Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte pro Themengruppe 1 Stimme abgeben.

  • Architektur in Stahl 1

    Stimmen: 26 40,6%
  • Architektur in Stahl 2

    Stimmen: 37 57,8%
  • Aufbruch 1

    Stimmen: 42 65,6%
  • Aufbruch 2

    Stimmen: 19 29,7%
  • Enten oder Gänse 1

    Stimmen: 43 67,2%
  • Enten oder Gänse 2

    Stimmen: 19 29,7%
  • Frühlingserwachen 1

    Stimmen: 35 54,7%
  • Frühlingserwachen 2

    Stimmen: 27 42,2%
  • Süßes 1

    Stimmen: 35 54,7%
  • Süßes 2

    Stimmen: 26 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 63“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das Voting


Runde 63



Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



Bitte dran denken: Gib uns 5 !!!


Pro Thema 1 Häkchen

setzen und

ERST DANN "voten".



Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

Zum Sinn dieses Wettbewerbs. Und zu Canon und zu Nikon und zu häufiger Kritik:


In keiner Weise können und wollen wir einen Leistungsvergleich zwischen Canon und Nikon anstellen. Das war und ist nicht Ziel dieses Wettbewerbs und entspricht weder unserem Ansatz noch unseren Möglichkeiten.

Um häufig geäußerter Kritik vorzugreifen bitten wir, diesen ?Disclaimer? aufmerksam zu lesen!

Der Wettbewerb ?Canon vs. Nikon? wurde ins Leben gerufen, um einen Team-Wettbewerb im Bereich Foto zu kreieren, die genaue Bezeichnung lautet ?Canonfreaks vs. Nikonjunkies?. Die Urheberin der Idee, Suicide Dream, ist selbst Canonfreak. Als weitere häufige Marke bot sich Nikon an, denn das Forum wimmelt nur so vor Nikonjunkies. Die Markenbezeichnungen zeugen von unserem Arbeitsgerät. Sie dienen nur der Bestimmung der Teamzugehörigkeit.

Wir arbeiten mit sehr unterschiedlicher Kameraausrüstung sowohl qualitativ als auch preislich. Wir haben auch sehr unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb der Teams. Trotzdem und gerade deshalb haben wir Spaß an diesem Wettbewerb. Ein Team besteht nur aus Canon-Freaks. Ein anderes nur aus Nikonjunkies.

Interessenten für die Beteiligung in einem der Teams richten ihre Anfrage bitte an das jeweilige Team. Die Größe der Gruppe ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht beliebig erweiterbar, aber Fluktuation herrscht eigentlich ständig, sodass eine Anfrage lohnt.

Wir haben uns festgelegt auf Canon vs. Nikon. Daher sind andere Marken hier leider nicht vertreten. Da dies ein privater Contest ist, fühlen wir uns hier auch niemandem verpflichtet. Raum für andere Battles ist überall im Forum. Der Vorteil bei der Beschränkung der Teams auf jeweils eine Kameramarke liegt sicher auch in technischer Übereinstimmung mancher Möglichkeiten und damit leichter Erklärbarkeit. Dies ist aber nur ein Nebenaspekt.

Objektive Vergleiche von Kameramarken etc. überlassen wir Profis, beispielsweise der Fachpresse. Wir freuen uns über den Wettbewerb und die Herausforderungen und über die Votingergebnisse und natürlich über Kritik zu den einzelnen Werken, vor allem auch durch User außerhalb der Teams.

Sollte jemand wieder einmal mit falschen Vorstellungen über den Wettbewerb im Thread auftreten, verlinkt bitte diesen Thread, damit wir uns in der Diskussion wieder ganz den Bildern und dem Vergnügen widmen können!

Vielen Dank,

Die Teams
Diesmal mit von der Partie sind:


Canonfreaks


drezdany
samashy
nliebherr
reitzi
talassos



Nikonjunkies


picturehunter
ackermaennchen
ingrid_
Alice2005
giga_01

Architektur in Stahl 1 @reitzi (Canonfreaks):

Architektur in Stahl 2 @Picturehunter (Nikonjunkies):


Aufbruch 1 @Alice2005 (Nikonjunkies):

Aufbruch 2 @Drezdany (Canonfreaks):



Enten oder Gänse (nicht gebraten oder gekocht) 1 @Giga_01 (Nikonjunkies):

Enten oder Gänse (nicht gebraten oder gekocht) 2 @Samashy :


Frühlingserwachen 1 @nliebherr (Canonfreaks):

Frühlingserwachen 2 @ackermaennchen (Nikonjunkies):


Süßes (keine Getränke oder Splashes) 1 @Talassos (Canonfreaks):

Süßes (keine Getränke oder Splashes) 2 @ingrid_ (Nikonjunkies):




 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

Na, hier tobt ja der Bär ...
PbuaQ7E2tZDcEUtzJ1by
...

... hurrah, neue Bilder!!!:happy2:


Architektur in Stahl

... lieber farbig odder SW?
... lieber symmetrisch oder asymmetrisch?
... lieber aufschauen oder auf Augenhöhe?
... lieber abgeschottet oder offen?
... lieber unnahbar hochnäsig oder mit Augenaufschlag?

booooh ... schwierig ...
Für mich bitte Bild 1, mir isses nach bunt


Aufbruch

Lustig, ich finde mich perfekt in beiden Bildern wieder. :D:p
Wenn ich irgendwo weiter weg hin will, findet ihr mich genau so auf Bahnhöfen, da ich keinen Führerschein habe ... mein Köfferchen ist übrigens grasgrün.
Und jeden Morgen ... Jacke an, Tuch umwickeln, Rucksack auf ... und ab zur Arbeit (mit dem Fahrrad) ...

Für beide Bilder hätte ich mir bei diesem Thema Farbe gewünscht, ein Aufbruch ist doch was Positives, Spannendes, ab in die Zukunft ... das SW macht das Ganze ein bißchen trübsinnig...

booooh ... schwierig ...
Für mich bitte Bild 1


Federvieh

Mmmmhhmmm... das Thema ist ja eigentlich schon ein bißchen langweilig ... jeder hat schon mal Enten fotografiert ... und jeder immer von schräg oben ... na gut, zur Zeit isses im Wasser ein bißchen kühl...
Die Family baut auf Niedlichkeit ... die Farben gefallen mir sehr gut.
Die anderen beiden haben ein bißchen was von Synchronschwimmen, hehee ... das farblose Wasser wirkt ein bißchen trist, aber das paßt glaube ich doch besser zu den beiden Posern.

booooh ... schwierig ...
Für mich bitte Bild 2


Frühlingserwachen

Na, das ist ja kein bißchen schwierig ... einfach cool die beiden!!!
Auf Bild 2 sehe ich außer dem Sonnenstrahl nicht wirklich was Frühlingserwachendes, sondern eher die letzten Reste vom Winter, da muß man ein bißchen um die Ecke denken...
Für mich bitte Bild 1

Süßes

Bild 1 ist nett arrangiert, wobei das Männeken für mich keinen wirklichen Nährwert in dem Bild hat.
Bild 2, was ist das? Pralinen? Warum kleben sie dann freischwebend aneinander über einem Deckelglas schwebend? Oder sind das Lollies, die in einem Becher stecken? Merkwürdisch... Da ist doch viel zu viel drumherum, was keinen Sinn macht. :(

Für mich bitte Bild 1

Irgendwie hab ich jetzt Lust auf Chiiiiiiiiiiiiiiips ... ChipsChipsChips ...

Danke schön für die Fotos ... ich hoffe mal, daß die außer mir noch einer anschaut ...

... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie irgendeiner hier im Forum euch finden soll ... Mensch, ihr habt doch Mods unter euch, haut doch mal auf die K.... das ist doch kein Zustand mehr...

Liebe Grüße und ich wünsch euch mehr Erfolg,
pery :)
 

Canica

Komödiantin

Klasse Bilder. Kompliment! Bei manchen weiß ich, wer es war, bei manchen nicht - deshalb halte ich mich mit Kommentaren fleißig zurück. ;)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Joa, ich habe euch auch gefunden und mal wieder mit ganz viel Spaß gevotet!!
Meine Entscheidungen kann ich zwar nicht so toll erklären, wie unsere liebe pery,
aber ich versuchs trotzdem mal. :D

Architektur
Ich mag (meistens) lieber Farbe im Bild, also die Nr. 1

Aufbruch
Ist für mich auch eher die Nr. 1
obwohl man das Wort ja auch anders deuten kann, eben mit Wohnungsaufbruch.
Der war mir aber bei der Nr. 2 nicht ganz so ersichtlich.

Enten oder Gänse
Da hat mich sofort der Niedlichkeitsfaktor überzeugt. Also wieder Nr. 1

Frühlingserwachen
Bei dem Bild musste ich nun überhaupt nicht lange überlegen.
Die beiden Schweinchen sind einfach umwerfend!! :liebe:

Süßes
Auch hier hat mich mehr die Nr. 1 überzeugt.

Freue mich schon auf die nächste Runde.
Auch, weil hier das Voten noch Spaß macht. :p
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie irgendeiner hier im Forum euch finden soll ... Mensch, ihr habt doch Mods unter euch, haut doch mal auf die K.... das ist doch kein Zustand mehr...

Wurde mehrfach angesprochen das wir mit der Platzierung der Contests und auch der News nicht zufrieden sind. Sie sind noch dabei die gröberen Fehler zu beseitigen, wenn das erledigt ist wird auch nochmal etwas umstrukturiert.
 

einstein64k

unsterblich ....

Zuerst einmal danke @hyperactive fürs markieren. Sonst hätte ich den Contest diesen Monat nicht gefunden ....
Der Slider, den ich als Startseite hatte, mit den Contests fehlt mir ziemlich.

Nun habe ich aber gevotet. Jetzt wollt ihr meine Begründung noch wissen nehme ich an. Wie immer layenhaft, aus der Sicht der ganz normalen Fotogucker ... ;)

Okay :D

Architektur in Stahl - Bild 1
Hier ist es mir schwer gefallen, da beide Bilder großartig sind - obwohl so verschieden. Nein, eigentlich ist es mir leicht gefallen mich für Bild 1 zu entscheiden, auch wenn mir beide Bilder gefallen. Stahl ist nicht gleich schwarz/weiß und Grautöne. Stahl kann mehr. Also wenn man sich die Farbe oder Färbung des Stahls in Bild 1 anschaut .... die gehen vom etwas gelblichen Schimmer bis hin zum blau, wo die Fassade das blau des Himmels aufnimmt. Und genau das hat das Bild auch gebraucht, den blauen Himmel. Außerdem die wirklich interessante Fassade, die aus dieser Perspektive tatsächlich ausschaut, als wäre sie geschlossen aus Stahl .... bei diesem Bild stimmt alles, vom Motiv bis zur gewählten Perspektive .... für mich ist es das Bild des gesamten Contests! :daumenhoch

Aufbruch - Bild 1
Ganz überzeugt hat mich das Bild nicht. Es hätte Farbe gut vertragen können oder aber bei s/w hätte man es noch etwas dramatischer, melancholischer gestalten können. Da hätte ich den Koffer weggelassen, enen Mantel angezogen und das Mädchen traurig seinen Weg ziehen lassen. So fehlt mir die Dramatik, und um positiv zu wirken fehlt mir einfach die Farbe.
Bild 2 spricht mich gar nicht an. Das hat so was Gespenstisches. Um gespenstisch zu sein, passt aber das Model mit Rucksack nicht.

Enten oder Gänse - Bild 2
Zwei wirklich schöne Bilder. Ganz überzeugen konnte mich auch hier keines. Ich habe mich für Bild 2 entschieden, weil ich die Perspektive bedeutend besser finde. Ich mag auf Fotos keine Tiere, die von oben fotografiert werden (höchstens als Schnappschuss, aber nicht als wirklich gutes Foto) - außer es ist ein extrem gewählter Look, der allein davon lebt. Das gefällt mir an Bild 2 - mehr auf Augenhöhe mit den Gefiederten. Etwas trist ist es, da dem Wasser eindeutig die Farbe fehlt - aber wo soll man sie herholen!? Schön, wie die beiden scheinbar etwas Interessantes gesehen haben ....
Bild 1 hat unbestritten den Niedlichkeitsfaktor. Leider von oben fotografiert und das mag ich nicht. Dafür sind aber die Farben wunderschön.

Frühlingserwachen - Bild 1
Der Schweinerei konnte ich mich nicht entziehen :D
Ein Tierfoto wie ich es liebe. Der Fotograf ging zumindest mal auf die Knie um die beiden Frischlinge von vorne zu fotografieren und nicht von oben. Das Motiv ist für mich eindeutig Frühlingserwachen: der Kreislauf des Lebens beginnt in der Natur im Frühling, die Jungtiere werden geboren und haben die warme Jahreszeit in ihrer Kindheit vor sich. Genau das ist es, was ich am Frühling liebe. Motiv gut gewählt, viel Glück gehabt, die beiden süßen Frischlinge zu finden. :daumenhoch
Bild 2 ist auf den ersten Blick ein ansprechendes Foto. Beim zweiten Blick darauf finde ich die Vignette (?) zu stark. Mir ist es eindeutig links zu dunkel. Außerdem erinnert es mich durch den Schnee (auch wenn er am schmelzen ist) eher an Winter. Mir reicht ein wenig Gras und einmal Sonnenschein darauf nicht, um das Frühlingsgefühl auszulösen.

Süßes - Bild 1
Hier musste ich überlegen. Bild 1 mag ich wegen der bunten Farben, die zu Süßem einfach passen. Aber .... ich persönlich mag dieses Kartonmännchen so überhaupt nicht. Ohne wäre das Foto für mich perfekt :D
Bei Bild 2 bin ich ein wenig ratlos. Zuerst einmal erinnern mich diese Art von Pralinen (Trüffel) an Weihnachten, Der unruhige Hintergrund (würde mich interessieren was das ist ... Alufolie!? ... und das grüne darin?) sieht aus wie eine Eislandschaft und verstärkt dieses Gefühl in mir. Aber warum schweben die? Sind die aneinandergepappt? Mich stört enorm dieses Metalldingens darunter ...
Folglich habe ich mich von den bunten Farben des ersten Bildes überzeugen lassen, die einfach gute Laune machen.


So, das wars mal wieder von mir, die sich immer von ihren Gefühlen und Eindrücken leiten lässt und weniger von der fotografischen Technik. Bitte nicht böse sein, wenn euer Foto bei mir nicht so ankam .... man muss sich ja entscheiden und ihr wollt ja eine Meinung hören .....
Schön, dass für mich wieder Bilder dabei waren, die ich gerne beurteile ... Architektur und Tiere. Tiere, weil ich sie alle liebe und Architektur da ich ein "Kind vom Bau" bin. Ein tolles Gebäude oder auch ein geniales Baugerüst können mich immer wieder begeistern :D
So, wie viele Männer in Verzückung geraten bei tollen Autos etc. ....
Okay, ich schweife ab ..... :D

Danke für die tollen Fotos :liebe:
 

einstein64k

unsterblich ....

:spam: ... gibt ja kein Schild für Doppelpost :D

Schreibt hier denn sonst Keiner ne Beurteilung der Fotos? Okay, @pery und @gestandeneFrau bereits vor mir .... aber sonst, außer uns drei? Finde ich sehr schade! Ist doch auch aufschlussreich, warum jemand wie votet .... und für mich auch interessant zu lesen, wie andere ein Bild sehen.
Allerdings habe ich mir zur Gewohnheit gemacht die anderen Beurteilungen erst zu lesen, nachdem ich meine geschrieben habe - um mich auch wirklich nicht beeinflussen zu lassen. :)
 

Samashy

Freaky

Ja, leider haben nicht so viele Elan wie Ihr. Wir freuen uns auch sehr zu lesen, warum wer welche Entscheidung getroffen hat.
Also vielen lieben Dank an Euch Lieben!
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Glückwunsch an die Nikonjunkies


Endstand
Canonfreaks 2:3 Nikonjunkies


Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

Canonfreaks 30:33 Nikonjunkies

Die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr im Eingangspost.
 

einstein64k

unsterblich ....

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer :liebe: ... immer wieder spannend ... freue mich schon auf eure nächste Runde :)

Aber nun darf ich meine Fragen stellen!?
@ingrid_ klär mich mal bitte mit diesen schwebenden Truffels auf ;) Wie hast du die so hinbekommen? Das war für mich das rätselhafteste Foto.

@nliebherr wo hast du diese netten Schweinchen gefunden? In freier Natur oder in einem/welchem Tierpark? Falls Tierpark, warum ist kein Zaun zu sehen (da es ja nicht von oben - über einen Zaun hinweg fotografiert wurde)?

@reitzi gratuliere zu deinem Bild. Auch wenn es hier im Wettstreit keinen Punkt geholt hat - für mich das tollste Bild im Contest. Ich liebe es :liebe: Und damit ich dich auch noch löchern kann: wo hast du das fotografiert? Wo steht das Gebäude und was ist darin untergebracht (falls du das weißt)?
 

reitzi

User

@reitzi gratuliere zu deinem Bild. Auch wenn es hier im Wettstreit keinen Punkt geholt hat - für mich das tollste Bild im Contest. Ich liebe es :liebe: Und damit ich dich auch noch löchern kann: wo hast du das fotografiert? Wo steht das Gebäude und was ist darin untergebracht (falls du das weißt)?

Dankeschön :liebe:

Das Bild ist am Flughafen Frankfurt aufgenommen. Das Gebäude/Parkhaus gehört zu dem Gebäude "The Squaire" und nennt sich "The Squaire Parking"

Hier ein Link, in der Slideshow siehst du das Parkhaus.
 

einstein64k

unsterblich ....

@reitzi Dankeschön! Da hätte ich es jetzt nicht vermutet. Und hätte auch nicht gedacht, dass es sich um ein Parkhaus handelt. Super fotografiert!
Momentan klemmt es hier im Forum, kann nicht mal Smilies setzten ..... also *daumenhoch*
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Danke für die Punkte beim Voting. Ich möchte mal auf die Bildkritik zur s/w-Bearbeitung eingehen, da sich einige Farbe gewünscht haben.
Die Bildidee hatte ich schon lange so im Kopf, sogar auch in Farbe. Wir haben sogar den gelben farbenfrohen Koffer genommen, aber zum Zeitpunkt der Aufnahme waren die Bäume noch grau in grau. Erst in der letzten Woche kommt hier bissel grün ins Spiel.
Mein Eindruck war, farbig sieht so trostlos aus, dass da nur s/w bleibt, um etwas Spannung reinzubringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben