Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Capture One Pro 9: DNG-Export“

kopflos5959

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu Capure One Pro 9. Ich habe versucht, eine Reihe von RAW-Dateien ins DNG-Format zu exportieren. Ich habe dazu die RAW's markiert (22 Stück an der Zahl) und dann den Export angestoßen. Capture One exportiert aber immer nur das jeweils erste markierte RAW. Ich weiß, dass es mit dem DNG-Converter von Adobe schneller und vielleicht auch besser geht. In Capture One sollen aber wohl auch die Entwicklungseinstellungen gleich im DNG mitgespeichert werden.

Hat jemand Erfahrung und einen Tipp für mich? Besten Dank im Voraus!

Gruß kopflos5959
 

Andywuddi

Noch nicht viel geschrieben

Hast Du auch die Serienbearbeitung (gestaffelte Fensterreihe, rechts mittlere Reihe) angeklickt?
Diese muß orange hinterlegt sein.
 

kopflos5959

Noch nicht viel geschrieben

Darauf habe ich nicht geachtet! Habe die Software gerade neu. Das werde ich mal gleich prüfen. Danke für den Tipp!!

Gruß kopflos5959
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

Was versprichst Du Dir von einem Export in das DNG-Format? Wenn der Hersteller nicht von vorn herein nativ in DNG schreibt, würde ich meine Raws von z. B. NEF nicht nach DNG exportieren. Ich hätte Sorge, dass mir da etwas verloren geht.
 

kopflos5959

Noch nicht viel geschrieben

Für mich ist das einfach eine redundante Speicherung in einem anderen Format, das auch von CS5 gelesen werden kann. Meine RAW's (Sony A99) kennt CS5 nämlich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben