Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CARGO - Der erste schweizer SciFi Film“

mtl

Suppenkasper

Nach über sechs Jahren entwicklung ist es endlich soweit. Am 09. September 2009 ist Weltpremiere des ersten schweizer SciFi-Thrillers. Noch nie hat die Schweiz eine Kulisse solchen Ausmasses gesehen, und selbst für europäische Verhältnisse ist dieses Projekt einzigartig.



Synopsis:
Seit dem Öko-Kollaps der Erde lebt der grösste Teil der Menschheit im All, in hoffungslos überfüllten Raumstationen. Die einzige Hoffnung, diesem Chaos zu entkommen, ist RHEA, ein paradiesischer Planet, 5 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Die Geschichte von CARGO spielt auf dem heruntergekommenen Raumfrachter KASSANDRA, auf seinem Weg zur abgelegenen Station 42. Die junge Ärztin Laura ist als einzige wach an Bord. Der Rest der Besatzung: tiefgefroren im Kälteschlaf. Erst in vier Monaten wird Laura ihre lange Schicht überstanden haben. Während ihrer täglichen Kontrollgänge durch das gespenstisch leere Schiff hat Laura immer mehr das Gefühl, nicht alleine an Bord zu sein. Eine Erkundungsmission in den dunklen und eiskalten Frachtraum endet in einem Fiasko. Der Rest der Besatzung wird geweckt. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem nichts so ist, wie es erscheint. Was verbergen die geheimnisvollen Frachtcontainer und wer oder was ist noch an Bord?...
Offizielle Filmwebsite:
CARGO - Der Film (im Aufbau)

Offizielle Vertretung des Filmverleihs:
Ascot Elite Entertainment Group - Filmübersicht
(Da gibts Bilder, Screenshots oder das Kinoplakat zum Download)

Facebook-Gruppe:

Für Infos und News


Videoreportagen:

YouTube - Cargo live bei SF - Schweiz Aktuell
Besuch der Sendung "Schweiz Aktuell" mit einer Live-Schaltung vom Filmset

YouTube - Cargo Postproduction bei StarTV
Reportage des Senders "Star TV" im Sendegefäss "Swiss Made". Schwerpunkt: Postproduction

YouTube - First Look "Cargo"
Reportage der nachrichtensendung "10vor10" von SF über des damaligen Aktuellen Produktionsstatus.


------------------------------

Trailer oder Teaser gibt es im Moment für die Öffentlichkeit noch keine. Sobald ich etwas zeigen darf, werdet ihr es sehen.

Kinostart CH: 24.09.2009
Kinostart DE und AT: Im moment noch unklar

Weitere Kinoverleih-Verträge (u.a. Japan und USA) sind im moment in der Unterzeichnung.

Und hier noch ein paar wenige Bilder:


CARGO Frachtraum aka. "Am Abgrund"


Frachtraumtor


Mannschaftsraum


Dr. Portmann geniesst den Panoramablick auf die Erde


/////////////////////
Meiner einer Arbeitet bei der Produktionsfirma (Atlantis Pictures) und ist bei der Produktion dieses Filmes mit an Board. Einerseits als Runner und Mädchen für alles, und andererseits als Matchmover und Grafiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

liss0925

The PinkAxolotl

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

Sieht richtig gut aus... :nick:

Das Plakat und das Bild vom Frachtraum
erinnern mich vom Setting her ein bischen
an der letzte Level von Dead Space ;) wobei
da kein Schnee lag.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

Die Geschichte hört sich ja schonmal gut an, obwohl Sie mir verwandt, Bekannt vorkommt! Mal schaun was die Schweizer so drauf haben!

PS: Hast du des Plakat gemacht? Wegen final.jpg :p mein Gott ist mein Computer zugebombt mit final.jpg final.gif final1.gif etc... etc...
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

Hat mich jetzt schon überrascht, dass die Schweiz noch nie einen Scifi-Film gemacht hat:eek: Die Story klingt aber interessant und tiefsinnig. Glückwunsch zu dem Projekt, echt! Über welches Budget wurde denn verfügt?
 

mtl

Suppenkasper

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

Wenn man Sponsorenleistungen einberechnet, dann sinds ca. 3,5 Mio €

Jo, das ganze wird schon spannend :)

@seecretum, nein, plakat ist nicht von mir - aber diverses kleines printzeug und die (kommende) website
 

dte01

d.te

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

Nicht schlecht für die Schweiz. Sprechen die Akteure im O-Ton Schweizerisch? Wenn ja, muss das ja sogar für Deutschland übersetzt werden;-) Für meine Ohren müsste sich das im O-Ton lustig anhören. Es wäre so, als ob ein Western aus den USA in reinstem Oxford-English gesprochen würde. Bin mal gespannt, wie der Film ankommt, denn die Story ist nicht unbedingt neu. Es kann also nur die Machart etwas Neues bieten. Ich wünsche dem Film bzw. den Machern viel Erfolg.
 

mtl

Suppenkasper

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

www.cargoderfilm.ch

Nun ist die Website auch da. Sie bietet schon mal viele neue Bilder und diverse Informationen zum Cast, Story, Produktion, etc. Im Moment ist das noch eine Light-version der Page, die Vollversion kommt dann im August :)
Mit ein bisschen Glück kommt der Trailer gegen Ende dieser Woche.


Viel Vergnügen!
 

mtl

Suppenkasper

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

die cast-fotos haben einen ganz speziellen hintergrund. die sind nicht umsonst in so "schlechter qualität" ;)
Wegen dieser Site hab ich jetzt 3-4 wochen durcharbeiten müssen. Batterie leer - ich hab jetzt ferien - in einer woche gehts in die staaten :) *händeabklopf*
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

Hab ich doch erkannt das das nen Hintergrund hat! Das durcharbeiten hat sich gelohnt! Ach du Glückspilz... Gute Arbeit geleistet alles fertig nichts im Kopf, Urlaub auch noch in die Staaten... man man man, wann das bei mir mal wieder so weit ist... naja dafür krieg ich übermorgen nen Mac :) is auch schon mal was...
 

mtl

Suppenkasper

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

So, das endgültige Mainposter ist da:


Ungefähr mitte diese Woche kommt dann auch der Trailer :)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

Uiuiui na das hört sich dochmal interessant an! Das was ich bisher gesehen habe überzeugt. Ich denke ich werde ihn mir mal, wenn er rauskommt zu Gemüt führen.

Wie groß war eigentlich das Budget, wenn ich fragen darf? :p
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

Bin ja auch mal gespannt!
Ich werde ihn mir auf jeden Fall zu Gemüte führen!
Thx an Dich mtl für die Info, warst Du irgendwie beteiligt an dem Film? ;)

gx
 

mtl

Suppenkasper

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

Das Budget was ~3-4 mio €, gilt also wohl noch als low-budget - vorallem in SciFi Genre :)

Meine Beteiligung am Projekt steht in Post #1 :)
Ich arbeite bei der Produktionsfirma und bin/war Mädchen für alles, Grafiker, Matchmover und habe die Website gemacht.
 

mtl

Suppenkasper

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

Beinahe hätte ich vergessen euch mitzuteilen, dass CARGO ab 15.04.2010 in Deutschland auf kauf-DVD und bereits jetzt schon als Verleih-DVD erhältlich ist :)

achja, WICHTIG

Stimmt bitte alle beim Schweizer Filmpreis für CARGO ab, ihr tut uns so einen Gefallen :)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: CARGO - Der erste schweizer SciFi Film

Hab abgegeben... obwohl ich finde das der Pöbel das nicht entscheiden sollte... sondern eher Kritiker!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben