Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Car Modelling“

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Car Modelling

dafür gibts das messertool ;) schneidest einfach an den enden eine reihe rein :) und schon hast du ne schöne ecke =)
 

konsaw

Guru der psychos

AW: Car Modelling

das versteh ich grad net wirklich.
wenn ich mit dem messer ausserhalb der poligone bin und hin klicke bricht es ab.
wieviele schnitte soll ich dann machen?
nur einen?
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Car Modelling

ja das past schon so^^ du musst einfach nur bis zum rand schneiden^^ und das ganze 4 mal^^ so wie die roten striche sind^^
 

konsaw

Guru der psychos

AW: Car Modelling

ahhh super danke das hat mir sehr geholfen!
aber an einer stelle klappt das nicht so richtig.

hatte versucht es so zuzuschneiden das es klappt aber dann wieder gelöscht.
hier das bild dazu.



wär klasse wenn du wieder deine super tollen roten linien rein malst teddyboer
:D
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Car Modelling

hmm

ja is ganz einfach..
also nach der reihe:

punkt 1: schneidest ne neue reihe
punkt2: markierst die polygone im grünen kreis und dann ->rechtsklick->untriangulieren
punkt3: der gelb markierte punkt, den löschst du wieder
punkt4: jetzt machste wieder schöne polygone draus ;)
und fertig =)
 

konsaw

Guru der psychos

AW: Car Modelling

hatte nicht so ganz geklappt, leider.



aber so hab ich es hin pfuschen können. wieso auch immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:

konsaw

Guru der psychos

AW: Car Modelling

mist warst schneller als ich, hab des anders gemacht. das mit dem un-triangulieren hat nicht geklappt. darum dann auch der pfusch.
 

konsaw

Guru der psychos

AW: Car Modelling

soll ich also den pfusch noch weg machen??
stört es bei der modelierung wenn ich das so beibehalte?
oder hab ich dann bei der weiteren modelierung brobleme?
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Car Modelling

also stören tuts dich wahrsl nich^^ mich schon. probleme wirst du bekommen. ungenaue/verzerrte spiegelungen.. unsauberes mesh;) machs weg..
 

konsaw

Guru der psychos

AW: Car Modelling

ich schaffe es nicht das ganze weg zu machen ohne die haube kaputt zu machen. bzw dann sind zu viele punkte die nicht verbunden sind. grml

sollte ich es am besten neu machen?



hier mal eine aktuelle ansicht des ganzen
 
Zuletzt bearbeitet:

konsaw

Guru der psychos

AW: Car Modelling

also ich habe jetzt mit der stoßstange begonnen und habe probleme bei einem polygon.
hier das bild dazu



das polygon will ich in die grün markierten punkte setzen.
der rot markierte macht mir dabei das leben schwer.

wie kann ich ein polygon mit fünf punkten zeichnen?
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Car Modelling

polygone mit 5 "ecken" bezeichnet man als n-gons und n gons sind nie gut ;) am besten geht das mit rechtsklick "polygon erzeugen" da klickst einfach auf die punkte und verbindest sie damit.. aber immer in eine richtung also von rechts nach links oder lnks nach rechts. und dann wieder zum ausgangspunkt =) :)


gruß
 

konsaw

Guru der psychos

AW: Car Modelling

so hab mal hier ein update.

was haltet ihr davon? ich werd zwar nichts mehr dran ändern :p
aber meinungen dazu würd ich schon gern lesen.
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Car Modelling

sieht gut aus ;) komm doch morgn abnd einfach mal in den chat^^ kann dir da dann besser helfen als so hier im forum wo man immer auf den post warten muss ;)

den chat findest du im c4d forum unter sonstiges^^

und ähm gib den teilen mal ein phong tag ! :) rechtsklick->c4dtag->phong
 

konsaw

Guru der psychos

AW: Car Modelling

ok, werd ich beides mal heute abend machen(sofern zeit da ist, aber ich bemühe mich).
was genau ist dieser phong tag? bzw. was genau macht das?
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Car Modelling

der phong tag ist ne art kantenglättung =) du siehst doch diese kleinen vierecke und striche auf deinem modell. der phongtag macht das weg ;) allerdings musst du dann in den polygonmodus und alles selektieren dann ->rechtsklick->normalen ausrichten

dann bekommst du die schwarzen flecken weg (sofern du nach dem phongtagauflegen welche hast) :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben