[Erledigt] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62

Erledigt - Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 07.03.2016.

?

Bitte für jede Themengruppe 1 Stimme abgeben.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14.03.2016
  1. Der Piepmatz 1

    46 Stimme(n)
    39,7%
  2. Der Piepmatz 2

    68 Stimme(n)
    58,6%
  3. Hohlkörper 1

    71 Stimme(n)
    61,2%
  4. Hohlkörper 2

    38 Stimme(n)
    32,8%
  5. Luftbläschen 1

    32 Stimme(n)
    27,6%
  6. Luftbläschen 2

    77 Stimme(n)
    66,4%
  7. Metall 1

    32 Stimme(n)
    27,6%
  8. Metall 2

    79 Stimme(n)
    68,1%
  9. Reflexionen 1

    56 Stimme(n)
    48,3%
  10. Reflexionen 2

    52 Stimme(n)
    44,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.375
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Das Voting


    Runde 62



    Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

    Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



    Bitte dran denken: Gib uns 5 !!!


    Pro Thema 1 Häkchen

    setzen und

    ERST DANN "voten".



    Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



    Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

    Diesmal mit von der Partie sind:


    Canonfreaks


    catching_light
    samashy
    hyperactive
    reitzi
    talassos



    Nikonjunkies


    basquiaty
    canica
    haro10
    Alice2005
    giga_01

    Der Piepmatz (nur ein einzelner Vogel in freier Wildbahn - Lebend!) @Samashy (Canonfreaks):
    [​IMG]
    Der Piepmatz (nur ein einzelner Vogel in freier Wildbahn - Lebend!) @Giga_01 (Nikonjunkies):
    [​IMG]

    Hohlkörper @Basquiaty (Nikonjunkies):
    [​IMG]
    Hohlkörper @reitzi (Canonfreaks):
    [​IMG]


    Luftbläschen (keine Getränke) @Alice2005 (Nikonjunkies):
    [​IMG]

    Luftbläschen (keine Getränke) @Talassos (Canonfreaks):
    [​IMG]

    Metall @Catching_Light (Canonfreaks):
    [​IMG]
    Metall @Canica (Nikonjunkies):
    [​IMG]

    Reflexionen @haro10 (Nikonjunkies):
    [​IMG]
    Reflexionen @hyperactive (Canonfreaks):
    [​IMG]



     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2016
    #1      
    thereschen24 gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Samashy

    Samashy Freaky

    158
    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Vielen lieben Dank für das Voting Erstellen!

    Hilfe, das wird ja ein spannendes Match. Ich bin begeistert!
     
    #2      
    Alice2005, ingrid_ und hyperactive gefällt das.
  4. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    #3      
    hyperactive gefällt das.
  5. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.375
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    #4      
    hyperactive und Samashy gefällt das.
  6. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Ich muss Abbitte leisten. Das Thema "Reflektion" haben wir als Team vorgegeben. Ich habe es als Thema in der Liste so an Enrico geschickt. Und so geschrieben. Und bis eben war ich mir sicher, dass das so auch stimmt. Schon x mal so gelesen (Wortwitz beabsichtigt) und so geschrieben.
    Rechtschreibkorrekturen nehmen das Wort auch so an. (Lahme Ausrede). Suchmaschinen auch (nicht mal einer Ausrede wert).

    Aber der Duden sagt: Mit x, sonst wird das nix.

    Vielen Dank, Buerzel. Da habe ich glatt was Wertvolles gelernt - und meine Azubis auch gleich mit. Die waren nämlich geteilter Meinung, einigten sich aber nach Probeschreiben auf "k" :D

    Entschuldigung, Ackermaennchen, dass ich Dir da eine falsche Vorlage gemacht habe.
     
    #5      
  7. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.375
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    kein Problem... ich hätte es intuitiv auch so geschrieben. Aber ich bin ja auch kein wandelnder Duden.
     
