560 x 374 = landscape
Holzfiguren 2 = 248 x 374 = Portrait

Damit ist doch zu sehen das alle Bilder die gleiche Höhe haben, und auf diese Formatierung ist das Hostingscript ausgelegt. Wir wissen das es nicht sehr Groß ist, aber das ist eben auch so gewollt, damit der Voter sich die Bilder auch in Groß anschaut und nicht Aufgrund eines Vorschaubildes die Bilder beurteilt und abstimmt. Damit ist auch begründet warum.
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Da macht ihr es uns mal wieder nicht leicht :) ... interessante Themen und sehr schöne Bilder dazu.

Nachfolgend werde ich euch mal wieder meine Sicht und Interpretation der Bilder erläutern und warum ich welches gewählt habe. :)

Alte Bücher:
Beide sehr alt und schön anzusehen, aber ganz ehrlich, der Text von Beitrag 1 hat mich so zum Lachen gebracht und ist zudem richtig toll abgelichtet, da fällt ganz klar meine Stimme hin.
Bei Buch 2 sind die Bücher auch toll abgelichtet aber den Hintergrund empfinde ich aber fast als Fremdkörper, hätte mir sehr gut eine Kirchenbank, oder einen alten Holztisch vorstellen können um die Präsentation abzurunden.

Herbstlaub:
Hier fällt es mir wirklich leicht, ich liebe dieses sonnendurchflutete Bild Nr. 1 ... zwar fast etwas überstrahlt, aber so ganz mein Ding. Macht einfach gute Laune.
Dagegen wirkt Bild 2 fast etwas leblos, ist aber auch von der Perspektive sehr stimmig.
OT: Wundert mich, dass keiner auf ein Laubregenbad kam ;)

Holzfiguren:
Wo gibt es denn so coole Figuren?! Zwei tolle Aufnahmen, aber auch hier wähle ich die 1.
Für mich einfach eine sehr kreative und tolle Umsetzung, passt alles, die Farb- und Formwiederholung von Figur und Hintergrund, genial. Und der Blick :D ... die Figur ist Nichtraucher, der Fotograf wohl Raucher :D

Irgendwas nicht erkennbar:
Beides abstrakte Bilder, mein Herz schlägt für Bild 2 ... sieht spannend aus und man überlegt was das wohl sein könnte. Die Zweifarbigkeit ist das I-Tüpfelchen, sehr schön, kreativ.
Bild 1 ein schöner Wusch, für mich aber doch schon zu oft gesehen.

Von innen gesehen:
Ohhhhhh da würde ich am Liebsten zwei 1. Plätze vergeben, finde beide einfach toll!
Da ich mich aber entscheiden muss, wähle ich das etwas Außergewöhnlichere das Innere der Spülmaschine ;) also Bild 1

Zeit für einen Schal:
Beide vom Thema her sehr passend umgesetzt, hier macht für mich mal wieder meine persönliche Vorliebe für Schals und diese Jahreszeit das Rennen. Nr.1
Das Bild ist toll aufgebaut, in sw unterstreicht es nochmal die Botschaft des Titels! Ganz rund und stimmig! Toll, Lob auch an das Model, es hat seine Sache sehr gut gemacht.
Für mich ein melancholisch schönes Bild, voller tiefer Gedanken und Gefühl!
Bild 2 ist auch ein sehr passendes Street, ebenso gut aufgebaut und für Fußballfans sicherlich der Spitzenreiter ;)


So das war es mal wieder von mir, hatte viel Freude mit euren Werken!
Drücke natürlich den Canonianer die Daumen und bin sehr gespannt auf die Auflösung!

Liebe Grüße
Nelia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben