Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Car HDR Bild Retusche/Vintage: Geht da noch mehr?“

kaiserchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen...bin seit einiger Zeit fleißiger Leser hier im Forum.

Heut bräucht ich mal eure Hilfe...eher als Joke gedacht, habe ich ein paar Bilder von meinem Freund seinem "Gefährt" gemacht. Hatte die dann zu einem HDR - Bild zusammengefügt und danach noch allerhand retuschiert. Doch so recht komme ich jetzt nicht weiter. Ich weiß einfach nicht ob ich fertig bin oder ob ich das vielleicht hätte besser lösen können. Habe teilweise Rauschen in einigen Bildteilen. Was würdet ihr besser machen? Über jegliche Art von Kritik würde ich mich freuen. Mfg



Hier mal das original Bild mit normaler Belichtung:
 
Zuletzt bearbeitet:

domme328

Amatuer

AW: Car HDR Bild Retusche/Vintage: Geht da noch mehr?

Du benutzt sicher PS für das HDR...Photomatix4 ist besser...den PM ist nur für HDR´s...einfach spezieller...Sinus2k hat es schon gesagt...sieht so nach.."ich bin zu faul runter zugehen aus" schlechte Perspektive...

Was für einen Stil wolltest du denn erzeugen bzw. möchtest du den erzeugen??

Sureal oder Hohe dynamik??
 

kaiserchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Car HDR Bild Retusche/Vintage: Geht da noch mehr?

nönö ich hab scho 3 Aufnahmen gemacht mit unterschiedlicher Belichtungszeit. Ich muss aber dazu sagen das das erst mein 2 Versuch ist, etwas in Richtung HDR zu machen (wenn man das da denn so nennen mag ;-)). Ich war vor knapp 3 Tagen heilfroh, überhaupt etwas in der Richtung gebacken zu bekommen (jetzt nicht des Bild) ;)

Ja genau das mit dem "zuschmieren" is mein Problem...habs anscheinend en bissel übertrieben in der Nachbearbeitung...ich dank dir für die Tipps

Achja im Moment füge ich die Bilder mit Photomatrix zusammen....kann man so was auch in PS machen? Einfach Bilder zusammen klatschen mit verschiedenen Füllmethoden ist nicht, oder?

mfg
 

domme328

Amatuer

AW: Car HDR Bild Retusche/Vintage: Geht da noch mehr?

wenn du schon bei "Photomatix" nicht Photomatrix :) bist bleib auch da, dort hast du eine bessere möglichkeit das Bild zu Mappen...Ein Wenig mit den Reglern spielen..muss man ausprobieren...dann wird das alles schon..aber im großen und ganzen ist es fürs 2te nicht schlecht...aber eins darfst du nicht vergessen...wenn du das Bild bei Photomatix :) gespeichert hast...(dieses natürlich in TIFF, 8Bit reichen...mit 16 Bit kann PS nicht alles machen...Dann musse die Bit musse sowieso umstellen)...noch nachbearbeiten... die fein korrekturen usw.
 

kaiserchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Car HDR Bild Retusche/Vintage: Geht da noch mehr?

cool cool ich danke dir

ja, ich war auch zu faul zum runterlaufen :lol:... das sollte auch einfach en versuch sein zum rumspielen

auf jeden fall surreal ....bei "Photomatix" :), gibt es doch diese Voreinstellung...glaub malerisch heißt die,die habe ich genommen + an den Reglern gespielt.
Meine Grundidee war diesen "malerischen" Stil danach etwas "auszubleichen"...dieser "Vintage-Look"...habe mit Verlaufsumsetzungen und verschieden Füllmethoden gearbeit.....ich glaube aber langsam das sich das etwas beisst...

Ich hab hier auf die schnelle noch mal alle drei Bilder + das Bild was PM ausgespuckt hat zusammen gestellt:
Die Lichtverhältnisse waren net optimal oder? Habe gelesen, um gute Ergebnisse zu erzielen sollten die Fotos Schattenbereiche und Lichtbereiche beinhalten?

Mfg
 

domme328

Amatuer

AW: Car HDR Bild Retusche/Vintage: Geht da noch mehr?

am besten ist wenn du deine 3 ausgangbilder in voller auflösung einmal online stellst...
 

kaiserchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Car HDR Bild Retusche/Vintage: Geht da noch mehr?

jop wollt ich scho viel früher machen, ist leider was dazwischen gekommen





ich weiss das die Ausgangsbilder nicht ideal sind...aber was sollte man den schon beim fotografieren beachten um gute ergebnisse zu erzielen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Car HDR Bild Retusche/Vintage: Geht da noch mehr?

Du benutzt sicher PS für das HDR...Photomatix4 ist besser...den PM ist nur für HDR´s...einfach spezieller..."

wenn du schon bei "Photomatix" nicht Photomatrix :) bist bleib auch da, dort hast du eine bessere möglichkeit das Bild zu Mappen...Ein Wenig mit den Reglern spielen..muss man ausprobieren...dann wird das alles schon..aber im großen und ganzen ist es fürs 2te nicht schlecht...aber eins darfst du nicht vergessen...wenn du das Bild bei Photomatix :) gespeichert hast...(dieses natürlich in TIFF, 8Bit reichen...mit 16 Bit kann PS nicht alles machen...Dann musse die Bit musse sowieso umstellen)...noch nachbearbeiten... die fein korrekturen usw.


Ganz ehrlich, wer sich mal mit Photoshop und seinen Möglichkeiten intensiv beschäftigt, der wird feststellen, dass man damit sogar sehr hochwertige tonemappings zustande bringen kann, man muß nur aufhören mit den Reglern "zu spielen" und stattdessen damit professionell arbeiten. Ob Photomatix besser oder schlechter geeignet ist...who cares? ;)

Ausserdem empfehle ich gerade bei tonemappings die 16bit Farbtiefe zu nutzen, solange noch daran gewerkelt werden muß. Erst am Schluß sollte bei Bedarf die Konvertierung in den 8bit Modus erfolgen. Man vermeidet so unschöne Tonwertabrisse, wie sie bei Hochkontrastbildern schnell entstehen können. Das Argument mit den nicht anwendbaren Filtern und Funktionen im 16bit Modus, naja...welche wären denn das, auf die man so gar nicht verzichten kann?


VG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben