[Erledigt] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60

Erledigt - Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60 | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 17.11.2015.

?

Bitte für Jede Themengruppe eine Stimme abgeben.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24.11.2015
  1. Altes Buch / Bücher 1

    39 Stimme(n)
    37,1%
  2. Altes Buch/ Bücher 2

    64 Stimme(n)
    61,0%
  3. Herbstlaub 1

    83 Stimme(n)
    79,0%
  4. Herbstlaub 2

    18 Stimme(n)
    17,1%
  5. Holzfiguren 1

    64 Stimme(n)
    61,0%
  6. Holzfiguren 2

    35 Stimme(n)
    33,3%
  7. Irgendwas (nicht erkennbar) 1

    39 Stimme(n)
    37,1%
  8. Irgendwas (nicht erkennbar) 2

    59 Stimme(n)
    56,2%
  9. von innen gesehen 1

    50 Stimme(n)
    47,6%
  10. von innen gesehen 2

    49 Stimme(n)
    46,7%
  11. Zeit für 'n Schal 1

    83 Stimme(n)
    79,0%
  12. Zeit für 'n Schal 2

    15 Stimme(n)
    14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    Huhu, meine Liebe[​IMG] , dir folge ich doch gerne aufs Wort ... gut, daß ich heute Zeit hab zum Bildergucken... [​IMG]

    Originelle Themen dieses Mal, gefällt mir alles gut :daumenhoch... wobei die Entscheidungen mir trotzdem dieses Mal fast alle leicht gefallen sind...


    Alte Bücher

    Na, die muß man erst mal auftreiben :)... das ist bei Bild 2 auf jeden Fall gelungen, ich fühle förmlich, wie die Seiten aneinanderkleben und vorsichtig getrennt werden müssen, damit wir reingucken können ... den Geruch hab ich auch in der Nase. Mich stört nur ein bißchen der graue Hintergund, der ist so nichtssagend und nüchtern...

    Auf Bild 1 sehe ich einen alten/altmodischen Text in Frakturschrift, der mich natürlich schmunzeln läßt und der schön von der Unschärfe umrahmt ist, toll fotografiert. Allerdings kommt bei mir kein "Alte-Bücher"-Gefühl auf, noch nicht mal das Papier wirkt alt. :(

    Für mich auf jeden Fall Bild 2!


    Herbstlaub

    Ein "normaler" Herbst und ein Goldener Oktober.

    Der normale Herbst ist symmetrisch fotografiert, alles sieht sehr ordentlich aus, trotz des Laubs, sogar das hört parallel zum Horizont in einer braven Linie auf, hehee...:D

    Der Goldene Oktober sieht lebendiger aus mit den vielen Gräsern und Büschen und den leuchtenden Farben, die fast schon etwas zu hell oder überbelichtet(?) wirken. Was mich irritiert sind die Unschärfe"flecken", mal hier, mal da, in der Mitte groß, oben rechts, unten rechts kleiner ... da sehe ich überhaupt keine Linie oder Regelmäßigkeit drin, wie fotografiert man denn sowas o_Oo_O

    Für mich bitte Bild 1, das entspricht eher meiner Wunschvorstellung von Herbst, so ein letztes "Aufflackern" von Farben, bevor der pöse Winter kömmt. [​IMG]


    Holzfiguren

    Ich fange wieder mit Bild 2 an, eine nette Figur, so ein kleines bißchen langweilig fotografiert, so hätte ich sie sehr wahrscheinlich auch fotografiert...

    Bild 1 ist der Hammer!!!
    Eine skurrile Figur, sehr cool inszeniert!! Einfach nur klasse!! :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

    Bitte Bild 1


    Irgendwas

    Das rätsele ich jetzt nicht lange rum, was das alles sein könnte (ich hoffe wie immer, die Auflösung kommt später ;))
    Bild 1 gefällt mir besser, weil es trotz seiner Klarheit geheimnisvoller wirkt... jetzt rätsele ich doch, es sieht aus wie ein futuristischer Märchenwald...
    Bild 2 spricht mich leider nicht so an... ich überlege, ob es Stoff oder Papier ist...[​IMG]

    Für mich bitte Bild 1


    von innen gesehen

    Jetzt war ich glatt in der Küche und hab nachgeguckt [​IMG], ob tatsächlich so ein Gewimmel auch in meiner Spülmaschine ist ... ja, isses, höhööö ... klasse gesehen, auch mit den ganzen Spiegelungen!!! :daumenhoch

    "Max und Moritz machten beide,
    Als sie lebten, keine Freude:
    Bildlich siehst du jetzt die Possen,
    Die in Wirklichkeit verdrossen,
    Mit behaglichem Gekicher,
    Weil du selbst vor ihnen sicher..."
    Das fällt mir bei Bild 2 ein!!!!!! Ist das herrlich!!!:happy:

    Für mich bitte Bild 2


    Zeit für'n Schal

    Kicher, kicher [​IMG]... da könnte ich auch mehrere Schals zu beisteuern ... SEHR coole Bildidee!!!

    Bild 1 hat da leider für mich keine Chance, ist ein schönes Bild, gut mit Schärfe/Unschärfe gespielt, es paßt, daß es zur usseligen Interpretation des Themas in SW gehalten ist ... leider hat es einen zu starken Gegenspieler.:(

    Für mich bitte Bild 2


    Eine sehr ansprechende Ausstellung dieses Mal, dankeeee!!! Meine Lieblinge sind der Geschnitzte und Max und Moritz.:dasnehmenwir:

    Liebe Grüße,
    pery :)
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.486
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    Mein Senf [​IMG] für Eure Bilder in umgekehrter Reihenfolge:

    Zeit für n Schal

    Als Sportler natürlich Bild 2. Nur bitte das nähst e mal bitte von St. Pauli. Ja? Bild 1 in SW mit den Schal in Farbe hätte sicherlich was.

    von innen gesehen

    Wenn man so Freundlich an gelächelt wird, bleib einem nichts anderes übrig als dieses Bild2 zu wählen. Bild 1 ist mir zu Wuselig. man weisss nicht, wo man da hingucken soll.

    irgendwas nicht erkennbar

    Bild 2 wird mich sicherlich noch in meinen Träumen verfolgen. Bis ich nicht weis, was das ist, lässt es mir keine Ruhe mähr. Bild 1 ist irgend wie ein nichts sagendes Etwas.

    Holzfiguren

    Haha, der Gestiefelte Kater in einem Karneval Kostüm. So lasse ich mir den Karneval gefallen.
    Beim Bild 1 sieht man zwar, das dem Fotografen der Kopf raucht, aber wohl nur weil er nicht weist, wie er das Motiv auf den Sensor bringen soll.

    So, bis hier nur Punkte für Bild 2. Ab nun Punkte für Bild 1

    Herbstlaub

    Bild 1 zeigt für mich den Herbe in seiner Goldenen Pracht einfach besser. In Bild 2 ist mir für ein Herbst einfach noch Zufiel Grün.

    alte Bücher

    Auch Bild 1. Liegt wohl daran, das ich auch mal so Fotografieren können mochte. Und Bild 2 ist ziemlich Rabiat mit Alten Büchern umgegangen. Irgend wie Lieb los. Das macht man nicht mit Alten Büchern [​IMG]
     
    #22      
  4. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    #23      
    Samashy gefällt das.
  5. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    oh danke für Kommentare, Meinungen und Literaturzitate!
    ich freue mich über so viel Mitwirkung und hoffe, noch ein paar Voter lassen sich zu Beschreibungen, Meinungen und Infos hinreißen.

    @Melbee : Du bist doch auch gern bei den Kommentatoren. Magst Du Deinen Senf dazu geben?
    @einstein64k : Du doch auch, oder?
     
    #24      
    Samashy und reckordzeitstudio gefällt das.
  6. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    Kommt schon, wer will noch Voten und unsere Bilder kommentieren?
    Wir freuen uns immer sehr - auch über kritische Stimmen ;)
     
    #25      
    hyperactive gefällt das.
  7. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    Gut, dann versuche ich auch mal zu erklären, warum ich wie gevotet habe.

    Ich vote ja gerade bei Fotografien nur nach meinem Bauchgefühl und der Themenstellung. Also nicht böse sein.

    Alte Bücher:

    Den Text konnte ich erst nicht lesen, weil mein PC mir nur das kleine Bild gezeigt hat. :mad:
    Zu sehen war also für mich nur alte Schrift. die nicht unbedingt in einem alten Buch sein muss. Deshalb war für mich das Thema mit Bild 2 besser ungesetzt.

    Herbstlaub:

    Eigentlich ist für mich Herbst so, wie es Bild 1 zeigt. Wunderschön bunt. Nur leider war so viel Unschärfe enthalten, dass es mir dann doch keinen Spaß gemacht hat, das Bild länger zu betrachten. Eigentlich schade. Deshalb Bild 2. Herbst beginnt ja auch irgendwann und dann ist es eben noch nicht so bunt.

    Holzfiguren

    Da war es sehr schwer für mich mit der Entscheidung. Griesgram oder lustiger Vogel. Dieses Auge, dass mich erwartungsvoll ansieht, hat mich dann einfach magisch angezogen. Also Bild 2

    Irgendwas

    Bild 1 war mir einfach zu unklar. Obwohl ich im Nachhinein perys Erklärung (Zauberwald) nicht schlecht finde. Habe mich dann aber für Bild 2 entschieden. (Wischmop oder Papier?)


    von innen

    da habe ich mich eigentlich gleich für Bild 1 entschieden, weil es eine Innenansicht zeigt.

    Obwohl von innen nach außen sehen natürlich auch nicht am Thema vorbei ist. War einfach eine impulsive Entscheidung :)

    Schal

    Da fand ich die Umsetzung von Bild 1 einfach toll. Hat mir sehr gut gefallen.
    Der Schal auf Bild 2 hätte auch einfach nur ein Fanartikel sein können, getragen an einem kalten Sommertag. :p
     
    #26      
  8. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    #27      
    hyperactive gefällt das.
  9. Fotina

    Fotina Frisch gebackene Oma ❤

    612
    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ostholstein/Baltic Sea
    Software:
    UPI PSE 13+
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-F50
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    Ihr Lieben,
    wieder einmal macht ihr es einem nicht leicht, sich zu entscheiden. Die Themen sind einfach toll!

    Altes Buch:
    Mir fiel ja glatt die Spucke aus dem Gesicht, als ich den Text von Bild 1 las ;) Mein Favorit auch von der Technik her.

    Herbstlaub
    Eindeutig Bild 1! Das ist es, was ich am Herbst liebe. Das Licht, die Farben strahlen Wärme aus und das große Bedürfnis, jetzt gleich dort spazieren zu gehen. Bild 2 ist eher blässlich dagegen.

    Holzfiguren
    Auch wenn Bild 2 etwas langweiliger daher kommen mag von der Art, wie es abgelichtet wurde, gefällt mir es trotzdem besser. Mag aber auch daran liegen, dass ich vor zwei Tagen meinen Jahrestag als Nichtraucher habe nach über 40 Jahren. ;)

    Nicht erkennbar
    Bild 2 Ich grübele jetzt noch, was das sein könnte! Bei Bild 1 gefällt mir der Fluss im Bild aber es fehlt mir das Bedürfnis, zu grübeln, was es denn sein könnte. Und das verbinde ich irgendwie doch mit dem Titel.

    Von Innen gesehen
    Bild 2! Geniale Idee und schön, wie sie sich freuen, aus der Dunkelheit drinnen ins Licht draußen zu schauen. Wie aus dem Schlaf erwachen, den Tag begrüßen, so voller Freude das Licht genießen!

    Zeit für den Schal
    Bild 1 ... es zeigt deutlich, wie unangenehm es ist, dieses Teil wieder aus dem Verlies zu holen, wo man doch noch zu gern ein wenig Wärme genießen würde. Die dunkle, kalte Jahreszeit mit dem Hang zur Depri ist da. Das kommt in dem Bild so arg rüber, dass ich mir jetzt gleich mal einen Tee kochen werde!

    Lieben Dank an die Fotografen für den Genuss!
    Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich Sonnenschein, aber definitiv schon mit Schal und evtl. mit einem alten Buch!
    Tina
     
    #28      
  10. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    #29      
    hyperactive gefällt das.
  11. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    ich danke auch allen bisherigen Kommentatoren für Ihre Einblicke in das Voter-Denken. Immer wieder sehr spannend und sehr schön spannungsgeladen, zwischen Euren Ansichten.

    Und ich danke allen Votern. Weiter so und bleibt uns treu!

    Wir sind hiermit in Runde 60 und das ist schon ziemlich beeindruckend, oder?
     
    #30      
  12. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.486
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    So ist es!!!!!!!!!!!!
     
    #31      
    Samashy gefällt das.
  13. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.371
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    Glückwunsch an die Canonfreaks


    Endstand
    Canonfreaks 5:1 Nikonjunkies


    Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

    Canonfreaks 30:30 Nikonjunkies

    Die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr im Eingangspost.
     
    #32      
    Samashy und reckordzeitstudio gefällt das.
  14. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    YEEHAAA ;)

    Danke Enrico für die Orga :daumenhoch

    @Nikons: Versuch wars wert :p (Danke für eure tollen Gegnerbilder)
    @Canons: Congrats!

    Und danke an alle Voter und Kommentatoren, ohne euch wär das alles nur viertels so cool ;)
     
    #33      
    Samashy und Blubdi gefällt das.
  15. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    Glückwunsch @Talassos für den doch recht knappen Sieg. [​IMG]
     
    #34      
    Samashy gefällt das.
  16. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    997
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.544
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 60
    Herzlichen Glückwunsch den Canon-Freunden :)

    Aber auch den Nikon´s gratuliere ich zu ihren schönen Beiträgen.

    Freue mich schon auf die nächste Runde, ihr macht es im Moment ja sehr spannend.
     
    #35      
    Samashy und reckordzeitstudio gefällt das.
x
×
×