Anzeige

Carbonschuppen oder so ähnlich

Carbonschuppen oder so ähnlich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crisso, 22.07.2009.

  1. Crisso

    Crisso Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Carbonschuppen oder so ähnlich
    Hallo,

    ich bin mal wieder am verzweifeln weil ich nirgends eine Erklärung finde wie ich diesen "Carbonschuppen" Look hinbekommen kann....
    Vielleicht hab ich ja glück und hier weiss einer wie es geht. :(

    Schuppen 1 Schuppen 2

    MfG
     
    #1      
  2. KarlFroehlich

    KarlFroehlich Writer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    CS CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Carbonschuppen oder so ähnlich
    #2      
  3. Crisso

    Crisso Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Carbonschuppen oder so ähnlich
    AW: Carbonschuppen oder so ähnlich

    Danke für die Links aber die hab ich schon ausprobiert, Carbonmuster an sich ist ja nicht das Problem sondern dieser Schuppen look den ich verdammt schick finde...
     
    #3      
  4. KarlFroehlich

    KarlFroehlich Writer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    CS CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Carbonschuppen oder so ähnlich
    #4      
  5. Crisso

    Crisso Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Carbonschuppen oder so ähnlich
    AW: Carbonschuppen oder so ähnlich

    Ok das kann ich mal ausprobieren, aber da wird ja einfach das komplette Muster über einen Gegenstand gelegt, ich hab irgendwie das Gefühl die Carbonschuppen werden anders gemacht, mal gucken ^^
     
    #5      
  6. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    Carbonschuppen oder so ähnlich
    #6      
  7. Crisso

    Crisso Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Carbonschuppen oder so ähnlich
    AW: Carbonschuppen oder so ähnlich

    Also ich hab jetzt die Schlangenhaut und das Tutorial mit dem Frosch und der Erdbeere ausprobiert, also so geht es nicht kann ich jetzt sagen :/ ^^
     
    #7      
  8. wotyhn

    wotyhn feels the blur

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Carbonschuppen oder so ähnlich
    AW: Carbonschuppen oder so ähnlich

    Ist eigendlich ganz einfach....

    - erstell ein neues Dokument ca. 8x8px
    - füll den Hintergrund mit einem sehr dunklem Grau, so 2 - 5%
    - erstell eine neue Ebene und zieh mit der Auswahlelypse eine runde Auswahlt von links oben nach rechts unten auf (auf volle Bildbreite - Höhe)
    - die Auswahl füllst du auch mit dem Grau
    - jetzt gehst du in die Fülloptionen, schaltest abgeflachte Kante und Relief an und spielst ein bisschen mit den Einstellungen rum bis du einen "Hügel" hast der dir gefällt
    - um den Punkt kachelbar zu machen wird die Arbeitsfläche um den Wert der Bildhöhe vergrößert, also Bild->Arbeitsfläche und bei Höhe 16px eingeben
    - jetzt duplizierst du die Ebene und verschiebst die neue Ebene um 8px nach oben und 4 px nach links (das kannst du gut mit den Pfeiltasten machen)
    - die Ebene nochmal duplizieren und 8px nach rechts
    - das ganze duplizieren und verschieben nochmal für den Bereich unter dem ersten Punkt machen
    - STRG+A drücken um alles zu makieren
    - bearbeiten->Muster festlegen...
    - neues Dokument in beliebiger Größe erstellen
    - bearbeiten->Fläche füllen
    - das neue Muster auswählen und ok klicken....

    FERTIG!!!

    5 min Arbeit
    [​IMG]

    So jetzt muss ich nur noch ein paar Bilder einfügen und hab nen Tut für die Tutorial-Sektion^^

    Gruß Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
    #8      
  9. Crisso

    Crisso Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Carbonschuppen oder so ähnlich
    AW: Carbonschuppen oder so ähnlich

    Dein Pic wird mir leider nicht angezeigt werd es aber gleich mal ausprobieren, mach doch ein Tutorial dazu wenn du lust hast weil wie gesagt ich selbst hab bisher nirgends ein tut dazu gefunden aber es würde bestimmt noch mehr Leute Interessieren.

    MfG

    Edit: Ok irgendwas mach ich falsch...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
    #9      
  10. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    Carbonschuppen oder so ähnlich
    AW: Carbonschuppen oder so ähnlich

    habe jetzt aus den verschiedenen Tuts und aus dem Originalbild mal Muster erstellt.
    Am besten gefällt mir das aus dem Originalbild (das auf dem Bild oben).
    Einfach Bild nehmen ... passend Ausschneiden ... und als Muster speichern.

    [​IMG]

    LG
    Shu
     
    #10      
  11. wotyhn

    wotyhn feels the blur

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Carbonschuppen oder so ähnlich
    AW: Carbonschuppen oder so ähnlich

    Ja, Directupload hat gestern abend rumgespackt....
    der Fehler liegt in der Anordnung der Punkte in deinem Muster und so wie es aussieht hast du die Arbeitsfläche auch in der Breite und nicht nur in der Höhe vergrößert.

    Gruß Jan
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×