Anzeige

[R10] Caustics bei wasser mit lichtfläsche?

[R10] - Caustics bei wasser mit lichtfläsche? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bendoben, 22.07.2008.

  1. bendoben

    bendoben HIGHengine by bdb

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, After effects cs3; c4d 10.5;Realflow 3
    Caustics bei wasser mit lichtfläsche?
    Guten Abend,
    ich versuche schon seit paar Tagen ein caustic mit einem flächenlicht hinzubekommen nunja es hat nie geklappt daher bin ich hin gegangen und setzte ein normales licht mit caustic noch dabei und es funktionierte mit der lampe.
    Jedoch die flächenlichter funktionierten nicht.

    Ohne lampe nur mit Flächenlichter und caustics + GI:

    [​IMG]

    (Fläschenlichter + Lampe)+ caustic ohne GI:

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Robur

    Robur Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Caustics bei wasser mit lichtfläsche?
    AW: Caustics bei wasser mit lichtfläsche?

    Mmmh....so aus der Entfernung kann nicht wirklich sagen an was das liegt. Vielleicht die Photonenanzahl erhöhen oder vielleicht Volume Caustics einschalten oder die Strahltiefe erhöhen bei GI
     
    #2      
  3. bendoben

    bendoben HIGHengine by bdb

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, After effects cs3; c4d 10.5;Realflow 3
    Caustics bei wasser mit lichtfläsche?
    AW: Caustics bei wasser mit lichtfläsche?

    hab ich alles gemach ich weis nicht mehr weiter^^ ich glaube ich mache das mal nur mit lampen
     
    #3      
  4. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    Caustics bei wasser mit lichtfläsche?
    AW: Caustics bei wasser mit lichtfläsche?

    Mhhh, das geht schon mit Flächenlichtern aber Freude wirst du damit wahrscheinlich nicht haben.

    Du musst beim Flächenlicht bei Detaisl die Option "Nur Z-Richtung" aktivieren.
    Aber verwende lieber Punkte oder Spots. das Ergebnis sieht besser aus und lässt sich auch einfacher einstellen. Du kannst solche Lichtquellen ja für die sonstige Beleuchtung ausschließen und die Beleuchtung nur mit Flächenlichtern machen. Sieht gut aus und ist einfach. :D
    Sprich die Punktlichter nur für Caustics.
     
    #4      
  5. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Caustics bei wasser mit lichtfläsche?
    AW: Caustics bei wasser mit lichtfläsche?

    Volumen-Caustics bringen nur etwas bei sichtbarem Licht
     
    #5      
  6. Yakul

    Yakul Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Caustics bei wasser mit lichtfläsche?
    AW: Caustics bei wasser mit lichtfläsche?

    ich hab die Erfahrung gemacht, dass Volume-Caustics nur bei Punktlichtern funktionieren... Oder gibt es da Gegenstimmen?
     
    #6      
  7. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Caustics bei wasser mit lichtfläsche?
    AW: Caustics bei wasser mit lichtfläsche?

    Zitat der Hilfe zum Thema Volumen-Caustics:

    Volumen-Caustics

    Diese Option schaltet für die Lichtquelle die Erzeugung von Volumen-Caustics ein. Für diese Lichtquelle muss volumetrisches Licht (Haupteinstellseite Licht: Sichtbares Licht / Volumetrisch) definiert sein.
     
    #7      
x
×
×
teststefan