Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cartooncar“

DarkHarry

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe community
ich hätte da ne frage oder ne bitte, wie man es nimmt.
und zwar: ich habe im internet ein bisschen gestöbert un habe dort diese zwei bilder gefunden:
und dieses

auf dieser seite: DucK. Design - CARTOON CARS.
jetzt frag ich mich wie er das so gemacht hat? es ist zwar ein tutorial auf der page vorhanden, dieses ist aber nur für das colorieren der bilder. ich würde gerne wissen wie man das mit photoshop so hinbekommt. vllt kennt einer von euch ja ein tutorial dafür da eine 30min lange suche bei google mir nicht viel gebracht hat.
ich würde mich auf rückmeldungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
DarkHarry
 

garg0n

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartooncar

Wenn ich tippen würde.... alle wichtigen linien mit dem pfadwerkzeug nachgezogen (outlines) dann kannste das erstmal vergroessern/ziehn wie man mag.. dann kruemmen oder sonstiges. Nicht schwer aber recht aufwendig (fuer mich als neuling)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Cartooncar

jup, gebe Garg0n zu 100% recht, ausser mit dem "schwer".
ich glaube in PS ist das gar nicht sooooooo einfach das gescheid zu transformieren.

mal abgesehen davon dass ich das in einem vektorprogramm machen würde...
Lucky
 

FunkTopusGrafix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cartooncar

ich glaube da bleibt dir in Ps nichts anderes übrig als Pfade zu erstellen, die kannst du dann an den makanten ankerpunkten (an den Räder und Stoßstange etc.) ziehen so das es verzerrt aussieht.
kannst es auch in Illustrator (falls du Ai hast) exportieren und das abzeichnen für dich machen lassen und denn verzerren.
ich hoffe ich konnte helfen
 

ck08

postal dude

AW: Cartooncar

hmmm, da das eine 3d vorlage hat, könnte es auch sein, dass die outlines vom model mit nem cartoonshader rausgerendert wurden (c4d, finaltoon, etc.) - in photoshop ist das ganze dann eigentlich nur eine frage von richtig eingestzter perspektivischen verzerrung und dem verkrümmen tool...
 

DarkHarry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cartooncar

da ich ein PS anfänger bin weiß ich nicht genau was das alles bedeutet mit den verzerren un mit dem pfad werkzeug arbeiten....
 

ck08

postal dude

AW: Cartooncar

ah ok...sorry - dann würde ich dir erstmal empfehlen, ein paar grundlagen tutorials in photoshop zu machen (siehe tutorial section) - da kriegst du dann die meisten werkzeuge schon mit (ps hilfe bringt dich da auch weiter ;))...
immer schön dran bleiben
 
M

Madchook

Guest

AW: Cartooncar

das wäre mal eine idea^^ hätte ich auch lust drauf aber irwi zu aufwändig alles nachzuziehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben