Anzeige

Cartoon-Bild erstellt

Cartoon-Bild erstellt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Humer, 17.12.2009.

  1. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Cartoon-Bild erstellt
    So, ich hab mal wieder ein Bild nach dem Cartoonize-Tut von PrinzessinVonStein erstellt. Hier der Link zu dem Tut: Cartoonize by *Queenkerosin on deviantART
    Diesmal hab ich die PSD-Datei auch gespeichert :D
    Also bin ich offen für Verbesserungsvorschläge...
    Original:
    [​IMG]


    Bearbeitet
    Update:
    [​IMG]

    Und nochmal überarbeitet:
    [​IMG]

    Normalerweise ist das Bild rechts nicht so abgeschnitten, aber ich mach da mit der Hand eine "unschöne" Geste ;)
    Und ich will ja nicht, dass sich hier irgendjemand daran stört. Also hab ich den Teil fürs Forum hier abgeschnitten...

    Und hier das fertige Tutorial für die Haare:
    PSD-Tutorials.de - Haare in Comic-Vexel-Art
    Achtung, kostet Punkte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Zucker.... und die Berabeitung gefällt... vielleicht am Mund etwas sauberer arbeiten und den Wangenknocken noch etwas Kontrast genehmigen ;)
     
    #2      
  3. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Dankeschön...
    Ja, das mit dem fehlenden Kontrast ist mir auch schon aufgefallen. Das Gesicht wirkt sehr hell. Werde versuchen, da mal noch etwas dran zu machen.
     
    #3      
  4. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Schaut doch schon echt gut aus. Wie Herr_D schon sagte, den Mund noch etwas nachbessern. Das Gesicht (die Haut) schaut zu gleichmäßig aus, da evtl. nochmal schauen. Ansonsten hast du das sehr gut gemacht :).

    Viele Grüße
    Philip
     
    #4      
  5. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    bin auch schwer begeistert
    der mund ist mir auch gleich aufgefallen, aber da kannst du wohl noch was dran machen, oder musst du dann von vorn anfangen?
    wo gibt es denn das tut, das würd mich auch mal interessieren, wie man so etwas so gut hinbekommt.
     
    #5      
  6. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Nein, da kann ich schon noch was dran ändern.
    Hier der Link dazu:
    Cartoonize by *Queenkerosin on deviantART
    Ich hab allerdings die Haare etwas anders erstellt, als in dem Tutorial beschrieben.
     
    #6      
  7. Santos32

    Santos32 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Also mir gefällt es auch sehr - toll gemacht. Am Mund kann man sicher noch etwas arbeiten aber insgesamt super.
     
    #7      
  8. fantom

    fantom neu gierig

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS3
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Seehr schön! Mir gefallen besonders die Haare und Zöpfe!!
    Das helle Gesicht könnte tatsächlich nen Tick abgedunkelt werden, aber nicht zu sehr. Ich finde es nur etwas schade, das von der Mütze keine Struktur rüberkommt sondern nur so'n dunkler Brei.
     
    #8      
  9. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Hallo
    das gefällt mir schon auf den ersten Blick. Ich finde, Du hast das sehr gut hinbekommen. Am Mund würde ich auf jeden Fall noch die weiße Linie retuschieren, ansonsten kommen die Einzelheiten gut heraus.
     
    #9      
  10. psteiner

    psteiner Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süd-Pfalz
    Software:
    Corel Draw X6, Photoshop CS5.1
    Kameratyp:
    DSLR Canon EOS 60D, Bridge Sony DSC-HX1
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Gefällt mir sehr gut. Wenn ich Kritik anbringen darf, dann würde etwas mehr Zeichnung den Pupillen ganz gut stehen. Mir persönlich sind sie einfach zu schwarz.
     
    #10      
  11. traener

    traener Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    hi, klasse look,
    die scharfkantigen konturen (vor allem gesicht) etwas zu zackig,
    die haare sind geil.
    wie hast du das mit den haaren hingekriegt?

    lg ralf
     
    #11      
  12. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Ein wenig mehr Zeichnung könnte das Gesicht vertragen
     
    #12      
  13. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    So, ich hab jetzt mal versucht, die angesprochenen Fehler zu verbessern.
    Das heißt, den Mund korrigiert... Ich hoffe, das ist jetzt besser so.
    Die Mütze etwas heller gemacht, damit etwas Struktur sichtbar ist.
    Und versucht, dem Gesicht etwas mehr Kontur zu geben. Aber ich glaub, das passt nicht so recht.
    Wäre da um Tipps, wie ich das anstellen könnte, dankbar.
    Also, kurz erklärt: Die unterste Ebene mit der dunkelsten Farbe grob umrandet und ausgefüllt. Und danach mit circa 10 weiteren Ebenen in verschiedenen Farben und Dicke mit dem Pfadwerkzeug Linien gezogen und die Kontur gefüllt. Die Haare haben auch am längsten gedauert.
    [​IMG]
     
    #13      
  14. dream189

    dream189 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Die Oberlippe rechts (also von mir aus gesehen) ist m.E. zu dick, sie müsste sich ja verjüngen (also schmäler sein).
    Trotzdem finde ich Deine Arbeit bemerkenswert gut u. bewundere Deinen Ehrgeiz.
     
    #14      
  15. fantom

    fantom neu gierig

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS3
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Die Haare sind vielleicht nochmal ein kleines tut wert! Nochmal dickes Lob für die!!!
    Bei der Mütze weiß ich nicht so recht. Klar sieht man jetzt was (auch wenn du links oben etwas unsauber gearbeitet hast), aber vielleicht muss ich mich korrigieren und sagen: so wesentlich für das Bild ist es auch wieder nicht, dass du da ewig Zeit für verwendest.

    Zur Kontur im Gesicht: ich hab mal mit dem magnetischen Lasso das Gesicht umfahren und dann bei Helligkeit/Kontrast -30/+60 verwendet, das finde ich fast besser.

    PS: Ist das Absicht, das jetzt doch ein Finger zu sehn ist?
     
    #15      
  16. __Ice__

    __Ice__ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Casio Exilim z250
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Ich finds gut :)

    Super gemacht ;)


    gruß
     
    #16      
  17. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Fantom
    Ich werds versuchen, da mal ein Tut draus zu machen.
    Danke für den Tipp, das werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
    Ups, mein Fehler... Zu wenig abgeschnitten an der Seite. Hoffe das is nicht so schlimm ;)
     
    #17      
  18. Stella

    Stella Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    609
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Hi
    ich finde es gut, sieht super aus
     
    #18      
  19. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Falls noch jemand einen Vorschlag hat, wie ich noch ein bisschen Kontur in das Gesicht bekomme, würd ich mich freuen. Bin mir nicht so sicher, wie ich das machen soll.
     
    #19      
  20. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Cartoon-Bild erstellt
    AW: Cartoon-Bild erstellt

    Sehr schnieke! ;) :)

    Ist zwar nicht mehr wirklich Comic-Style, aber nunjut.
    Das Gesicht wirkt aber etwas platt, da die Schattenpartien fehlen. Also nicht Schatten wie im Digital Painting ;) sondern einfach stärkere Kontraste nehmen für Randbereiche. Wenn die zum Betrachter hingehaltene Backe (äh sorry Wange) den gleichen Farbton hat, wie die weggedrehte Wange wirkt das halt sehr flach. :)
    (Im nem richtigen Comic ist das ganze ja wieder was anderes von der herangehensweise. Hier das ist ja aber nunmal eher ein Potrait.)
    Versuch einfach die "abgedunkelten" bereiche die du eh schon hast, zu verstärken. :) (Nicht Schwarz reinmischen!!!!!!!!!!!! einfach einen anderen Farbton der entsprechend passt. Da kann man sich ja gut am Original halten.)

    edit: Haare und Augen gefallen mir aber wirklich SEHR!!! Daumen hoch Fräulein! ;)
    Aber was soll der Finger da so komisch am Bildrand? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    #20      
x
×
×