    #6      
    hyperactive und Samashy gefällt das.
  8. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Sind wirklich wieder schöne Bilder entstanden, da habe ich dann Mal gevotet. ;)

    Und hier auch gern Mal wieder mein (Senf) eh ....Kommentar, wieso und zu welchem Bild ich mich entschieden habe:

    Piepmatz 2 - gefällt mir besser, da keine störenden Äste den Gesamtanblick stören.

    Hohlkörper 2 - gefällt mir, weil die Idee noch einen Ticken kreativer ist.

    Luftbläschen 1 - gefällt mir besser als Bild 2, weil es tatsächlich Lufbläschen und keine ausgewachsenen Luftblasen sind.

    Metall 2 - gefällt mir besser, weil es irdischer ist.

    Reflexionen 2 - gefällt mir besser, da mir die Farben sehr gefallen und

    Bild 1 ist mir zu dunkel und das es gedreht ist, finde ich auch nicht so toll.

    :danke:
     
    #7      
    Alice2005, Samashy, ingrid_ und 3 anderen gefällt das.
  9. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Danke Enrico, für Deine Mühe und für's Einstellen.

    @canons, nice Bilder habt ihr da wieder abgeliefert ;)
     
    #8      
    Samashy gefällt das.
  10. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Na, dieses Mal bin ich aber mal früh dabei, heheee ... hallo, ihr Lieben!! [​IMG]

    Piepmatz [​IMG]

    Ich finde es ja schon schwer genug einen Vogel zu erwischen, der sich ansprechend fotografieren läßt ... und dann muß es auch noch zu einem Thema passen...
    Mir gefällt Bild 2 am besten, das hat eine tolle Wirkung mit dem gelben Federfleck als Blickfang in den vielen verschiedenen Grautönen.

    Bild 1 ist durch die verschiedenen Schärfebenen auch schön aufgeteilt in vorne, Mitte, hinten und der Vogel sitzt schön in der Mitte, trotzdem wirkt es auf mich etwas zu voll, im Gegensatz zu Bild 2.
    Außerdem finde ich, der Vogel 2 sieht etwas piepmatziger aus... [​IMG]


    Hohlkörper
    Bild 1 ... was ist das?? Geschenkpapierrollen von Ikea?? :D Da hat aber einer einen perfekten Blick für Perspektive gehabt!! Und alles nicht so ganz perfekt ausgerichtet, sehr geschickt!! Sieht super aus!! :daumenhoch
    Hihi, bei Bild 2 könnte ich schon wieder sagen gelber Fleck, tolle Wirkung als Blickfang in den verschiedenen Grautönen ... mmmhmmm leider mag ich keine Fotos, auf denen Gesichter aufgemalt, aufgeklebt oder so sind :( ... da scheint man immer mit Gewalt was Originelles reinbringen zu wollen (meiner Meinung nach).

    Für mich bitte Bild 1.


    Luftbläschen

    Keine Getränke? Mmmhhmmm ... ich sehe jetzt nicht wirklich einen Unterschied zwischen der Fischkugel und einem Trinkglas, in das Wasser eingeschüttet wird ... und ein Drink mit ner Zitrone drin hat auch eine gewisse Ähnlichkeit... egal ... heheee [​IMG]

    Bild 1: Sehr gute Bildaufteilung mit der Kugel in der Mitte und dann die leichte Schräge von Wasserguß und Bläschenschwarm ... die zarten Blautöne passen perfekt zur Frische von klarem Wasser!! :daumenhoch

    Bild 2 reißt mich jetzt nicht so ganz vom Hocker, das wird so oft fotografiert, und ganz ehrlich hab ich schon schönere Bläschen um's Obst gesehen, sorry :(

    Für mich bitte Bild 1.


    Metall

    Bild 1
    Ich muß gestehen, Bild 1 macht mich etwas ratlos [​IMG] ... abgesehen davon, daß ich mit solchen Fahrzeugen nix am Hut hab... Das Bild an sich gefällt mir leider nicht, auch nicht die Farbgebung. :( Und das Thema Metall springt mich jetzt auch nicht direkt an, das wird ja sicher ein Spielzeug sein, wirkt auf mich so ein bißchen wie ein Plastikteil. Auweia, sehr wahrscheinlich werden jetzt alle Weltraumfans aufstöhnen... [​IMG]

    Bild 2
    Da gefällt mir schon mal das Breitformat, ist mal was anderes ... auch sind mal andere Schlösser fotografiert, die berühmtesten sind ja die von der Deutzer Brücke in Köln... und Metall isses allemal.

    Für mich bitte Bild 2.


    Reflexionen

    Na, das ist eindeutig meine Lieblingsrubrik heute ... beide Bilder faszinierend!!!!

    Bild 1 ist der heutige Hammer!! Das ist einfach nur klasse, gut gekippt ... fehlt nur noch, daß der Schwarzkopf die Zunge rausstreckt, höhöö [​IMG]

    Bild 2
    Extra das Auto geputzt und gewienert?? Hat sich gelohnt!! Knackige Farben, knackige Spiegelung, wie kriegt man das denn an einem ollen Auto so hin? Ich tippe auf reitzi und hdr... [​IMG]

    Für mich bitte Bild 1.


    Vielen Dank für die Fotos, es war mir wieder ein Vergnügen!!

    LG, pery, Dauergast [​IMG]
     
    #9      
    hyperactive, Alice2005, Samashy und 5 anderen gefällt das.
  11. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Okay, diesmal bin ich auch wieder am Start .... und wenn ich vote, begründe ich es euch auch.

    Piepmatz:
    beides wirklich tolle Bilder! Ich liebe zwar die kleinen Vögel wie auf Bild 2 das Rotkehlchen sehr - aber ich bin fasziniert von dem Specht. Ich glaube, die sind ziemlich selten. Ich habe jedenfalls bisher noch nicht viele in natura gesehen. Und den dann auch noch so perfekt aufs Foto zu bekommen ... Hut ab! Außerdem finde ich es sehr schön, wie der Schärfeverlauf getroffen ist.
    Gevotet für Bild 1 :)

    Hohlkörper:
    hier war es für mich einfacher. Mich faszinieren die Geschenkpapierrollen. Wobei ich mir mehrere Fragen dazu gestellt habe: wie fotografiert man die so? Bleiben die tatsächlich so stehen? Und wie hoch war die Leiter auf die der Fotograf gestiegen ist? Oder hat es gereicht davor stehen zu bleiben? Aber das größte Rätsel für mich ist: wozu benötigt jemand soviel Geschenkpapier?
    Das Ü-Ei-Dingens reißt mich nicht vom Hocker, da ich solche Bilder nicht sonderlich mag. Mir sagen die nix - sorry!
    Gevotet für Bild 1 :)

    Luftbläschen:
    Bild 1 finde ich toll, es erinnert mich rgendwie an eine saubere Winterlandschaft. Die Weiß- und Blautöne in Verbindung mit den Bläschen finde ich sehr zart und ansprechend.
    Bild 2 habe ich ähnlich schon zu oft gesehen - wobei es toll fotografiert ist und bestimmt sehr aufwändig war. Ich wüsste gar nicht wie ich sowas machen sollte. Respekt für den Fotografen. Dennoch spricht mich Bild 1 mehr an.
    Gevotet für Bild 1 :)

    Metall:
    Bild 1 spricht mich nicht an. Ich assoziiere das Raumschiff nicht automatisch mit Metall, auch wenn es bestimmt daraus ist. Ich kann nix mit Raumschiffen anfangen .... mag auch die ganzen Starwars-, Star Trek- und andere Weltraumfilme nicht.
    Bild 2 finde ich super gelungen. Das ist Metall! Die Schlösser hängen sogar an einem Stahlseil. Das extreme Querformat (Beschnitt) ist ganz phantastisch gewählt, die Schlösser sind scharf, der Hintergrund extrem unscharf .... da passt alles! Bravo!
    Gevotet für Bild 2 :)

    Reflexionen:
    Bild 1 spricht mich überhaupt nicht an. Kann ich nicht wirklich was mit anfangen.
    Um so geiler finde ich Bild 2. Tolle Häuserfront gefunden, Kopfsteinpflaster passt perfekt dazu. Der Himmel hat mitgespielt ... das Blau mit den weißgrauen Wolken rundet die Farbgebung ab. Toll auch, dass sich die Häuser gleich noch 2 mal unterhalb der Fensterscheiben spiegeln. Perfekt!
    Würde bei mir schon daran scheitern, dass mein Auto ständig schlammverspritzt ist ...
    Ich tippe mal, das Auto auf dem Foto gehört einem Mann. So pedantisch saubere, glänzende Autos haben doch nur Männer ....
    Gevotet für Bild 2 :)

    So, das war meine Meinung dazu. Ihr wisst ja alle, dass ich kein Fotoprofi bin und das ganze aus den Augen eines Laien beurteile.
    Aber mir wurde mal gesagt, es sei euch auch wichtig zu hören was die Normalfotogucker zu euren Fotos sagen und worauf diese achten. Falls ihr das nicht mehr wünscht, kurz Bescheid sagen :)

    Edit: habe mir eben erst das Votingergebnis angeschaut. Liege nicht immer ganz "mainstreem" .....
    Aber was mir aufgefallen ist .... da votet aber nicht jeder auf jedes Thema! Obwohl Enrico es echt oft genug beschreibt ... :motz:
     
    #10      
  12. d3vnull

    d3vnull Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    so mein erstes posting hier :)
    luftbläschen 2 ist mein favorit .. schaut aus wie mickey maus ..
     
    #11      
    hyperactive, Talassos und Samashy gefällt das.
  13. Samashy

    Samashy Freaky

    158
    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Danke für Deinen Kommentar. Hast Du immer Päärchenweise abgestimmt?
     
    #12      
  14. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.375
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Glückwunsch an die Nikonjunkies


    Endstand
    Canonfreaks 1:4 Nikonjunkies


    Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

    Canonfreaks 30:32 Nikonjunkies

    Die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr im Eingangspost.
     
    #13      
  15. Samashy

    Samashy Freaky

    158
    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Herzlichen Glückwunsch an die Junkies
     
    #14      
    Giga_01 und Basquiaty gefällt das.
  16. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Dankeeeee. :D
     
    #15      
  17. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Glückwunsch an euch alle! :)

    Edit: beim 2. Refexionenbild bin ich ja jetzt echt erstaunt .... hätte ich nie gedacht, dass ne Frau so ein sauberes Auto hat :D .... aber vielleicht ist es ja auch gar nicht deins ;)
     
    #16      
    hyperactive gefällt das.
  18. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    Hallo!
    Vielen Dank an die Nikons für ein spannendes Match. Knapp zu verlieren macht es fast nicht besser, bei meinem Thema. Aber OK. Die Voter haben gesprochen und besser knapp geschlagen als vernichtend ;)

    @einstein64k: Doch, das ist mein Auto. Es war vorher beim Service und die haben es derartig hübsch hergerichtet, dass die Sauberkeit quer durchs Land gehalten hat. Die Aufnahme habe ich bei einer Geschäftsreise auf der Durchfahrt in Grimma gemacht. Weit, weit weg von zuhause.
    Heute zB wäre so ein Bild nicht möglich. Nicht mit meinem Auto ;)
     
    #17      
    einstein64k gefällt das.
  19. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 62
    @hyperactive irgendwie ist es lustig die Geschichten hinter den Bildern mal zu hören :D
    Ich denke mal, da gäbe es noch viel mehr zum Schmunzeln :)
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×