Anzeige

"cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3

"cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SodY, 20.12.2008.

  1. SodY

    SodY Guest

    "cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3
    joa moin auch bin mir jetzt nicht 100 % sicher ob ich hier richtig bin ^^

    aber mein anliegen erstmal danach koennter mich ja immer noch an pranger stellen ;)

    und zwar folgendes.... der eine oder andere mag evtl den film "cars" kennen ^^ und deren hauptdarsteller lightning mcqueen ( oder wie man den schreibt ...das rote auto halt ;) )

    und eben genannter besitzt einen blitz auf den seiten der im gelben beginnt und mit groesser werdenden punktemuster ins rote ueberlauft (siehe bild)

    [​IMG][​IMG]

    ich wuerd diesen pfeil gerne "nachbasteln" weil ich damit jemanden ne freude machen will , das problem hierran ist nur das ich zwar die form hinbekomme jedoch nicht den verlauf und leider auch keine idee habe wie ich den hinbekomme....

    wuerde mich nun sehr freuen wenn mir jemand evtl nen ansatz oder moeglichen loesungsweg vorschlagen koennte .
    wuerd mich ja gern dran versuchen und entweder bin ich wirklich noch anfaengerhafter als nen anfaenger oder da is echt nen trick bei ^^


    naja vielen dank schonmal im vorraus

    mfg SodY
     
    #1      
  2. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    "cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3
    AW: "cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3

    ok kenne den Film nicht doch von dem Bild ausgehend würde ich sagen, dfie Punkte werden nicht größer sondern nur dunkler (mehr Rot) und das solltest du mit einen Verlauf hinbekommen.

    Gruß
     
    #2      
  3. SodY

    SodY Guest

    "cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3
    AW: "cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3

    wie meinste das mit die werden immer dunkler ?das rot bleibt ja das selbe ...leider hab ich noch kein besseres bild gefunden auf dem man dsas besser erkennt werd morgen nochmal schaun ob ich was auftreiben kann ^^

    aber danke schonmal fuer die schnelle antwort =)

    mfg SodY
     
    #3      
  4. TechWorx

    TechWorx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS2
    "cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3
    AW: "cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3

    Vielleicht kann ich Dir etwas helfen. Zuerst erstellst du ein neues Dokument, (Datei Neu/ oder Strg+N). Die Größe passt du bitte nach deinen Bedürfnissen an, fürs erste dürften aber 500X800 Pixel genügen. Als Modus gibst du bitte Graustufen an. Die Vorder und Hintergrundfarbe auf Schwarz und Weiß setzen (Strg+D):Nimm dann das Verlaufswerkzeug. Achte drauf das der Verlauf Vordergrund-Hintergrund und die Verlaufsform Linearer Verlauf eingestellt ist. Ziehe nun einen horizontalen Verlauf von links nach rechts über die gesamte Bildbreite. Beim drücken und halten der Umschalt-Taste kannst du eine exakte horizontale (oder vertikale oder 45° diagonale) ziehen. Anschließend gehst du auf Filter/Vergröberungsfilter/Farbraster. Als Wert für den maximalen Radius trägst du 12 Pixel ein. Den Rasterwinkel für den (einzigen) Kanal 1 stellst du auf 45° ein. Mit OK bestätigen. Das müßte so in etwa das sein was du Dir vorgestellt hast. Was die Farben betrifft, muß ich leider passen, vllt hat hier jemand eine Idee ( wäre auch dran interessiert) wie man das farblich anpasst.
    Gruß Techworx
     
    #4      
  5. SodY

    SodY Guest

    "cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3
    AW: "cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3

    ja super so hab ich mir das vorgestellt .... viiielen vielen dank ^^ und das mit den farben hab ich geloest indem ich einfach vorder und hintergrundfarbe auf gelb und rot geaendert hab ^^

    danke fuer die schnelle hilfe und noch nen schoenen advent ;)

    mfg SodY
     
    #5      
  6. TechWorx

    TechWorx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS2
    "cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3
    AW: "cars" blitz / verlauf | Illustrator CS3

    Schön das ich Dir helfen konnte, ich wünsch Dir auch einen schönen 4. Advent und ein Frohes Fest ;)

    Grüßle TechWorx
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×