Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cartoonize-Tutorial ausprobiert...“

Humer

*****

Hallo!
Ich hab mich mal an dem Cartoonize-Tutorial von Prinzessin von Stein versucht, um ein Bild im Comic-Style zu erstellen. Das Tutorial ist hier zu finden:

Ich hab mich nicht ganz an die Original-Vorlage das Bildes gehalten, wie man z.B. an der Haarfarbe sehen kann. Das war auch der erste Versuch an dem Tutorial, ich hoffe, mit etwas Übung bekomm ich das noch besser hin.
Original:

Bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

Ist doch schön geworden :D

ausser oben rechts neben den haaren hats noch paar pixel :D
 

Humer

*****

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

Oh, blöde Pixel :)
Dummerweise hab ich die PSD-Datei nicht abgespeichert, also kann ich da nicht mehr groß was verändern... Aber das war mir dann auch eine Lektion, das passiert ganz sicher nicht mehr.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

Jup sieht schön aus :). Wie das Original, also nichts endstellt, das ist schon wichtig :)
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

Hallo Humer,

die Pixel wurden ja schon angesprochen. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Ich hab's auch schon mal versucht, habe aber dann den Stift in die Ecke gefeuert und entnervt den Rechner aus gemacht. Ich versuch's dann am Wochenende noch mal.

Schönes Wochenende

Gruß Peter
 

Humer

*****

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

Freaky_Diver,
so ging es mir auch mehrmals. Aber dann wollt ich doch irgendwie immer wieder weiter machen. Wird Zeit dass ich mir ein Grafiktablett zu lege, mit der Maus kostet das ganz schön Nerven.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

Hallo Humer,

habe ja seit ca. 4 Wochen ein Bamboo Touch & Pen M. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, denn damit macht die Arbeit sehr viel mehr Spaß. Allerdings, was nützt es, wenn man so wenig kreativ ist, wie ich es bin? Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und übe und übe und.....

Gruß Peter
 

Humer

*****

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

An der Kreativität mangelt es bei mir leider auch ein bisschen. Aber ein Grafiktablett steht schon ganz oben auf meiner Weihnachts-Wunschliste :D
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

Das Tablett hat mir mein Vater gesponsert. Da ihm der Herbst jede Menge Laub in den Garten geschmissen hat, musste ich ein wenig dafür ackern. Aber hat sich wie schon gesagt sehr gelohnt. Einzig an die Touch- Funktion muss ich mich noch gewöhnen. Trotzdem konnte ich zumindest für Photoshop meine Maus in Rente schicken. Auf meiner Weihnachtswunschliste stehen jetzt 4 GB Speicher für meinen Laptop, denn ab Januar werde ich für drei Monate am Roten Meer als Tauchlehrer arbeiten. Im Flugzeug macht sich ein Desktop- PC ziemlich schlecht.

Gruß Peter
 
S

Salael

Guest

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

Also das Ergebnis sieht schon sehr feist aus - Respekt !!!

Neben den Pixeln am Kopf ist mir aufgefallen (vllt sehe ich das auch nur zuuuu verkniffen oder bin zuuuuu penibel), dass die Kanten an den Augen (Übergang Lid / Iris) und am Mund ein klein wenig zu hart sind. Allerdings habe ich das Tutorila auch noch nicht gesichtet.
Das schmälert aber in keinster Weise das Gesamterbebnis - bleib am Ball und vllt wird ja Dein Wunsch nach dem Tablett in Erfüllung gehen - drück Dir die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

Im großen und Ganzen schon ganz toll geworden, mich persönlich
stört nur die dunkelbraune Stelle, wo der BH-Träger ein Stück hervorschaut.
An der Stelle würde ich die Haut farblich anpassen bzw. heller machen
oder dafür sorgen, dass der Träger ganz verschwindet.

Ansonsten weiter so.

.
 

agafee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

Also ich finds sehr gut,vor allendingen werde ich das tutorial auch gleich nutzen. Danke
 

Humer

*****

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

Einzig an die Touch- Funktion muss ich mich noch gewöhnen. Trotzdem konnte ich zumindest für Photoshop meine Maus in Rente schicken. Auf meiner Weihnachtswunschliste stehen jetzt 4 GB Speicher für meinen , denn ab Januar werde ich für drei Monate am Roten Meer als Tauchlehrer arbeiten. Im Flugzeug macht sich ein Desktop- PC ziemlich schlecht.
Na, dann bekommen wir hoffentlich beide unseren Weihnachtswunsch erfüllt ;)
Wow, klingt nach nem interessanten Job.
Das schmälert aber in keinster Weise das Gesamterbebnis - bleib am Ball und vllt wird ja Dein Wunsch nach dem Tablett in Erfüllung gehen - drück Dir die Daumen
Danke schön!
mich persönlich
stört nur die dunkelbraune Stelle, wo der BH-Träger ein Stück hervorschaut.
An der Stelle würde ich die Haut farblich anpassen bzw. heller machen
oder dafür sorgen, dass der Träger ganz verschwindet.
Ich versuch mal, ob ich das noch irgendwie hinkrieg. Dumm, dass ich die PSD-Datei gelöscht hab :(
Also ich finds sehr gut,vor allendingen werde ich das tutorial auch gleich nutzen.
Danke! Viel Erfolg...
 

Humer

*****

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

Wie lange hast du daran gesessen?
Ich hab das über mehrere Tage verteilt, weil ich manchmal mit meiner Maus fast verzweifelt bin. Da hab ich dann lieber aufgehört, und erst am nächsten Tag weiter gemacht.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Cartoonize-Tutorial ausprobiert...

sieht sehr schön aus, Kompliment.

Wegen den Pixeln, die bekommt du auch auf dem JPG weg, einfach mit dem Reperaturpinsel oder Kopierstempel drüber.
Aber immer schönauf einer leeren Ebene ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben