Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(Case)Mainboard WIP“

Hansi05

Aktives Mitglied

Ich bin trotzdem eher für AMD... auch wegen den Temperaturen wobei Intel das jetzt auch in den Griff bekommen hat, oder?
Aber ich bin denki ich mal schon aus Prinzip eher für AMD weil mein Vater dort arbeitet. Außerdem hab ich mit AMD noch ni schlechte Erfahrungen gemacht und von Intel hab ich schon son biscen was gehört... aber jeder wie ers will und wie er Geld hat^^
 

Hansi05

Aktives Mitglied

Ja ist aber vllt auch mal eine interessante Sache für Leute manche die sich fragen was sich sich in einen PC bauen sollten um besser mit C4D zu arbeiten bzw um ihn auf ihre Bedürfnisse einzurichten
 
U

user11

Guest

Ja sieht bis jetzt schon sehr interessant aus. Bin mal gespannt wie das dann texturiert wird. Das wird nämlich nicht einfach was du dir da vorgenommen hast.

zum Prozessor Topic:
Inte ist z.Z. wohl unschlagbar. Sowohl Preis/Leistung als auch leistungsmäßig.
Will nur mal kurz was zu meinem Prozessor loswerden: Hab ein Athlon mit 1,25 GHz und 256Mg DDR Ram. Da lernt man noch richtig mit den Rendereinstellungen umzugehen und mit den Polys zu sparen. Ist für den Anfang sicher nicht schlecht. Aber jetzt reicht's mir auch. Ich kauf mir dann ein Quad Core damit ich endlich mal meine Animationen mit AO und GI rendern kann.

Gruss user11
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Topic
feine Sache, der Tower ist schon top - Mainboard wird schon, auch wenn es verdammt viel Arbeit ist, immer schön WIP posten ...

@CPU
Also Dualcore bringt schon was, ca. doppelt so schnell wie gleicher Single Core und die Intels sind leider ganz vorne dabei, dass muss man denen lassen, auch wenn ich deshalb meinen X2-4800+ nicht rauswerfen werde :wink:

Was man auch noch beachten muss, mit der Cinema Version R9.5 rendert Cinema auch noch mal schneller, dass macht auch noch mal 80% aus ...
 

pitTti

Geheimagent

Hansi05 schrieb:
Ich bin trotzdem eher für AMD... auch wegen den Temperaturen wobei Intel das jetzt auch in den Griff bekommen hat, oder?
Außerdem hab ich mit AMD noch ni schlechte Erfahrungen gemacht und von Intel hab ich schon son biscen was gehört... aber jeder wie ers will und wie er Geld hat^^

Hmmm ich glaube du verdrehst da irgendwas ^^ AMD sind die von der Qualität her minderwertigeren CPU's die Heiss laufen und so.. Intel ganz sicher nicht. Bei AMD hast du noch keine schlechten Erfahrugen gemacht, über Intel hast du was über 50 Ecken gehört. Selber nen Intel haben und dann drüber reden, aber nich einfach so Gerüchte glauben. Ich habe selber nen AMD aber Intel hat, wenn es um Rendering geht einfach ma die Nase vorn. Bei SPielen sieht das wieder anders aus, da is AMD teilweise besser.

B²T:

Schönes Mainoboard. Des is nich zufällig eins von Asus ?? Sieht fast aus wie meins :)
 
M

MODOX

Guest

Nein es ist mein altes ATI :)
Ich modle mit absicht nicht meine aktuelle Hardware.. da die sich oft ändert.

So und nun noch ein kleines Ubdate.. mal schauen wie weit ich heut noch mache, ich denke ich werde erst mal die Speicher Riegel nachbauen.. zur entspannung ;)
 

Hansi05

Aktives Mitglied

pitTti schrieb:
Hansi05 schrieb:
Ich bin trotzdem eher für AMD... auch wegen den Temperaturen wobei Intel das jetzt auch in den Griff bekommen hat, oder?
Außerdem hab ich mit AMD noch ni schlechte Erfahrungen gemacht und von Intel hab ich schon son biscen was gehört... aber jeder wie ers will und wie er Geld hat^^

Hmmm ich glaube du verdrehst da irgendwas ^^ AMD sind die von der Qualität her minderwertigeren CPU's die Heiss laufen und so.. Intel ganz sicher nicht. Bei AMD hast du noch keine schlechten Erfahrugen gemacht, über Intel hast du was über 50 Ecken gehört. Selber nen Intel haben und dann drüber reden, aber nich einfach so Gerüchte glauben. Ich habe selber nen AMD aber Intel hat, wenn es um Rendering geht einfach ma die Nase vorn. Bei SPielen sieht das wieder anders aus, da is AMD teilweise besser.

B²T:

Schönes Mainoboard. Des is nich zufällig eins von Asus ?? Sieht fast aus wie meins :)
Glaub ich nicht. Die neuen Intel Prozis sind eindeutig die besseren, daran hab ich nie gezweifelt. Das es einige Probleme mit den (älteren) Intel Prozessoren gibt hab ich nichtüber 50 Ecken gehört sondern von meinem Nachbarn (Laptopgehäuse geschmolzen, also ni das ganze sondern nur ein kleiner Teil) und seit dem er ein AMD drinne hat läuft er super ohne Probleme. Und das andere ist bei meinem Cousin... hat es auch teilweise den PC zerschossen wegen überhitzung.
Aber ich würde mir jetzt trotzdem kein Intel kaufen sondern lieber noch etwas warten bis die neue AMD Quatro (das war doch Quadro oder?^^) Reihe raus kommt und sehen was die zu bieten hat.

@Topic: Das Board sieht echt geil aus, willst du eigentlich deine komplette Hardware nachbauen?
 

ItsNoGood

Hat es drauf

EDIT:
jetzt habe ich ganz dem C4 sein cooles MB vergessen ^^ ... ich glaube, du hast zu viel Zeit ;-) ... sieht sehr gut aus (für 60%)



pitTti schrieb:
Hmmm ich glaube du verdrehst da irgendwas ^^ AMD sind die von der Qualität her minderwertigeren CPU's die Heiss laufen und so..

AMD = Minderwertig? Schwachsinn!!
AMD ist vielleicht nicht so riesig wie Intel, baut aber durchaus ordentliche CPU`s und die letzten und aktuellen "laufen"auch nicht heiß, sondern waren bis zur Einführung der jetzigen Intel CPU`s eher im Wärme Vorteil :)

Und noch etwas, auch wenn Intel mal wieder vorne liegt, denken wir einfach mal an den Konkurenzkampf, ohne den die Preise sicher ganz anders wären.

Ich würde sagen Preis - Leistung stimmt bei Intel momentan, was ja nicht immer so war :lol: ... wobei AMD die preise trastich gesenkt hat und ich mir endlich meine Dualcore AMD CPU leiten konnte - dank Intel :D
 

Hansi05

Aktives Mitglied

Da ist ja doch einer auf meiner Seite :D

Kann mir einer sagen wie ich ein Lochblech machen kann? Will nicht extra Thread aufmachen^^ Und die ganze Sache über Boole raus machen wie im Gehäuse, ist 1. sehr aufwendig, 2. so viele, schafft mein PC das?^^
 

pitTti

Geheimagent

ItsNoGood schrieb:
EDIT:
jetzt habe ich ganz dem C4 sein cooles MB vergessen ^^ ... ich glaube, du hast zu viel Zeit ;-) ... sieht sehr gut aus (für 60%)



pitTti schrieb:
Hmmm ich glaube du verdrehst da irgendwas ^^ AMD sind die von der Qualität her minderwertigeren CPU's die Heiss laufen und so..

AMD = Minderwertig? Schwachsinn!!

Von der Qualität her können sie nicht mit Intel CPU's mithalten, das meine ich mit minderwertig. Kannst ja ma den Kühler von nem Amd abnehmen während des Betriebs und ma von nem Intel. Amd geht flöten, Intel nicht. Damals war es zumindest so. Bei Toms Hardwareguide gabs tolle Videos dazu.
Mit AMD's neuer Cool''n Quiet Technologie sollte es nicht mehr so sein. Kann ich aber nich sagen, da ich nur ne normale Athlon XP Cpu hab.

@Hansi: Laptops finde ich eh wegen ihrer großen Wärmeentwicklung nicht so dolle. Muss aber nicht an der CPU direkt liegen, sondern an der Konstruktion des Laptops an sich. Unzureichend gekühlt, viele Wärmequellen direkt nebeneinander, da kann sowas schon passieren :(
 
M

MODOX

Guest

Ja ich werde alles in 3d machen was in so einem Tower gehört :)
So da ich zur Zeit kein WIP posten kann .. sage ich auch mal was zu AMD VS Intel :p

Punkt1:Ich finde beide gut Intel und AMD
Ich kann an beiden nichst schlechtes finden da ich immer relativ hochwertige CPUs kaufe

Ich hatte schon 4 Intel und 6 Amd cpus ..
Mein letzter war der amd4800 mit dem ich sehr zufieden gewesen bin.
Da ich aber oft nachrüste oder umrüste, wollte ich mal wieder auf Intel gehen.
Der 6600 zbs ist 30-35% schneller als mein alter AMD 4800 .
Selbst bei zocken ist der Intel besser als der 4800 da aber nur um 10-15%
Aber von den Temperatur waren beide gleich.

Aber das ist ein auf und ab wie bei den Grafgkarten (ATI gegen Nvidia)
Natürlcih kommt im nächsten Jahr ein super cpu von AMD auf den Markt der warscheinlich besser ist als die jetzigen Intels!
Und dann wird Intel wieder antworten mit einem besseren.
Das war immer so und wird auch so bleiben.

Fazit: Es Liegt nicht an AMD oder Intel :) es liegt daran was mann ausgeben will für ein CPU es gibt in beiden Lagern gute und schlechte CPUs

PS:Und Quadcore CPUs kommen von Intel und von AMD im nächsten Jahr auf dem Markt.
Und ich werde dann schauen wie das Preiss Leistungsverhältniss ist ..und mir dann AMD oder Intel kaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben