Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cartoon Potraits zeichnen“

msblacky

Helper

AW: Cartoon Potraits zeichnen

Hallo,

Digital Painting ist hierfür das Wort, schau Dich doch mal hier im Forum um dazu gibt es einige Tutorials die Dir bestimmt weiter helfen können.

msblacky
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Cartoon Potraits zeichnen

Das ist jetzt schon Dein dritter Thread zum Thema - ist das Absicht? Ich frag bloß...
Unter Cartoons verstehe ich was anderes nebenbei.
Das kannst Du mit allem machen was halbwegs Layer/Ebenen unterstützt - aber selbst die bräuchte man nicht zwingend. Auch ist die Linie "langweilig" konform - die schön gleichmäßig zu zeichnen ist die größte Herausforderung.Ich tendiere eher zu Vektorgrafiken alá Illustrator oder Inkscape o.ä. Der Aufwand ist nicht ohne - hat aber den Vorteil der besseren Kontrolle über den Linienverlauf und natürlich die unbegrenzte Skalierbarkeit.
Ich würde einfach loslegen um ein Gefühl dafür zu bekommen - also lege Dir ein Foto in den Hintergrund und versuche die Konturen nachzuzeichnen - in einer weiteren Ebene unter den Konturen füllst die die farbigen Abstufungen ein. So würde ich starten.

Gruß
P.
 
E

Erdi

Guest

AW: Comic Portraits erstellen aber wie?

Ist 3 x die gleiche Frage posten nicht ein wenig übertrieben? Auch wenn es in unterschiedlichen Bereichen ist...
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Comic Portraits erstellen aber wie?

tja ,ich möchte dir gerne helfen aylin,...aber die links sind nicht zu öffnen. :´(
 

Aylin81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cartoon Potraits zeichnen

Das ist jetzt schon Dein dritter Thread zum Thema - ist das Absicht? Ich frag bloß...
Unter Cartoons verstehe ich was anderes nebenbei.
Das kannst Du mit allem machen was halbwegs Layer/Ebenen unterstützt - aber selbst die bräuchte man nicht zwingend. Auch ist die Linie "langweilig" konform - die schön gleichmäßig zu zeichnen ist die größte Herausforderung.Ich tendiere eher zu Vektorgrafiken alá Illustrator oder Inkscape o.ä. Der Aufwand ist nicht ohne - hat aber den Vorteil der besseren Kontrolle über den Linienverlauf und natürlich die unbegrenzte Skalierbarkeit.
Ich würde einfach loslegen um ein Gefühl dafür zu bekommen - also lege Dir ein Foto in den Hintergrund und versuche die Konturen nachzuzeichnen - in einer weiteren Ebene unter den Konturen füllst die die farbigen Abstufungen ein. So würde ich starten.

Gruß
P.

ja weil ich keine richtige Antwort bekommen habe,deshalb wollte ich nochmal fragen.Ok werd ich machen,bin noch Anfängerin,ich liebe es zu zeichnen deshalb möchte ich mal anfangen Digital zu zeichnen.Dankeschön
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Cartoon Potraits zeichnen

Hast Du ein Zeichentablett (Wacom oder ähnliches)? Einfach loslegen - Strich-Eigenschaften sollten keine Dynamiken haben - also er sollte gleich breit bleiben - wenn Du weißt in was&wo Du das einstellen kannst. Erstmal nur kritzeln - Eier&Achten zeichnen - Farbtöne finden - Flächen füllen oder unter/ausmalen etc.
 

Aylin81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cartoon Potraits zeichnen

Hast Du ein Zeichentablett (Wacom oder ähnliches)? Einfach loslegen - Strich-Eigenschaften sollten keine Dynamiken haben - also er sollte gleich breit bleiben - wenn Du weißt in was&wo Du das einstellen kannst. Erstmal nur kritzeln - Eier&Achten zeichnen - Farbtöne finden - Flächen füllen oder unter/ausmalen etc.



Ja habe mir einen Gradfiktablet von Wacom gekauft.Aber warum hat es keinen Radierer hinten.Was ist wenn ich mal was falsch zeichne?
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoon Potraits zeichnen

Hallo Leute,

habe einen Bild gesehen im Internet,und fand es sehr schön.Möchte auch lernen sowas hinzukriegen.Ich kann auf Papier gut zeichnen,aber das ist was ganz anderes da wird mit Software gearbeitet.Ich weiß leider nicht mit welchem Programm sowas entstehen kann,kann es mir jemand sagen.Habe hier Bilder davon damit ihr wisst was ich meine.


Hallo.
Die Links laufen ins leere.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Cartoon Potraits zeichnen

Bitte keine Doppelposts. Das bringt keinem was.

Nachdem in dem schon geantwortet wurde, sollte dort auch weitergemacht werden.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Cartoon Potraits zeichnen

Das ist ganz Gewiss eine Einstellungssache - in PS sollte das Radiergummi eigentlich erkannt werden. Ansonsten gibts doch bestimmt ein Radiergummi in der Werkzeugschublade - oder?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Comic Portraits erstellen aber wie?

Servus Aylin, eine schwarze Fläche ist auch komisch, hatt aber nichts mit Komik zu tun.
So gerne ich Dir helfen würde ... aber da musst Du das mit dem Link noch mal machen. Ist mir auch schon passiert - so was kommt ja mal vor. Also, Link berprüfen und nochmal reinstellen. Gruß DaTrautinger
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Cartoon Potraits zeichnen

welches wacom tablet isses denn ? ich habe das intuos 4 und an dem stift habe ich einen radierer.
welches software nutzt du denn zum malen ?hast du damit irgendeine erfahrung ?
schreib doch mal genauer was zu deinem kenntnisstand,so weiß ich gor ned,wo ich anfangen soll...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Cartoon Potraits zeichnen

Servus Aylin, jetzt versteh ich auch warum Du das dreimal eingestellt hast! Jetzt haben die Links auch bei mir funktioniert. Dafür habe ich Dir ein "Ü" unterschlagen - das liegt wohl an meiner Tastatur. Die braucht vermutlich eine neue Batterie! Aber zum Thema zurück. Deine eingestellten Bilder haben nicht viel mit Cartoon zu tun. Aber im Prinziep kannst Du sowas mit jedem Programm machen, das Dir eine Ebenenfunktion bietet. Ein Grafiktablet wäre der Sache sicherlich auch dienlich.
Analog wäre das Vorlage, Transparentpapier drüber und nachzeichnen. EBVmäßgig
geht das so ab. Bild einscannen, ins Programm Deiner Wahl importieren, Ebene drüber und loslegen mit nach zeichnen. Nochmal eine Ebene zum colorieren und die dann unter die Ebene mit der Zeichnung ziehen. Fedddisch. Bei Karikaturen geht das so ähnlich. Nur, dass man das Originalbild noch mit Filtern wie "Verflüssigen" oder Morphing vorher leicht verändert. Gruß DaTrautinger
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Cartoon Potraits zeichnen

Ja habe mir einen Gradfiktablet von Wacom gekauft.Aber warum hat es keinen Radierer hinten.Was ist wenn ich mal was falsch zeichne?


????
Ist das jetzt dein Ernst? Nimm Tipp Ex ;)


Jedes Programm hat eine "Rückgänig" Funktion selbst Paint also glaube ich das die Frage zu Abstrus ist um ernsthafte Antworten zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Cartoon Potraits zeichnen

Irgendwie nicht wirklich.
Sind jetzt 3 offene Threads vom gleichen Autor mit gleicher Fragestellung mit unterschiedlichen Lösungsversuchen - das ist mir zuviel des Guten.

Gruß
P.
Nein, es waren sogar 4, die hab ich jetzt mal alle zusammengetackert.

Und ich hoffe, @Aylin81, das es jetzt dabei bleibt und du KEINE weiteren Threads zu diesem einen Thema hier eröffnest!
 

Aylin81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cartoon Potraits zeichnen

????
Ist das jetzt dein Ernst? Nimm Tipp Ex ;)


Jedes Programm hat eine "Rückgänig" Funktion selbst Paint also glaube ich das die Frage zu Abstrus ist um ernsthafte Antworten zu erwarten.


ja die Frage war ernst gemeint,manche haben Radiergummi Funktion hinten,meins hat das nicht.Kaum fragt man was ,schon kriegt man komische Antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben